hi alle zusammen,
war gerade meit meiner Dual Bj 2001 unterwegs, alles wunderbar , schönes Wetter, kein Verkehr einfach perfekt.
Habe dann vor eienr Kurve von den 6 zurück in den 5 geschalten, Kupplung kommen lassen und bin ganz normal gefahren.
Plötzlich das Problem, Hinterrad blieb kurz stehen.
Danach fühlte es sich an als würde die Kupplung rutschen, bis dann schließlich gar nix mehr vorwärts ging.
zuhause stellte ich dann fest, das am rechten Motorgehäusedeckel Öl austritt.
Hat denn jemand nen Tip für mich was das sein kann?
jetzt ist sie kaputt!!!
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habe jetzt das Problem gefunden:
die Sechskantmutter zur Sicherung der beiden Zahnräder auf der rechten Seiten der Kurbelwelle hat sich gelöst, wobei die Zahnräder die Passfeder zur Kraftübertragung zerstört haben.
Folge: keine Kraftübertragung zwischen Kurbelwelle und Kupplungskorb mehr möglich
würde mich jetzt bloß noch interessieren, warum sich die Mutter glöst hat, Sicherungsblech ist total verbogen
Kann meine Kurbelwelle nach rechts gewandert sein?
Dort hat nämlich die Schechskantmutter an den Inbusschrauben der Ölpumpe geschliffen.
die Sechskantmutter zur Sicherung der beiden Zahnräder auf der rechten Seiten der Kurbelwelle hat sich gelöst, wobei die Zahnräder die Passfeder zur Kraftübertragung zerstört haben.
Folge: keine Kraftübertragung zwischen Kurbelwelle und Kupplungskorb mehr möglich
würde mich jetzt bloß noch interessieren, warum sich die Mutter glöst hat, Sicherungsblech ist total verbogen
Kann meine Kurbelwelle nach rechts gewandert sein?
Dort hat nämlich die Schechskantmutter an den Inbusschrauben der Ölpumpe geschliffen.
Kann vorkommen, hatte ich auch schon 2mal...
Befestige die entfettete Muter mit viel Loctite und Drehmoment auf der ebenfalls entfetteten Welle.
Es schadet auch nicht wenn du Loctite auf die Passfeder machst, damit da kein Spiel entsteht, das zu Bewegung beiträgt.
Die Welle wird kaum gewandert sein, die Mutter hat beim rausdrehen die Schraube angefressen!
Gruss Mono
Befestige die entfettete Muter mit viel Loctite und Drehmoment auf der ebenfalls entfetteten Welle.
Es schadet auch nicht wenn du Loctite auf die Passfeder machst, damit da kein Spiel entsteht, das zu Bewegung beiträgt.
Die Welle wird kaum gewandert sein, die Mutter hat beim rausdrehen die Schraube angefressen!
Gruss Mono