Erstes Motorrad Supermoto?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bliblabluna
HVA-Neuling

Erstes Motorrad Supermoto?

Beitrag von Bliblabluna »

servus hab etz nächsten die meine praktische prüfung..... ich geh etz mal davon aus dass ich die schaffe -.- einziger hacken ich hab immer noch kein moped. Hab mich in der letzten zeit mal umgeschaut und bin eigentl der meinung dass ich gerne ne supermoto fahren würde (gewicht, handling, spaßfaktor) bin da erst auf die bmw xmoto gestoßen weil die gebraucht eigentl recht billig is bloß find ich die net grad schön.
Die smr 610 und 510 find ich da echt schon schöner und schaut auch eher nach was fahrbarem aus :D. Jetzt würde ich von euch gerne wissen meint ihr man kann sowas als blutiger anfänger fahren wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen im moment favorisiere ich noch die 510 weil die ja deutlich leichter ist. Was auch interssant zu wissen wäre ob man die teile auf 34 ps drosseln kann.
evtl liest sich ja jmd des ganze durch und gibt mir ein paar tipps
danke
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Drosseln: 610 ja, 510 nein

So war die Info von meinem Händler.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
koppi 86
HVA-Mitglied

Beitrag von koppi 86 »

Habe ne TE 610, Sumo-Umbau, Bj. 2000. Ist Gedrosselt(leider) und ist auch mein Erstes richtiges mopped. Macht riesen spaß. Und ich find ne Sumo als Einstieg optimal. Mein Arbeitskollege hat ne Kawa Z1000. Wäre mir viel zu Klobig. lieber was Handliches.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Als Anfänger wär ich vorsichtig mit ner 510er, das Ding ist ein Biest! Such dir mal deinen nächsten Händler raus, setz dich drauf und fahr sie Probe, denn es ist besser, wenn du selber diese Gewalt spürst, um zu entscheiden, ob es was für dich ist...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

mein erstes mopped ist und war eine sm610 bj06. ist durchaus zu empfehlen für einen anfänger, man muss es halt wollen. technische infos und eigentlich auch alles andere zu der smr510 und sm610 findest du in der suche, wurde alles schon tausende male besprochen! ansonsten wie gesagt einfach beide probefahren....
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Die 510 bekommst du auch gedrosselt mit 22 kW/30 PS - fahr beide zur Probe und entscheide dann, welche dir besser liegt. ;-)
Bliblabluna
HVA-Neuling

ok also eher die 610 nur leider is probefahren schwer finde einfach keinen huski händler in Nürnberg und umgebung hab schon über inet etc gesucht
gibts anscheinend net.... kommt evtl jmd aus dem raum nbg und kann mir weiterhelfen????
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Hetzer hat geschrieben:Die 510 bekommst du auch gedrosselt mit 22 kW/30 PS - fahr beide zur Probe und entscheide dann, welche dir besser liegt. ;-)
Eben - die gibt's doch seit 'n paar Jahren nur gedrosselt, oder ? :gruebel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ne neue hat ja eh nur 17 Ps oder so. Aber selbst wenns die mit mehr gäbe....mehr als 25-27 PS dürften wegen des Gewichts nicht möglich sein.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Huskytuller hat geschrieben:
Hetzer hat geschrieben:Die 510 bekommst du auch gedrosselt mit 22 kW/30 PS - fahr beide zur Probe und entscheide dann, welche dir besser liegt. ;-)
Eben - die gibt's doch seit 'n paar Jahren nur gedrosselt, oder ? :gruebel:

Yep - seit spätestens 2007 gibt´s die ab Werk nur noch mit 30 PS und auf Wunsch vom Händler entdrosselt. 8-)
lordgenesis
HVA-Mitglied
Motorrad: SM610 ´05

Beitrag von lordgenesis »

Hallo Bliblabluna.

Ich komme auch aus Nürnberg.

Der nächste Husqvarna Händler bei uns ist der Teuchert in Hersbruck.

http://www.teuchert.de

Wenn du möchtest kannst du auf meiner SM 610 BJ 05 mal ne Proberunde drehen. Kann das Moped nur empehlen.

Gruß

lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Ums nochmal genau zu nehmen, lt.Datenblatt sind die aktuellen SM510R mit 20kW, also 27PS zugelassen. Bin jetzt zwar selbst noch keine im gedrosselten Zustand gefahren, hab nur gehört, daß sie wohl so nicht fahrbar ist...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Möglich... vorstellen könnt´ ich´s mir jedenfalls - bei meiner mit der race-cdi reicht schon allein der dB-eater, um sie regelmäßig absaufen zu lassen sobald man vom Gas geht. Eater raus = null Problemo und sie schnurrt wie ne Katze, da sie freier durchatmen kann. :lol:

Ist denn hier im Forum niemand, der ne 510 mit amtlichen 27 oder 30 hp fährt und damit keine Probleme hat ?
Trendy
HVA-Neuling

Beitrag von Trendy »

ich bin die SM510R 08er gedrosselt gefahren, die ersten 2-3 wochen zumindestens....
Sie lässt sich im Gedrosselten Zustand natürlich fahren, sonst würde sie so nicht ausgeliefert werden. Wenn man sie noch nie offen ,,erleben´´ durfte/konnte ist Gedrosslt fahren für ein Anfänger ERSTMAL nicht schlecht...
Man muss halt schneller schalten...
Logischer weise fährt man sie dann ständig am Anschlag, denn im unteren Drehzahl bereich stotter sie dann doch schon ein wenig rum...

Fazit: wer noch nie offen gefahren ist... kommt gedrosselt erstmal gut weg.(Vorallem für blutige Anfänger zu empfehlen...offen machen kann man sie dann allemal wenn man so weit ist;)
Aber einmal offen gefahren= immer offen fahren wollen!!!

PS: die neuen Modelle werden mit 22KW eingetragen, also 30PS)

Grüße
SM510R 08
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Bliblabluna hat geschrieben:ok also eher die 610 nur leider is probefahren schwer finde einfach keinen huski händler in Nürnberg und umgebung hab schon über inet etc gesucht
gibts anscheinend net.... kommt evtl jmd aus dem raum nbg und kann mir weiterhelfen????
In Nürnberg ist ein TM Racing Händler! Kannst dir ja die Bikes mal ansehen!
*beliebt mach*
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

meine war ne cross und dann ne sumo, ich fühl mich unsicher auf den gebückten. also für mich is das nix, ich bin das aufrechte gewohnt, bereu es auch nicht
Bliblabluna
HVA-Neuling

danke für die zahlreichen antworten ;)
wie is das denn dann wen nich eine smr510 mit offener leistung im Brief kaufe (gibts ja angeblich zb bei mobile..) diese dann die ersten 2 jahre drossele und dann wieder aufmache. Muss ich dann nochmal zum tüv und um die eintragung "bangen" oder geht das dann jederzeit ohne problem weil es ja schonmal im brief stand....?
Antworten