BUD Racing Zylinderkopf

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

BUD Racing Zylinderkopf

Beitrag von Don »

Tag Gemeinde!

ich frage nur interessehalber; Wer hat Erfahrungen mit BUD Racing Zylinderköpfen auf 2-Taktern gemacht (speziell 125cm³)?

Und natürlich die obligatorische Frage: Bringt's was?

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Rai Sánchez
HVA-Mitglied

Beitrag von Rai Sánchez »

Hey Don
also ich hab auch ne WRE und ich hab nen CR Zylinderkopf drauf gemacht. Der hat schon was gebracht
also kann ich mir gut vorstellen, dass der sogar noch en ticken mehr bringen könnte
aber mal abwarten ,was die anderen so meinen
ex: Husqvarna wre 125
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

hey,
von denen weiß i no garnix, mir sind bis jetzt nur die von VHM bekannt
wo bekommt man die her ?

ich weiß ja nicht was du an deiner wre schon alles gemacht hast, aber ich würd erstmal effektivere und billigere sachen dran machen
und unauffällig wird der ja auch nicht sein oder ?
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Nächstes Jahr werde ich die Kleine auf Sportenduro umbauen (also tutto kompletti mit Gabel, Auspuffanlage und eben den letzten Unterschieden des Motors zur WR Form), dann ist mir egal, ob es illegal auf der Straße ist oder nicht.

Der CR Zylinderkopf bringt also tatsächlich was? Ich dachte, die wären von der verdichtung her gleich... :gruebel: nämlich 8,8:1 . Zumindest steht das auf der Website. den Italienern würde ich aber durchaus zutrauen, dass sie irgendwelche Schätzwerte angeben.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
kamikazeracer
HVA-Gott

mein verdacht liegt ja da drauf, dass die WR/CR´s neben größeren überströmern auch höhere steuerzeiten haben...
dass würde auch erklären, weshalb bei den wre/sm´s wenn der kolben am UT ist der auslasskanal weiter nach unten geht ich denke die steuerzeiten werden ganz einfach dadurch erreicht, dass der unterste falz am zylinder größer ist, und der obere kleiner, wenn man jetzt aber den gleichen zylinderkopf draufsetzt, wär natürlich die verdichtung zu wenig, weshalb der cr-kopf etwas "niedriger" ist... wenn man den dann natürlich dann auf den wre-zyli setzt, wird die verdichtung dann logischerweiße a bissal höher...
nur so ne theorie aus dem gelesenem und gedachtem zeug ...
hat nicht wer mal nen wr motor da, damit ich vergleichen könnte ? :D

gruß ;-)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Also bei der 2005er haben angeblich alle die gleichen Überströmkanäle. Das ist es ja was mich wundert!
kamikazeracer
HVA-Gott

ich glaubs dennoch nicht, bis ich beide mal in der hand und habe und nachgemessen habe....
warum gibts dann verschiedene zylinder? überall sinds verschiedene bestell/ET-nummern
aber ich so nen wre zylinder kann man dann eig auch ohne weiteres auf dass niveau eines cr´s bringen
von dem her wieder gut :D

ich brauch mal übrige kohle zum basteln... das thema juckt mich schon lange
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Ja, ich hab auch eben nachgeguckt. Gleiche Zeichn ung, gleiche Anbauteile, alles gleich. Bis auf die Artikelnummer. ;-)

was ist denn oben am CR Zylikopf fehlend gegenüber dem WRE Kopf? Thermostat?
kamikazeracer
HVA-Gott

richtig, und eben die motorhalterung... zumindest rein äußerlich quasi
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Und welche Konsequenzen hat das für den Alltag? Theoretisch hieße das ja, dass man die Kiste länger warmfahren muss...

...welche Motorhalterung? Ich sehe da bei keinem eine.
kamikazeracer
HVA-Gott

doch, die wr und cr modelle haben vom zylinderkopf weg noch eine halterung zum rahmen hin, unterm tank... mom
guge da, das mein ich:Bild
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Super, jetzt seh ich's. Kann man diese Halterung auch an den Rahmen schrauben oder fehlt die Aufnahme bei den Dual Modellen?
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

kommt da hin, wo bei den duals die ASS befestigt wird ;-)
kamikazeracer
HVA-Gott

ich binn mir nicht 1oo% sicher, weil ichs eben wie schon gesagt noch nicht probiert habe, aber das dürfte da dranpassen wo bei den duals die elektrische ALS festgemacht ist, wär zumindest logisch ;-)
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

hi, hi, ich war schneller :lol: ;-)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Okay. Was mir eben auffällt: Zylinder von den 125er Modellen bis 2006 sehen alle gleich aus, lediglich der Kopf hat eine andere Teilenummer. das könnte auch einfach die fehlende Strebe nach oben sein, die den Unterschied macht. Mein Händler hat gemeint, dass Zylinder und Zylinderkopf gleich sind (also bis auf Marginalien, die keinen Einfluss auf die Leistung haben).

Mich wundert es daher, dass Rai Sanchez einen Leistungszuwachs spürt...ich will das gar nicht in Frage stellen, versteh mich bitte nicht falsch... :gruebel:
Zuletzt geändert von Don am 14.07.09 - 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

evtl. Einbildung, nix gegen dich aber sobald man irgendwas am Moped gemacht hat(was die Leistung angeblich beeinflusst) meint man meistens das se besser geht als vorher!
kamikazeracer
HVA-Gott

Hirs hat geschrieben:hi, hi, ich war schneller :lol: ;-)
verdammt :D :lol:
naja man kann nicht alles haben :cry: :lol:

edit: is ja echt schlimm hier, fast wie im chat :-?
@ don: ich glaub du verwechseltst mich

naja.. mein händler hat mal zu nem freund gemeint, der nen austauchzylinder brauchte, dass das jetzt vllt einer sein könnte der besser geht, mehr auf beschleunigung ausgelegt sei, sprich evtl eben der einer CR
Zuletzt geändert von kamikazeracer am 14.07.09 - 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

sry für OT,

aber was passiert wenn man die Fußdichtung ändert, es gibt ja da verschiedene Dicken????
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Das frage ich mich eben auch. ich merke schon, wir sitzen alle mit aufgeschlagenem Adobe Dokument von WRE und WR da und vegleichen :rofl: .
Antworten