Kickstarter Probleme !! TE610 Bj95

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pinky
HVA-Neuling
Kickstarter Probleme !! TE610 Bj95

Beitrag von Pinky »

Hab mich hier im Forum schon durchgekämpft aber mein problem mit dem Kickstarter ist noch wieder was ganz anderes !
fang am besten mal ganz vorne an : Bin mit dem Moped gefahren , Sprit war alle , kurz vorm umschalten ging sie aus , hab dann zwei mal gekickt dann blieb der Kicker unten , mit Hand nach oben gezogen (ging leicht) wollte wieder kicken , nix ging mehr ! Auch mit draufstellen war nix zu machen. Hab auch nicht gross was versucht sondern sofort Deckel ab geschraubt.
Hinterm Kupplungsdeckel nix zu sehen , Feder geht einwandfrei , Ratschenmechanismus und KickerWelle gehen auch !
Stecke ich nur  die Kickerwelle in den Motor und versuche dann durchzutretten geht alles einwandfrei !!
Sobald ich die Welle wieder in den Deckel stecke und alles mit Deckel wieder zusammenbaue geht nix !! Ist wieder bombig fest .
Bin am verzweifeln , hab alles schon 20mal auseinander und zusammen gebaut , wer weiss Rat ??

Mfg Pinky  
Plaky
HVA-Ersttäter

Re: Kickstarter Probleme !! TE610 Bj95

Beitrag von Plaky »

Servus

nimm mal die Zündkerze raus und probiers mal (dann has keine Verdichtung).
Hast ev. Schrammen im Deckel (streift ein Zahnrad, ...) ?
Kannst mal prüfen ob das Getriebe sich bewegt, und ob sich der Kolben bewegt. Es ist nämlich möglich wennst die Kupplung abnimmst das zwar sich der Kolben dreht aber die Prüfung ob der "Leerlauf" drinnen ist nicht geprüft werden kann.
Soweit ich das noch im Kopf habe kann auch die Feder (Kickstarter) kaputt sein auch wenn dies nicht so aussieht. Sie dir das mal genau an.
Prüf auch ob am Motorgehäuse irgenwo Schleifspuren sind (könnte nach Montage ev. sein das ein Zahnrrad zwickt).

Tja mehr weis ich zur Zeit auch nicht.

Gruß
Plaky
jetzredi
HVA-Neuling

Beitrag von jetzredi »

dein problem hatte ich auch mal und jetzt festhalten ,es war tatsächlich die Kickstarterwelle krumm!
jedes mal wenn ich den gehäusedeckel wieder angezogen habe hat sich die welle in der lagerung  des gehäusedeckels geklemmt. der freundliche husky - händler hat mich verdächtigt mit dem vorschlaghammer drauf eingedroschen zu haben, tatsache war aber , dass ich nicht mal das mopped auf diese seite unsanft abgelegt hab. mit ist heut noch unerklärlich, wie sich ein bauteil dieser dimension und ohne besonders lange hebelwirkung  durch normalen einsatz krumm machen kann aber kostete neue welle + gehäusedeckel!!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

hallo jetzredi

Ganz einfach, dass ist kein 08/15 Teil, das ist ein Extrastabiles-Racing-Teil gebaut für höchste Ansprüche!! Passiert garantiert nur bei Hochleistungsmotorrädern. ;D ;D ;D ;D Habe mich zum Ärger einiger Forumsteilnehmer schon an anderer Stelle darüber ausgelassen.
(Wenn das der SchweizerHeizer liest hängt er mich wieder auf.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D )

Na was solls :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Sespri
Antworten