SMR mehrere Fragen!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kringel
HVA-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 10.03.04 - 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

SMR mehrere Fragen!

Beitrag von Kringel »

Hy,
hab da nochmal ne Frage und zwar möchte ich mir bis nächstes Jahr ne 570 Supermoto kaufen bzw. umbauen!

In welchem Baujahren wurden die gelb - blauen Plastix verbaut?
Auf was muss man beim Kauf einer smr 570 besonders achten?
Irgendwelche Schwachstellen ab nem bestimmten Baujahr!?
Ist eine SMR niedriger als eine TE ? :?:
Kann man eine SMR höherlegen? Da ich über 1,90 m bin! ;-)

Gibts eine Möglichkeit die Laufleistung zu kontrollieren? Weil ja doch recht viel "gemurkst" wird. Am Steuerkettenspanner z.B. ?

Bitte nicht schlagen , wenn die Fragen hier schonmal beantwortet wurden!

Danke für Eure Hilfe! ; )

Grüße Kringel
Mangelndes Fahrkönnen wird durch Wahnsinn ersetzt!
Husi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 54
Registriert: 06.06.09 - 15:14
Wohnort: Roth

Beitrag von Husi »

also kauf dir bloß ne sm570r ist die geilste sumo überhaupt!
und wenn man die behandelt wie die eigene freundin halten die ein leben lang ^^
Benutzeravatar
Kringel
HVA-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 10.03.04 - 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kringel »

Das hab ich ja auch vor! Ich werd sie schon gut behandeln und pflegen, aber man weiß ja nie ob das der Vorbesitzer auch getan hat!

Bin bis vor ein paar Jahren ne umgebaute Te610 bj.2000 gefahren. War einfach der Hammer! Deshalb muss für 2010 wieder eine Sumo her.

Mfg. Kringel
Mangelndes Fahrkönnen wird durch Wahnsinn ersetzt!
Seppo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 73
Registriert: 10.05.07 - 15:01

Beitrag von Seppo »

Schau beim Kauf aufjedenfall nicht auf die Plastiks die kannste später noch kaufen kostet ja nicht viel.

Hier mal ein paar Tipps für den Kauf:

tüv/au?

vorbesitzer?

scheckheft gepflegt?

reifen profil?

unfall/kratzer?

korrekter km stand?

ventile kontrolliert?

ölwechsel vom händler?

rechnungen vorhanden?

wieso verkaufen?


Am besten füllste das beim Telefonieren aus weil man sonst schnell Infos wieder vergisst und nimm den Zettel mit zur Besichtigung.

Und lass dir größere Bilder per Mail schicken das erspart einiges...
Benutzeravatar
Kringel
HVA-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 10.03.04 - 01:14
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kringel »

Ok Danke! Die "Checkliste" wäre standart bei meinem Kauf! (Nix für ungut) ;-)

Sonst noch welche besonderheiten? Irgendwas besonderes bei den Baujahren zu beachten?

Welcher km-Stand ist ok? Ab wann muss man damit rechnen, das der Motor hinüber ist!?

Muss dazu sagen, dass meine frühere Te am Tacho manipuliert war! Und ich somit nicht einschätzen kann, wie viele km so eim Motor ca. durchhält!

Sollte man eine SMR mit über 5000 km noch kaufen oder kann der Motor schon am Ende sein?
Eine "normale" Pflege und Wartung vorrausgesetzt.
Mangelndes Fahrkönnen wird durch Wahnsinn ersetzt!
Antworten