XeRo hat geschrieben:mein Kumpel hat seine auch erst seit Donnerstag (allerdings funktioniert der Blinker net richtig und er hat den Deckel vom Kühlwasser schon verloren) bzw. im dsf Test auf Youtube (gegen KTM) wurd die Verarbeitung als einziges Manko aufgeführt
Die Birnen der Blinker sind bei mir auch alle Reihe rum durchgegangen, hab neue dran, jetzt gehts. Den Kühlerdeckel hat er sicher nicht richtig aufgeschraubt, denn den verliert man nicht so schnell.
Den Test bei DSF kannste vergessen, die haben wahrscheinlich eine Testmaschine denen zur Verfügung gestellt, die schon ordentlich zerritten war, deshalb waren die Seitendeckel so zerkratzt. Das die Beschichtung da irgendwann durch die Stiefel abgeht, ist aber kein Geheimnis und bei anderen auch so. Besser wäre, diese Deckel nicht zu beschichten, dann fällt es nicht so auf. Sonst ist sie gut verarbeitet.
XeRo hat geschrieben:die 08er waren ja schon Einspritzer oder?
Die 07er auch schon.
Sieger P hat geschrieben:Bei jeder Husvarna sind Wechselintervalle von 5000 KM angegeben. Was totaler Quatsch ist!!
Bei der SM 610 waren alle 500 Km ein Wechsel OK. Bei den anderen nicht.
Obwohl ich würde auch bei der 610er früher das Öl wechseln. Ist ja kein Problem. Vieleicht so um 4000 rum.
Was erzählst du hier für einen Humbug? Irgendwer glaub das noch!
Die SM610 benötigt alle 5000km einen Ölwechsel, das ist kein totaler Quatsch. Wo holst du die 500km her? Das sind ganz andere Bikes, mit anderem Motor, nur der Hubraum ist gleich. Und wer sein Öl öfter wechseln möchte, kann das gerne machen, nur ist das für die hole Hand. Wenn die Ingenieure in Varese das so vorgesehen hätten, würden sie es auch so angeben, doof sind die auch nicht.