2000er Lampenmaske an 99er TC montierbar???
Moderator: Moderatoren
-
dudu
- HVA-Ersttäter
2000er Lampenmaske an 99er TC montierbar???
hallo, ich hab bei ebay ne 2000er lampenmaske bekommen und wollte diese jetzt an meine 99er TC machen, was mir bislang noch nich gelungen ist.
Ich hab auch diese Tacho- und Zündschlosshalterung vonner 2000er TE nur ist die nase, die in die öse an der maske geführt werden muss, zu tief.
zudem ist die CDI einheit, welche bei meiner TC (ist das auch bei den TEs so?) vor dem lenkkopf befestigt ist, irgendwie im weg und stößt mit den anschlüssen vom scheinwerfer zusammen.
ich hab dazu nen paar fotos gemacht, aber leider keinen webspace und hier hochladen geht ja leider nich...
also wenn sich vielleicht einer damit auskennt, kann er sich mal bitte melden, ich schick dann die fotos...
Gruß, dudu
Ich hab auch diese Tacho- und Zündschlosshalterung vonner 2000er TE nur ist die nase, die in die öse an der maske geführt werden muss, zu tief.
zudem ist die CDI einheit, welche bei meiner TC (ist das auch bei den TEs so?) vor dem lenkkopf befestigt ist, irgendwie im weg und stößt mit den anschlüssen vom scheinwerfer zusammen.
ich hab dazu nen paar fotos gemacht, aber leider keinen webspace und hier hochladen geht ja leider nich...
also wenn sich vielleicht einer damit auskennt, kann er sich mal bitte melden, ich schick dann die fotos...
Gruß, dudu
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Re: 2000er Lampenmaske an 99er TC montierbar???
...pssst nicht weitersagen... das Bild kannst Du in www.supermoto1.de posten (Userpics oder so) und dann hierher verlinken....
Grüsse
007 Phil
Grüsse
007 Phil
HQV 410TE, 390Auto, HQV-Zabel-Sumo, OSSA, Montesa, Maico, DOT, ...
-
dudu
- HVA-Ersttäter
vielleicht kann mal jemand bilder machen, wie die maske bei ihm befestigt ist, dann kann ich mir das mal anschauen...
-
dudu
- HVA-Ersttäter
So hier mal die Links zu den bildern:
http://www.supermoto1.de/modules.php?na ... m=12&pos=2
http://www.supermoto1.de/modules.php?na ... m=12&pos=1
http://www.supermoto1.de/modules.php?na ... m=12&pos=0
Hoffe, diese pics machen mein problem ein bisschen deutlich...
Gruß, dudu
http://www.supermoto1.de/modules.php?na ... m=12&pos=2
http://www.supermoto1.de/modules.php?na ... m=12&pos=1
http://www.supermoto1.de/modules.php?na ... m=12&pos=0
Hoffe, diese pics machen mein problem ein bisschen deutlich...
Gruß, dudu
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Ich kann mich nur noch wage dran erinnern dass es ein ziemliches Gefummel war als ich von der ELBA auf die original-Lampe zurückgerüstet habe... das obere Blech kannst Du doch "hinbiegen" ... dass Du dann genug nahe hinkommst, musst Du die Kabel wegfummeln...
Grüsse
Phil
Grüsse
Phil
-
dudu
- HVA-Ersttäter
aber wenn ich schon originale teile habe (ich hoffe die maske is original) dann sollten die doch auch passen!?
was mich bei der maske auch wundert, der in fahrtrichtung linke blinker ist genau da, wo eigentlich die bremsleitung langgehen sollte...
zumal es an den plastedingern, wo die blinker dran sind so aussieht, als wäre da was abgemacht worden, ich mach davon nochma nen foto...
ich weiß nich, ob das reicht, wenn ich das blech gerade biege...
muss ich dann aber wohl mal probieren :/
aber wäre es rein theoretisch für die untere schraubverbindung nicht besser, wenn die nase/haken von der tachohalterung nach oben zeigt? denn beim springen wirkt ja dann doch ne gewisse kraft und die würde dann durch die halterung mit abgefangen werden...
was mich bei der maske auch wundert, der in fahrtrichtung linke blinker ist genau da, wo eigentlich die bremsleitung langgehen sollte...
zumal es an den plastedingern, wo die blinker dran sind so aussieht, als wäre da was abgemacht worden, ich mach davon nochma nen foto...
ich weiß nich, ob das reicht, wenn ich das blech gerade biege...
muss ich dann aber wohl mal probieren :/
aber wäre es rein theoretisch für die untere schraubverbindung nicht besser, wenn die nase/haken von der tachohalterung nach oben zeigt? denn beim springen wirkt ja dann doch ne gewisse kraft und die würde dann durch die halterung mit abgefangen werden...
-
SchweizerHeizer
- HVA-Brenner
Hallo
Das Blech ist eh zu dünn... tragen kann das nix. Blinker weiss ich nicht, da wir die nicht brauchen in der Schweiz (uf, Schwein gehabt).
versuch mal ob Du die Lmpe hinbekommst, wenn Du die Kabel gaaaaanz sauber verlegst...
Grüsse
Phil
Das Blech ist eh zu dünn... tragen kann das nix. Blinker weiss ich nicht, da wir die nicht brauchen in der Schweiz (uf, Schwein gehabt).
versuch mal ob Du die Lmpe hinbekommst, wenn Du die Kabel gaaaaanz sauber verlegst...
Grüsse
Phil
-
dudu
- HVA-Ersttäter
So, ich hab jetzt die tachohalterung gerade gebogen. jetzt passt die maske erst mal... puuuh
dann habe ich das blech, auf der die CDI einheit sitzt näher zum lenkkopf gebogen, um mehr platz für die scheinwerfer-anschlüsse zu schaffen, was auch einigermaßen passt.
bei dem blinker muss ich noch nen blech basteln, welches den blinker aus der bahn vonner bremsleitung nimmt.
müssen unten, wo die maske angeschraubt wird eigentlich distanzhülsen zwischen, weil ohne solche passt es dann doch nich :( werd mir da wohl noch welche bastlen müssen...
Werd morgen nochmal nen bisschen basteln und versuchen den kabelbaum einzubauen...
Gruß
dann habe ich das blech, auf der die CDI einheit sitzt näher zum lenkkopf gebogen, um mehr platz für die scheinwerfer-anschlüsse zu schaffen, was auch einigermaßen passt.
bei dem blinker muss ich noch nen blech basteln, welches den blinker aus der bahn vonner bremsleitung nimmt.
müssen unten, wo die maske angeschraubt wird eigentlich distanzhülsen zwischen, weil ohne solche passt es dann doch nich :( werd mir da wohl noch welche bastlen müssen...
Werd morgen nochmal nen bisschen basteln und versuchen den kabelbaum einzubauen...
Gruß
-
dudu
- HVA-Ersttäter
es ist vollbracht, die maske is dran :)
hab da aber mal gleich noch ne andre frage, oder auch zwei :)
ich hab mir nen kabelbaum einer 2000er TE besorgt, welcher von der belegung aber leider nich ganz mit dem schaltplan einer 99er TE passt. Kann mir vielleicht jemand den schaltplan für nen 2000er kabelbaum mailen?
das nächste ist, wenn ich jetzt kein zündschloss verbaue, wo muss ich die 12V leitung, die aus dem kabel vonner zündung kommt anklemmen, das sie ja direkt zum zündschloss geht, und von da dann abzweigt. Wenn das mit meinem schaltplan hinhaut, müsste ich die direkt an die 4 (geht direkt zum regler) und 5 (geht direkt auf vorderen Bremslichtschalter) klemmen?!
so far...
Gruß, dudu
hab da aber mal gleich noch ne andre frage, oder auch zwei :)
ich hab mir nen kabelbaum einer 2000er TE besorgt, welcher von der belegung aber leider nich ganz mit dem schaltplan einer 99er TE passt. Kann mir vielleicht jemand den schaltplan für nen 2000er kabelbaum mailen?
das nächste ist, wenn ich jetzt kein zündschloss verbaue, wo muss ich die 12V leitung, die aus dem kabel vonner zündung kommt anklemmen, das sie ja direkt zum zündschloss geht, und von da dann abzweigt. Wenn das mit meinem schaltplan hinhaut, müsste ich die direkt an die 4 (geht direkt zum regler) und 5 (geht direkt auf vorderen Bremslichtschalter) klemmen?!
so far...
Gruß, dudu