Entdrosseln Bj. 2007
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Entdrosseln Bj. 2007
hi,
ich kauf mir bald eine Gia Anlage für meine 07er Husky. Hab bei Husqvarna-Online im Teile Katalog auch schon die passenden Vergaserteile gefunden:
Vergaserschieber 50
Vergasernadel 50
Nadeldüse (Einspritzdüse) HN 270
Leerlaufdüse U34
Hauptdüse 165
Laut der Liste von Hva-online ist original eine 38er Leerlaufdüse verbaut. Und für entdrosselt soll man eine 34er fahrn? Macht ja irgendwie keinen Sinn. Ist das nur vertauscht worden? Also das original ne 34er drin ist und man auf 38 umsteigen soll?
Und muss ich sonst noch etwas ändern ?
mfg
ich kauf mir bald eine Gia Anlage für meine 07er Husky. Hab bei Husqvarna-Online im Teile Katalog auch schon die passenden Vergaserteile gefunden:
Vergaserschieber 50
Vergasernadel 50
Nadeldüse (Einspritzdüse) HN 270
Leerlaufdüse U34
Hauptdüse 165
Laut der Liste von Hva-online ist original eine 38er Leerlaufdüse verbaut. Und für entdrosselt soll man eine 34er fahrn? Macht ja irgendwie keinen Sinn. Ist das nur vertauscht worden? Also das original ne 34er drin ist und man auf 38 umsteigen soll?
Und muss ich sonst noch etwas ändern ?
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Keine Angst, das mit der Leerlaufdüse muss so sein.
Nein, außer einem anderen (leeren) Krümmer muss sonst nichts geändert werden.
Wird auch in den nächsten Wochen mal eine detailierte Erweiterung des Entdrosselthreads geben.

Nein, außer einem anderen (leeren) Krümmer muss sonst nichts geändert werden.
Wird auch in den nächsten Wochen mal eine detailierte Erweiterung des Entdrosselthreads geben.

SMR 510 '05
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Scheinbar muss man eben nicht das Gegenteil machen. Warum das so ist, wird dir im Forum niemand fachkundig sagen können, aber der Vergaserspezialisten bei Zupin werden ihre Gründe haben.
Scheinbar muss das Gemisch im Leerlauf magerer gemacht werden. Es kommt öfters vor, z.B. werden bei 4-Zylindern nach einem Motortuning ganz oft kleinere Hauptdüsen verbaut. Wen interessiert's dass es so ist?
(ja, dich, ich weiß schon
)
Scheinbar muss das Gemisch im Leerlauf magerer gemacht werden. Es kommt öfters vor, z.B. werden bei 4-Zylindern nach einem Motortuning ganz oft kleinere Hauptdüsen verbaut. Wen interessiert's dass es so ist?

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Bei getunten Motoren erhöht sich die Luftgeschwindigkeit. Wenn alles zusammenpasst kann es sein, dass aus der"Normalsterblichen Düse" proportional zuviel Kraftstoff austritt und das ganze überfettet.Don hat geschrieben:Scheinbar muss man eben nicht das Gegenteil machen. Warum das so ist, wird dir im Forum niemand fachkundig sagen können, aber der Vergaserspezialisten bei Zupin werden ihre Gründe haben.
Scheinbar muss das Gemisch im Leerlauf magerer gemacht werden. Es kommt öfters vor, z.B. werden bei 4-Zylindern nach einem Motortuning ganz oft kleinere Hauptdüsen verbaut. Wen interessiert's dass es so ist?![]()
(ja, dich, ich weiß schon)
Sagen zumindest Sespri und Bernoulli...
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernoullis ... egleichung
Also ganz durchgeblickt habe ich das Ganze auch nicht, aber es wirkt so schön klugscheisserisch....





Sespri
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Nehmen Sie die alte Nadel raus, sehen Sie nach auf welcher Nut der Clip ist, dann wird der Clip auf der neuen Nadel genau auf der gleichen Höher wieder eingesetzt (es sind sogar 2 Clips).
Falls du dir das nicht gemerkt hast und schon ausgebaut hast, ich glaube es war in der Mitte.

Falls du dir das nicht gemerkt hast und schon ausgebaut hast, ich glaube es war in der Mitte.
SMR 510 '05
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