Andere reifen......?????

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der_Neuling
HVA-Mitglied

Andere reifen......?????

Beitrag von Der_Neuling »

Hy,
meine Frage ich habe vorne eine andere Reifen größe montiert bekommen. Wie kann ich die dann eintragen lassen?? Woher brauche ich eine Freigabe?? Reifen Hersteller oder Felgen Hersteller??
Danke Schonmal

Gruß
mco

Re: Andere reifen......?????

Beitrag von mco »

Hi

Was für eine Reifengröße hast du denn jetzt drauf ? ??? ???

Normalerweise brauchst du keine Reifenfreigabe ( Marke-Typ)
Nur die Größe muß mit der im Fahrzeugschein übereistimmen

.http://www.webdesign-dx.com/smr570/brief.jpg <-*

Schaust du mal hier so müßte das bei dir im Schein auch aussehen.Diese Reifen und Felgenkombinationen sind z.B bei der SMR570 freigegeben.

Gruß Uli
Der_Neuling
HVA-Mitglied

Beitrag von Der_Neuling »

hy,
also eingetragen ist es so wie bei dir 120/70 aber nun wurde mir ein 120/60 montiert. Und was nun?? komm ich so durch den TÜV oder was brauche ich daß der mir den Reifen einträgt?? Irgenwelche Freigaben??
Gruß
mco

Beitrag von mco »

Hi

Wenn du eine nicht eingetragenen Reifengröße  vorne drauf hast, kommst du normalerweise nicht durch den TÜV. >:( >:(

Da ist dann eine Einzelabnahme fällig,das kostet. :( :(

Oder du bringst das Moti zu dem der den falschen Reifen aufgezogen hat und reklamierst,der soll dir die richtige Größe aufziehen.

TÜV-abnahme wird auch bei fast allen Händlern / Werkstätten gemacht, mein Dealer hat auf meine alte Sumo-Husky ohne Spiegel und vorne mit Regenreifen (ohne Straßenzulassung )
neuen TÜV gemacht. ;D ;D ;D

Gruß Uli
Antworten