WRE 125  ---  WXE 125

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Mitchell
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.04 - 17:09
Wohnort: Fulda (Osthessen)
Kontaktdaten:

WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Mitchell »

Hi leutz. Ich bin am überlegen ob ich mir eine WRE 125 oder eine WXE 125 holen soll. Ich bin 15 und brauch eine Maschiene für den A1 Führerschein.
Jetzt wollt ich gern mal die groben Unterschiede der 2 Maschienen wissen.Also jetzt nicht dass die eine 2cm länger ist oder so....*lol*
z.B. PS,Verbrauch,und wichtige Kriterien für einen Kauf.

Danke
tomd
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.04 - 22:32

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von tomd »

Dir ist klar dass die WXE einen 4 Takter hat, oder?
Also Eigenschaften von nem 4 Takter:
Geringer Verbrauch (ca. 3-5l), Geringer Verschleiß, Wenig Leistung (ca. 13-15ps)
2 Takter:
Hoher Verbrauch (ca.6-8l), Hoher Verschleiß ( alle 20tkm neuen Kolben), Enorme Leistung (ca. 28ps)

Wenn du ne Maschine für 2 Jahre suchst, dann empfehl ich dir die WXE. Wenn du aber die Maschine 4 Jahre oder länger fahren willst, ist die WRE das richtige für dich. Natürlich musst du für die WRE auch die entsprechenden Mittel haben.  ;)

mfg
tomd
[url=http://www.mehrsi.de]Mehr Sicherheit für Biker! mehrsi.de[/url]
Mitchell
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.04 - 17:09
Wohnort: Fulda (Osthessen)
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Mitchell »

jo..also wärs eher besser,dass ich mir die WXE hol.Ich will se zwar länger fahren.Aber egal. Wie viel PS at die WXE denn,steht ganet dabei bei den ganzen Angaben...ich muss das Teil ja sowieso erstmal auf 15 PS drosseln,weil ich ja dann nur den A1 hab.
Mitchell
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.04 - 17:09
Wohnort: Fulda (Osthessen)
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Mitchell »

Naja.ich hab jetzt auch mit mehreren anderen geredet,die ham au gemeint dass ich mir eher die 4-Takter holen soll. Und für 3.600,-- € ist die ja knapp 600 € billiger als die WRE 125.
tomd
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.04 - 22:32

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von tomd »

Die Spritkosten sind ca. die Hälfte von nem 2 Takter. Bei 10tkm im Jahr sparst du dir da ca. 400€! Außerdem musst du bei nem 2 Takter jede 15-25tkm nen Kolben wechseln, was auch wieder 100-300€ kostet (je nach dem, ob du es selber machst oder nicht).
Aber ich finde die WRE mit Abstand schöner als die WXE. Außerdem hat man mit ner Husky viel mehr Fahrspaß und mit 18 kannst du sie aufmachen. Ist zwar illegal, aber niemand sagt da was und die meisten Bullen merken meistens eh nicht.

mfg
tomd
[url=http://www.mehrsi.de]Mehr Sicherheit für Biker! mehrsi.de[/url]
Mitchell
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.04 - 17:09
Wohnort: Fulda (Osthessen)
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Mitchell »

vielleicht mal zum Verständnis..die WXE ist auch ne Husky. Weil du meintst dass man mit ner husky mehr spass hat.
Naja ich werde bei einem Händler mal beide ausprobieren und mich dann entscheiden
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Thomas_Mayr »

Pssst .... die WXE mag zwar aussehen wie ne Husky, aber darum isse noch lang keine !

Wenn du mal auf den Motor zoomst wirst du sehen dass in dem Möffchen ein Yamaha Herz schlägt.

http://www.ch-racing.de/modell_wxe125.shtml

Das ist zwar nicht unbedingt ein Nachteil weil die Yamaha Motoren gut sind und lang halten ... aber Husky ??? Neee !!

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Mitchell
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.04 - 17:09
Wohnort: Fulda (Osthessen)
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Mitchell »

naja...egal.Aber die ist schon zu empfehlen,oder. für 3.600,-- eus is se ganet ma so teuer
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Thomas_Mayr »

Dann hol dir lieber die WRE. Die mag zwar ein wenig mehr Sprit fressen und bischen teurer sein in der Anschaffung, dafür hat se aber um Längen mehr BUMMS und mehr Potential für später.

Wieviele von den Jungs hier fahren die WRE und sind total begeistert.

Der 125er Yammi Motor ist einfach nur mit so ner geringen Leistung gebaut .. da geht nicht mehr als was jetzt drin ist.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Mitchell
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.04 - 17:09
Wohnort: Fulda (Osthessen)
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Mitchell »

hmm..naja bin noch stark am überlegen
Husky_SM_125_Freak
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 09.05.04 - 23:19
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Husky_SM_125_Freak »

Also ich fahre zwar ne SM aber das Herz ist ja das gleiche! Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich ein eine WRE kaufen selbst damals wo meine noch gedrosselt war hatte eine MZ (4Takt) keine chance! Die 2 Takter sind einfach viel giftiger als so öde 4 Takter! Klar sind sie billiger aber wer freude haben will muss halt auch was zahlen du kannst ja später irgentein billigen VW oder Fort egal was kazfen der wenig Kostet oder lieber ein Porsche mit Bums aber er kostet eben! JA über lege es dir aber, ich würde meine Husky niemals gegen ne 4 Takter tauschen nie!!!!!!
Also denne ciao the Husky Freak
Roller sichten und vernichten!!!
Mitchell
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.04 - 17:09
Wohnort: Fulda (Osthessen)
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Mitchell »

naja.also gut. deswegen frag ich ja.Ich weiss einfach net was ich mir holen soll. Ob 2- oder 4-Takt, WRE, WXE, oder sogar yamaha DT....kein peil
Gast

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Gast »

aaah, das schlimmste was du machen kannst is dir ne 125er 4 takt zu holen, damit haste doch echt keinen spass, viel zu wenig durchzug usw!! und mit ner 2 takt husky ises nun auch nich sooooo viel teurer wenn man sie pflegt, meine verbraucht übrigens 4- 4,5L ;D
Mitchell
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.04 - 17:09
Wohnort: Fulda (Osthessen)
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Mitchell »

cool..was für eine haste denn ?
tomd
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.04.04 - 22:32

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von tomd »

wahrscheinlich mit Gasanschlag.  :-X
[url=http://www.mehrsi.de]Mehr Sicherheit für Biker! mehrsi.de[/url]
Husky_SM_125_Freak
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 09.05.04 - 23:19
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Husky_SM_125_Freak »

Wenn er selten in der stadt fährt und ausserorts nicht im letzten gang vollgas gibt dann stimmen seine 4-4.5liter und wenn er das in der stadt schaft dann nur mit standgas :P!!!!
Ciao The Husky Freak
Roller sichten und vernichten!!!
ELEFANTOSO
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.04 - 21:25
Wohnort: Fulda, Hessen
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von ELEFANTOSO »

ja also lol der Verbrauch is nett immer wahr..
un viel teurer isses auf jeden Fall (!leider!).. ich sprech aus Erfahrung.. die 2takter hamm halt mehr bums..un die 4 takter sind robuster, musst sie nicht so extrem pflegen wie ne 2T..

Aber ne DT würd ich lassen.. die is gedrosselt voll am abkacken. ich mach die von nem Kumpel mit meiner WXE platt (man glaubt es kaum)..wenn 2T dann die WRE da haste mehr von allema
An der nächsten Tankstelle hab ich euch wieder;-)
Husky_SM_125_Freak
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 09.05.04 - 23:19
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Husky_SM_125_Freak »

Hi ELEFANTOSO

glaub nicht das die WXE die DT platt macht!!! naja weiß es aber nciht!!! waren beide gedrosselt??

Cu The husky Freak
Roller sichten und vernichten!!!
Fantic_Tuner
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.05 - 22:58

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von Fantic_Tuner »

Hey, also n Kumpel hat ne WRE und der Verbrauch von 4-6 Liter kommt wirklich hin (wenn Sie Sch**** eingefahre wurde, dann natürlich nicht). Wie gesagt, auch je nach dem, wie man fährt. Und so anfällig ist die gedrosselte Husky gar nich. Also auf jeden Fall empfehlenswert. Was am meisten beeindruckt - in der gedrosselten Variante - ist der Durchzug. Wenn Sie offen ist kommt der schmetternde Bumms, dass das Hinterrad nur noch durchdreht (natürlich nur auf lockerem Boden) erst bei 8000-9000 Turen.
Benutzeravatar
waldy
HVA-Brenner
Beiträge: 456
Registriert: 09.12.04 - 03:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WRE 125  ---  WXE 125

Beitrag von waldy »

hi,bin ja auch grad dabei mein lappen zu machen und lese hier immer fleisig im forum mit..
und da höre ich immer,wie ihr sagt "2takter muss man stärker pflegen"
was meint ihr denn mit pflegen?
kann mir da nichts genaues drunter vorstellen,könnt ihr das mal genauer beschreiben?
und was passiert denn,wenn der kolben bei z.b. 60km/h kaputt geht?blockiert dann das hinterrad oder ist die kompression weg?
guckt ihr euch den kolben einfach provisorisch nach 15-25t km an??

schonmal vielen dank für eure antworten

mfg
waldy
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
Antworten