Fragen zum ufo heck

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
inseljäger
HVA-Neuling

Fragen zum ufo heck

Beitrag von inseljäger »

Hallo liebe forums leser hab ma ne frage und zwar will ich mir ein ufo heck kaufen nur ich weiss net ob das heck auf eine 08 husky SM passt da ich oft gesehn habdas die meisten ufo hecks für 06 gebaut sind und die 06 ham noch keine CDI aber ich schon und ich wollt ma fragen auf welcher seite man so ein heck kaufen kann und ob es auch für 08 welche gibt danke für die hilfe gruss oli
HuskyManu
HVA-Ersttäter

Beitrag von HuskyManu »

Also bei der 08er haste halt wie de schon richtig gesagt hast das problem mit der CDI. Generell passt das Heck schon noch aber musst halt dort vorne wo die CDI beim originalen Heck sitzt en viereck ausschneiden wo de dann was reinsetzt um dort die CDI reinlegen zu können.
Kaufen kannste das z.b. bei Enduro-Versand.
mfg
jup06
HVA-Mitglied

Beitrag von jup06 »

ich hab das gleiche auch erst vor kurzem an meiner 07ner gemacht. Ich hab die Stelle an der die CDI sitz einfach mit einem Heißluftfön das Plastik erwärmt und dann eine Metallbox auf die Stelle gedrückt in der die CDI später sitzt. Passt alles wunderbar und man sieht eigentlich fast nix.

MFG
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig
Beitrag von husky-heizer-luki »

hey:)
ich hatte das prob auch mit der cdi;).. mitm heißluftfön würde ich da nicht bei gehn;)... machste dir mehr kaputt als schön^^

habe meins damals ausgesägt und von muddern ne tupperbox reingelegt^^... dann mit silikon verdichten;)

mfg
SMR 510 '09. <3
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

husky-heizer-luki hat geschrieben:von muddern ne tupperbox reingelegt^^
...und was mcht jetzt Muddern...muss de Joghurtbecher nehmen...so wie Tupperware für Arme, oder wie.... :gigs: :kiff:
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig

die hat doch genug tupperdosen:D:D..... das sind doch sowieso alles ein kleines bisschen opfer:D:DD:.... wenn sie los maschieren auf ihre tupperpartys oder so:D...:P

aber mit dem aussägen und der tupperdose hat das wirklich voll gut geklappt... und von hinten hat man das wirklich so gut wie gar nicht gesehn.. ausser man hat genau hingeguckt;)
SMR 510 '09. <3
inseljäger
HVA-Neuling

Beitrag von inseljäger »

hallo nochma ja die idee mit dem heisluftföhn ist ne gute sache aber on das mit der tupperdose klappt weiss ich net
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig

das mit dem heißluftfön kann ich dir nur abraten... weil sobald du es heiß machst, wird erstens alles weich, und wenn du pech hast, verbiegst du beim formen auch den rest des hecks(sodass es da wo die balckbox sitzt nicht mehr passt).... 2 wirste es niemals so ordentlich hinbekommen, wie ausgesägt... ( denn wenn du schonmal mit den fön gearbeitet hast, dann weist du sicherlich, das es etwas schrumeplig wird;)

die einzige möglich keit, am heck nichts machen zu müssen wäre, wenn du es in den luftfilter legst..... aber ob das so eine gute lösung ist, glaube ich nicht... also ich würde es nicht machen;)

wenn ihr wollt, kann ich nochmal meinen pc durchforsten, denn ich habe damals bilder gemacht... ich habe das heck aber damals auch an den husky-manu oben verkauft;)... aber bekomme es jetzt wieder:)...

ich lade vielleicht bilder hoch gleich, wenn ich welche finde;)

Mfg
SMR 510 '09. <3
inseljäger
HVA-Neuling

Beitrag von inseljäger »

ja ok das ist ne gute sache da kann ich ma nachschauen wies aussieht :lol:
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig

ich kann irgendwie im moment keine bilder hochladen... diese ganzen bilder hochlader funktionieren im moment nicht...

falls ihr icq oder so habt;): 423373512 ... dann äddet mich mal, und ich gebe euch bilder....

werde es aber nachher nochmal versuchen, die bilder hochzuladen, damit alle sie sehen können;)

Mfg
SMR 510 '09. <3
inseljäger
HVA-Neuling

Beitrag von inseljäger »

hab ich net nimm mich ma in msn auf wenn du das hast oder schüler vz meine msn nummer Husky-driver@live.de und schüler vz Oliver K Hochheim am Main
SAAR
HVA-Neuling
Beitrag von SAAR »

Am einfachsten wäre es du nimmst das Heck der 09er sms oder wre da kann man den Nummernschildhalter sammt Rückleuchte ..... abnehmen !!! ;-)
HuskyManu
HVA-Ersttäter

Beitrag von HuskyManu »

wenn de dann allerdings das heck von der 09er kaufst und den nummernschildhalter mit rückleuchte abnimmst musste auch nen anderen KZ-Halter kaufen und der, der am Ufo Heck dran is kostet mit Rücklicht bei enduro-versand schon 38€.
da kaufste dir besser gleich en neues heck das kostet 55€ komplett.
husky-heizer-luki
HVA-Driftkönig

das mit dem 09er heck, das kannste total vergessen... bestimmt haben die da erstens mal wieder i was verändert, 2tens kostet dich das heck beim händler bestimmt schon 60€ und dann noch den kzh halter kaufen... wie gesagt 38€ +7€ versand und bearbeitungsgebühr.. da kommste locker auf 90-100€.....

da kannste dir echt nen ufo kaufen, und dann so machen, wie ich es gemacht hatte;)....
SMR 510 '09. <3
inseljäger
HVA-Neuling

Beitrag von inseljäger »

mhm ok aber die idee mit dem 09 heck finde ich auch schwachsinig da noch ma so viel geld auszugeben gibt es keinen anderen weg ohne das heck aufzuschneiden oder mit dem heisluft föhn ? :?:
SAAR
HVA-Neuling
Beitrag von SAAR »

Das Heck kann man als Ersatzteil auch einzeln ohne kzhalter kaufen ...
und eine ander anständige Methode gibt es denke ich nicht !Wenn ich mich irre lasst es mich bitte wissen ! ;-)
husqvarnafreak
HVA-Brenner
Beitrag von husqvarnafreak »

aber die ori hecks von den 09ern sind im straßenverkehr zugelassen und die ufo hecks nicht. das wäre auf jeden fall nen punkt über den du nachdenken solltest bevor du dir nen heck kaufst und außerdem kannste es vergessen an das ufo heck nen nummernschuld dran zu schrauben ohne das zu versteifen. ich hatte mein kennzeichen samt halterung verloren als ich im gelände unterwegs war. ufo sieht zwar besser aus aber das ding is wirklich nur fürs gelände ohne kennzeichen.

mfg flori
[url=http://www.kanu-tigers-halle.de.vu]Kanu-Tigers, Halle[/url]
inseljäger
HVA-Neuling

Beitrag von inseljäger »

hallo nochma hab mir jetz ein ufo heck gekauft und es mit dem heisluft föhn gemacht und hatt super geklappt hehe also danke nochma für die leute die die ide hatten, ach und ich scheiss auf die bullen :lol: :lol:
husqvarnafreak
HVA-Brenner
Beitrag von husqvarnafreak »

spätestens wenn du das 3. mal das ori heck dran bauen und damit zum tüv fahren darfst sagste nich mehr "scheiß auf die bullen". ich jedenfalls will im winter wieder auf nen ori heck umbauen aber jeder soll ja seine eigenen erfahrungen machen ;)

lg flori
[url=http://www.kanu-tigers-halle.de.vu]Kanu-Tigers, Halle[/url]
Antworten