hoi ihr,
habe mir vor 2 Wochen ein Motorrad gekauft (Barzahlung). Allerdings vertröstet mich mein Händler nun schon seit besagten Zeitraum damit das der Fahrzeugbrief bald kommt (Ostern wäre wohl dazwischen gekommen laut seiner aussage). Hatte mir dabei nichts gedacht da ich seit 3 Jahren dort einkaufe, nur werde ich so langsam ungeduldig.
Hat jemand von euch auch schonma so lange auf seinen Fahrzeugbrief warten müssen? Oder is da was faul? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus
MfG ARKAIN
Fahrzeugbrief
Moderator: Moderatoren
Also wenn du das Fahrzeug komplett in bar bezahlt hast, solltest du den Brief in der Regel sofort bekommen.
Ist das ein Neufahrzeug? Oder Gebraucht, weil wenn der Vorbesitzer eine Finanzierung zu laufen hatte, kann es sein das der Brief noch bei der Bank liegt, aber selbst da sollte es eigentlich nicht so lange dauern.
Fahr hin, mach Druck denn schließlich musst du das Fahrzeug zulassen und dafür brauchst du nunmal den originalen Brief! Oder hat der Händler das Mopped zugelassen?
MfG Chris
Ist das ein Neufahrzeug? Oder Gebraucht, weil wenn der Vorbesitzer eine Finanzierung zu laufen hatte, kann es sein das der Brief noch bei der Bank liegt, aber selbst da sollte es eigentlich nicht so lange dauern.
Fahr hin, mach Druck denn schließlich musst du das Fahrzeug zulassen und dafür brauchst du nunmal den originalen Brief! Oder hat der Händler das Mopped zugelassen?
MfG Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Setz ihm eine Frist (schriftlich) mit der Ankündigung das Fahrzeug nach ablauf der Frist auf seine Kosten zum Verkaufsort transportieren zu lassen und vom Vertrag zurückzutreten.
Wenn er sich nicht regt, dann -> Anwalt.
Ging mir so mit einem Auto das ich in Augsburg gekauft habe. Nach drei Wochen war der Schein nicht da, dann mhab ich dem guten Herrn angerufen und siehe da, am nächasten morgen hat er die Karre abgeholt und mir die Kohle wiedergegeben.
Kann natürlich auch komplizierter werden - im Endeffekt aber nur für den Händler. Du hast doch hoffentlich einen Kaufvertrag in dem festgehalten ist das der Brief nachgereicht wird?
Gruß
Wenn er sich nicht regt, dann -> Anwalt.
Ging mir so mit einem Auto das ich in Augsburg gekauft habe. Nach drei Wochen war der Schein nicht da, dann mhab ich dem guten Herrn angerufen und siehe da, am nächasten morgen hat er die Karre abgeholt und mir die Kohle wiedergegeben.
Kann natürlich auch komplizierter werden - im Endeffekt aber nur für den Händler. Du hast doch hoffentlich einen Kaufvertrag in dem festgehalten ist das der Brief nachgereicht wird?
Gruß
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)