Ich habe ein Problem mit meiner 00 SM.
Paar Worte zum Moped. Ölpumpe ist defekt, daher Mische ich den Sprit selber.
Das Moped stand 2 Jahre.alles frisch gemacht, lief uach schon gute 30-40km.
Bis sie plötzlich in oberen Drehzahlen ruckelt oder stottert, mal mehr mal weniger. Hab schon alle Teile wie Vergaser, Benzinfilter und Luftfilter gereinigt. Kerze ist auch neu. Irgendwann geht sie aus und man bekommt sie auch nicht wieder an. Ich habe so den leisen Verdacht das die o-ringe im Zylinderdeckel nicht richtig drücken und sie wasser mit durchzieht. ist aber nur eine Vermutung. Wo muss man ansetzen um den Fehler zu finden.
Vielen dank für eure Hilfe!
ruckeln bei volllast bis zum stillstand
Moderator: Moderatoren
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Hast du schonmal geschaut, ob vielleicht durch die lange Standzeit der Ansauggummi porös geworden ist?
Wenn sie Wasser in den Brennraum bekommen würde, hättest du eine ziemlich starke Rauchentwicklung, ist das der Fall?
Hast du schonmal die Tankentlüftung auf Funktion geprüft?
Hast du schonmal geschaut, ob vielleicht durch die lange Standzeit der Ansauggummi porös geworden ist?
Wenn sie Wasser in den Brennraum bekommen würde, hättest du eine ziemlich starke Rauchentwicklung, ist das der Fall?
Hast du schonmal die Tankentlüftung auf Funktion geprüft?
Zuletzt geändert von acdc-rocker am 02.08.09 - 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
-
mobbetfahrer
- HVA-Brenner
Das mit dem 'wasser durchziehen' (eher unwarscheinlich) kannst einfach prüfen indem du bei deinem Kühler den deckel abmachst und die kiste startest.
Wenn luftblasen aufsteigen ist was undicht im kühlsystem.
Wenn nicht, kannst dieses problem schon mal ausschließen!
Richtige HD drinnen?
ist diese auch komplett sauber, oder leicht verschmutzt, das sie dadurch nen kleineren durchlass hat?
In welchem verhältnis mischst du?
Wenn luftblasen aufsteigen ist was undicht im kühlsystem.
Wenn nicht, kannst dieses problem schon mal ausschließen!
Richtige HD drinnen?
ist diese auch komplett sauber, oder leicht verschmutzt, das sie dadurch nen kleineren durchlass hat?
In welchem verhältnis mischst du?
Hallo, die richtige HD ist drin, es wurde nie etwas an der Bedüsung geändert, sauber ist sie auch. Mir hat nur mal jemand gesagt das es die oringe sein können da sie nicht richtig drücken. Rauchentwicklung ist keine festzustellen. Dier Ansaugschlauch fängt an porös zu werden, ist aber noch dicht, hab ihn schonmal abgesprüht.
Mischen tue ich 1:40. Ich frage mich warum sie irgendwann aus geht und nicht mehr angeht, bin für jede Hilfe danlbar.
Mischen tue ich 1:40. Ich frage mich warum sie irgendwann aus geht und nicht mehr angeht, bin für jede Hilfe danlbar.
- kamikazeracer
- HVA-Gott
ich hab das problem gefunden war auch eine echt blöde sache, und zwar war nur der Kerzen stecker kaputt, er war an einer stelle offen und der funke hat immer gegen den rahmen geschlagen. Als ich den tank ab hatte und kickte hab ich immer ein klicken gehört bis ich durch zufall dann den funken gesehen habe. neuen dran und schon läuft alles.
Vielen dank für eure hilfe
Vielen dank für eure hilfe
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Aber warum das dann genau bei Volllast bemerkbar wird würde mich auch mal interessieren.
Der einzige Grund was mir einfallen würde ist, dass bei hohen Drehzahlen der Funke stärker ist als im Leerlauf z.B. und somit erst dann die Kraft zum Überspringen hat.
Aber sollte der Funke nicht immer die gleiche Spannung haben, kenn mich mit Zündungen nicht so aus was das betrifft.
Aber warum das dann genau bei Volllast bemerkbar wird würde mich auch mal interessieren.
Der einzige Grund was mir einfallen würde ist, dass bei hohen Drehzahlen der Funke stärker ist als im Leerlauf z.B. und somit erst dann die Kraft zum Überspringen hat.
Aber sollte der Funke nicht immer die gleiche Spannung haben, kenn mich mit Zündungen nicht so aus was das betrifft.
SMR 510 '05