jetzt ist sie kaputt!!!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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ralle79
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jetzt ist sie kaputt!!!

Beitrag von ralle79 »

hi alle zusammen,

war gerade meit meiner Dual Bj 2001 unterwegs, alles wunderbar , schönes Wetter, kein Verkehr einfach perfekt.
Habe dann vor eienr Kurve von den 6 zurück in den 5 geschalten, Kupplung kommen lassen und bin ganz normal gefahren.
Plötzlich das Problem, Hinterrad blieb kurz stehen.
Danach fühlte es sich an als würde die Kupplung rutschen, bis dann schließlich gar nix mehr vorwärts ging.

zuhause stellte ich dann fest, das am rechten Motorgehäusedeckel Öl austritt.

Hat denn jemand nen Tip für mich was das sein kann?
Hetzer
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Beitrag von Hetzer »

Hat sie denn überhaupt noch Öl drauf, oder ist da alles ausgelaufen ?
ralle79
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Beitrag von ralle79 »

ea tropft halt langsam unten raus, kann dir jeztz nicht sagen wieviel weil sie schon ne halbe Stunde auf ner Wiese stand bis ich sie abgeholt habe
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

kann dir jeztz nicht sagen wieviel weil sie schon ne halbe Stunde auf ner Wiese stand bis ich sie abgeholt habe
Wie, hast du nicht den Helm untergestellt? :roll:
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

ICh bin im September mal wieder Iin WÜ, dann können wir ja schauen :)

Ohne den Deckel aufgemacht zu haben wirst du nicht schlauer werden.
ralle79
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Beitrag von ralle79 »

habe jetzt das Problem gefunden:

die Sechskantmutter zur Sicherung der beiden Zahnräder auf der rechten Seiten der Kurbelwelle hat sich gelöst, wobei die Zahnräder die Passfeder zur Kraftübertragung zerstört haben.

Folge: keine Kraftübertragung zwischen Kurbelwelle und Kupplungskorb mehr möglich

würde mich jetzt bloß noch interessieren, warum sich die Mutter glöst hat, Sicherungsblech ist total verbogen

Kann meine Kurbelwelle nach rechts gewandert sein?

Dort hat nämlich die Schechskantmutter an den Inbusschrauben der Ölpumpe geschliffen.
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Monomoth
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Beitrag von Monomoth »

Kann vorkommen, hatte ich auch schon 2mal...
Befestige die entfettete Muter mit viel Loctite und Drehmoment auf der ebenfalls entfetteten Welle.
Es schadet auch nicht wenn du Loctite auf die Passfeder machst, damit da kein Spiel entsteht, das zu Bewegung beiträgt.
Die Welle wird kaum gewandert sein, die Mutter hat beim rausdrehen die Schraube angefressen!

Gruss Mono
ralle79
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Beitrag von ralle79 »

Hi,

erst mal vielen Dank für die guten Tips

kann mir vielleicht auch einer sagen welches Gewinde auf der Kurbelwelle ist und mit wieviel Drehmoment die Mutter auf der Kurbelwelle und die Schrauben der Kupplung angezogen werder?

Gruß Ralle
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