Reifen
Moderator: Moderatoren
-
huskyier07
- HVA-Neuling
Reifen
Ich weis, dass dieses Thema schon oft gefragt wurde, aber bevor ich mir jetzt i-was kaufe wollt ich nochmal fragen.
Welchen Reifen würdet ihr mir für meine wre empfehlen.
Ich fahr Straße, Wald und Wiesen. Aber überwiegend auf der Straße.
Ich hab da an nen michelin t 63 oder Bridgestone TW 301/302
wie lang halten die ca. und wie siehts mit den Reifen auf der Straße aus?
mfg
Welchen Reifen würdet ihr mir für meine wre empfehlen.
Ich fahr Straße, Wald und Wiesen. Aber überwiegend auf der Straße.
Ich hab da an nen michelin t 63 oder Bridgestone TW 301/302
wie lang halten die ca. und wie siehts mit den Reifen auf der Straße aus?
mfg
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Michelin T63. Hält unglaublich gut auf der Straße (man merkt kaum, dass es ein Stollenreifen ist), und wirklich brauchbar im Gelände. Zumindest, solange er noch neu ist. Die ersten paar hundert km eiert man schon ein bisschen onroad, aber das geht schnell vorbei.
ABER: Je besser der Reifen auf der Straße fahrbar ist, desto weniger im Gelände.
Ich fahre den Reifen wie du überwiegend auf der Straße, aber manchmal auf offroad bis hin zur Crossstrecke, die ich ab und an mal besuche. Vorletztes WE war aber ein einziges gerutsche, weil die Stollen nur noch 5mm hoch sind
.
Mittlerweile habe ich über 6000km damit runter, jetzt ist er aber fällig und wird nähste Woche ausgetauscht. Mit 5000km wirst du aber auch bei einer hubraumstarken Maschine rechnen können.
ABER: Je besser der Reifen auf der Straße fahrbar ist, desto weniger im Gelände.
Ich fahre den Reifen wie du überwiegend auf der Straße, aber manchmal auf offroad bis hin zur Crossstrecke, die ich ab und an mal besuche. Vorletztes WE war aber ein einziges gerutsche, weil die Stollen nur noch 5mm hoch sind
Mittlerweile habe ich über 6000km damit runter, jetzt ist er aber fällig und wird nähste Woche ausgetauscht. Mit 5000km wirst du aber auch bei einer hubraumstarken Maschine rechnen können.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
huskyier07
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
Bei Nässe ist es so eine Sache. Keine Angst, du musst nicht gaanz langsam um die Kurve eiern, aber er rutscht tatsächlich relativ leicht weg. Bei einem Stollenreifen ist das normal und auch auf der Straße vertretbar schlecht. Wie sonst auch musst du halt defensiver und mit mehr Sicherheitsabstand fahren. Es geht schon, aber griffig ist was anderes, ja.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
huskyier07
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
Was ich gehört habe, ist, dass der Pirelli weniger gut auf der Straße haftet. Kann es aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil ich den Pirelli schon am neuen Mopped runter geschmissen habe, um mir damals noch Straßenenduroreifen draufzuziehen. Würde ich heute auch nicht mehr machen.
-
huskyier07
- HVA-Neuling