Das ist der Hammer

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
toschu22
HVA-Ersttäter
Das ist der Hammer

Beitrag von toschu22 »

Hi,
schaut euch mal an was da jemand bei Ebay verkauft....
Verkaufen ist ja gut aber der Text beschreibt alles!!!!
Nur nicht die Möhre :-X

Der Arme Käufer, welche evt. seine erste Husky kauft und denkt er hätte nen guten fang gemacht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 00569&rd=1

Ps: Von mir hats bereits ne ablacher Mail gegeben, ist doch nen Witz und Betrug oben drauf!!!
TE 510 ´04
BastiBrach
HVA-Neuling

Re: Das ist der Hammer

Beitrag von BastiBrach »

versteh nicht was du genau meinst???
[img]http://mitglied.lycos.de/exterminator01/Basti/Husky/Signatur.jpg[/img]
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Der Rahmen kann nicht 98 sein !!!!!!!!!!!!!
Falsche Form.
Und ich wette das der Motor kein 99er ist.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
toschu22
HVA-Ersttäter

Beitrag von toschu22 »

Hallo,
wie du weißt nicht was ich meine???
Genau so denke ich wird der (ahnungslose) Käufer reagieren wenn ihm das einer sagt...

Der Rahmen ist 96 oder älter wie huskybrenner schon geschrieben hat, und der motor könnte auch gut und gerne ab 91 sein, weil man einen Motor mit Ölpumpe sofort erkennen kann.

Und nachdem ich das erkennen konnte stelle auch auch den Rest des Textes in Zweifel...

Gruß Thomas
TE 510 ´04
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

Also der Motor dürfte neuer sein. Auf dem einen Bild erkennt man, daß die Ölleitung an einem Flansch und nicht mehr wie bei den älteren Motoren an einer Zentralschraube befestigt ist.
So lautet zumindest nach diesem Forum das Unterscheidungsmerkmal zwischen Motoren mit und ohne Ölpumpe und war da nicht die Einführung dieses Motors um 1998/99 herum ?
Da steht mehr dabei, als bei vielen anderen Auktionen bei ebay, auch wenn es ein weing viel Prosa ist. Die Angaben der Baujahre sind auch ein wenig mit Vorsich zu genießen, da da meistens das Zulassungsdatum steht.

Gruß Ulf
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Es ist jedenfalls der ältere Rahmen, der hatte drei Streben unten am am Motor durch und ein dickes Zentralrohr. Die Ständeraufnahme ist schon neu, also kann das mit dem 98er Rahmen stimmen.
Der Motor dürfte tatsächlich schon der neuere sein, wie gesagt ist die Steigleitung bei Motoren mit Ölpumpe mit einem Flansch befestigt.

Also so oder so, es ist ein Privatkauf und mit Überraschungen muss dabei immer gerechnet werden. Es kommt schwer darauf an wie teuer die Husky den Besitzer wechselt.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
-Husky-
HVA-Neuling

Beitrag von -Husky- »

Servus allerseits...

...um mich mal in die diskussion einzuklinken:

Also der Rahmen ist definitiv 96 oder älter, da ab 97 der Rahmen dunkelgrau war...die Verkleidung ist komplett original 96er mit passenden Aufklebern...und der Motor unterscheidet sich nicht von 96er Modell...soweit ich das Sehe...also was meint ihr da von wegen Ölleitung...die ist genau wie bei meiner TE619 `97 und die hat keine Ölpumpe...

...wie dem auch sei, ich würds nicht kaufen! somal der Verkäufer nicht einmal erwähnt was mit dem alten Motor war, oder wieso er getauscht wurde...

Husky
Plaky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Plaky »

Der Rahmen ist sicher kein 98er. Bei meiner 98er hatte sich der Holm vorne am Motor auf Zylinderhöhe geteilt und war grau. Der Motor, so glaube ich zu erkennen, hat keine Ölpumpe. Dies wurden laut meines wissens erst bei der TE570 (der Nachfolger) eingebaut. Wenn dieser dennoch eine Ölpumpe haben sollte, dann kann dies ev. auch ein amerikanischer Motor sein. Die hatten nämlich schon früher die Ölpumpe eingebaut. Weiters ist es suspekt das das Erstzulassungsdatum genau am 1.1.98 ist (Neujahr ?!?!   ??? ).

Gruß
Plaky
spinner
Forensponsor
Motorrad: TC449

Beitrag von spinner »

Das ist doch ein riiiiiisen Baste Bike das ist alles zwischen 1900 und 2000 verbaut  der motor  sollte jedoch mit jg 99 Stimmen aber der rest zb. der Tach ab jg 98 nicht mehr verbaut der Ramen uuuuhr alt und er ist noch stolz auf die reifen die in der mitte abgefahren sind. ;D
Antworten