Hi,
ich fahre seit 4 Jahren ne Honda NSR 125 und nun wirds langsam Zeit für was größeres.
Mitterweile hab ich gemerkt, dass Supersportler und schwere Maschinen mir nicht so ganz liegen, deswegen möchte ich was leichtes zum Spaß haben. Also hab ich mal ein paar Supermotos ins Auge gefasst.
Einsatzbereich liegt hauptsächlich auf der Straße und vll seltener mal nen kleinen Abstecher ins Gelände. Fahrleistung dürfte so bei 2000-4000 Km pro Jahr liegen. Da ich vom Bodensee komme gibts hier auch schön kurvige Strecken.
Bei den Huskys kommen wohl die SMR 510 oder eine SM 610 für mich in Frage. Wohl eher die 610er wegen der Haltbarkeit. Sie soll vorallem Spaß machen, für Ausfahrten bis max. 100km(eher 50km) herhalten und nicht zu wartungsintensiv sein.
Hierzu hab ich auch noch ein paar Fragen: Wie lang hält denn so ein 610er Motor? (kein Streckeneinsatz und normale sportliche Fahrweise auf der Straße und natürlich regelmäßig Ölwechsel und Inspektion)
Wie viel sollte ich mindestens für eine gebrauchte 610er bezahlen, damit ich noch mindestens 2-3 Jahre damit fahren kann ohne dass sie mir auseinander fällt und vorraussichtlich keine größere Probleme bereitet?
Gruß Nordschlag
Hallo bin neu hier
Moderator: Moderatoren
Sehe ich auch so und habe mich ja auch aus diesem Grund zu einer DUAL entschieden!!! Über Geld lässt sich streiten! Das muss jeder selber wissen... ne billige kaufen und aufbauen oder eine in tadellosem Zustand kaufen und was mehr bezahlen... Entscheidung liegt bei Dir!kingz hat geschrieben:aber wenn er was will das weniger wartungsintensiv und eher robust ist, ist die 610er schon richtigSieger P hat geschrieben:Also wenn du nur 50-100 Km "Touren" machst, das hält eine 510 noch lange aus
Sig´n... watt?
Husky SM610S
Husky SM610S
Re: Hallo bin neu hier
Nordschlag hat geschrieben: Wie viel sollte ich mindestens für eine gebrauchte 610er bezahlen, damit ich noch mindestens 2-3 Jahre damit fahren kann ohne dass sie mir auseinander fällt und vorraussichtlich keine größere Probleme bereitet?
andersrum ist besser: wie viel geld willste denn ausgeben? ne neue 610er (also bj 07 / 08) gibts schon so ab ~ 5800...musst dir mal bissl umschauen...für gute gebrauchte zahlste in etwa das gleiche vll 1000 weniger...je nach dem halt...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h: