-STRAFE?!-

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Jani06
HVA-Driftkönig
-STRAFE?!-

Beitrag von Jani06 »

heii husqvarna gemeinde

so meine frage an euch:

ich will mir mit 16 moped kaufen also jetzt im winter.
es soll definitiv ne sm125 sein.
laut internet soll die ja nur 11 ps haben.
der händler bei mir im ort (fahren selbst supermoto und cross- wissen von was sie sprechen) meinen dass man das, also den power, auf 15 ps macht spirch dass man mit der drossel alles passend macht.

so nun zur frage:
ich werde sie als 125er zulassen also mit 16 fahrbar

1. was passiert wenn ich ungedrosselt fahr und die grünen mich anhalten?
2. was passiert mir wenn ich eine komplett sportauspuff anlage dran hab und ohne drossel fahr?
3 was ist wenn ich gedrosselt aber mit sportauspuff fahre?oder ist das nicht sinnvoll?

hat eig einer von euch vorne ein ritzel drauf dass weniger zähne hat oder einen zahn weniger hat als das original?
wenn ja bringts das?

es wird ne 09 oder 10er 125...

ich hoff ihr könnt mir helfen
:h:

bullen<bdeff>bullen

bleibt bei :h:
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

entweder bemerken sie es nicht oder wennst Pech hast bist du richtig am Arsch :D , der Rest Suche, wurde schon zig mal mal diskutiert 8-)
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

ja aber laut
recht darf sie ja 15 ps haben nicht
aber dann wird sie die 80 rausschießen hmm
ja was is dann die beste von den möglich keiten außer
legal zu fahren!
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Was se mit dir machen ist bei allen verschieden! Der eine muss Sozis machen beim andren gehts bis zum Jugendrichter kommt auf dein Verhalten drauf an (Einsicht usw) aber sozis wirst auch hier bekomm Geldstrafen+++++

Beides ist gut offen hast halt Leistung fährst aber immer im Hinterkopf rum hoffentlich halten sie mich nicht an und gedrosselt hast halt keine Sorgen

Muss e jeder selbst wissen aber wenn schon offen dann bissl mit Kopf fahren nicht das dich der erste Streifenwagen raus zieht!
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

ja des klar
dass du vor den bullen ned vollgas geben kannsh is au klar.
ja ich wohn ja auch so in der gegend wo sie die ganzen roller suchen aber kann sein sie suchen dann auch ma mich
wobei es au ned schlecht sein kann dass sie mich ned suchen sondenr immer nur die mit denrollern.

hmm naya ma kucken 15ps dürfte ok sein drossel ist ja drin...
ne wr birne bringts das?
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Ich bin damals auch so gefahren also offen aber hier aufm dorf wirste eh nicht angehalten. in der stadt würde ich es nicht riskieren. Dann kann auch ein unfall sehr sehr teuer werden. Außerdem fährst du dann ohne führerschein;)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
RedSunGhostrider
HVA-Neuling
Beitrag von RedSunGhostrider »

Kannst ja den Herren und Frauen beamten sagen dass sie mal genau in die Zulassung schauen sollen und sich dann mal das ritzel vorne anschauen sollen und dass die garnicht entdrosselt sein kann weil ja der origninale krümmer und das 13er ritzel dran sind :lol:
Gustav@CR125
HVA-Mitglied
Beitrag von Gustav@CR125 »

zu 1. Du bekommst wahrscheinlich ne Geldstrafe, evtl. musst du an Deppaltest und an Führerschein nochmal machen, evtl. Fahrverbot bzw. Führerscheinentzug oder du hast Glück und die haben keine Ahnung^^

2. Das selbe wie beim ersten, ist egal ob ganz oder halb offen.

3. keine Ahnung^^

Ich fahre den normalen Pott ohne Scheibendrosslung und ohne KAT und mit 13er Ritzel, sie zieht dadurch halt besser, wenn du das Originale 15er Ritzel drauf machst hast du halt mehr Endgeschwindigkeit

MfG
DerHuskyDude

Beitrag von DerHuskyDude »

moin

ich fahre ne wre 125 98 und die ist auf 15 ps offen, sprich ich dürfte sie nur mit nem a führerschein fahren wurde aber noch nie angehalten obwohl ich auf dem land , sprich kalletal das is das lipper biker paradies also viel bullen, und auch inner stadt fahre ,bielefeld , ganz viel bullen.
ich finde sie hat mit 15 ps oder auch 16-17 weis net so genau schon gut power und es benötigt nicht zwingend eines upgrades.

wenn du sie offen fährst sprich sportpott entdrosselt , dann mach auch ne größere düse rein sonst geht se dir innen arsch.

du kannst ja erstmal den oripott halb entdrosseln sprich die scheibe im trichter , dann hasse so ca 15-17 ps, oder halt auch en trichter raus dann geht se richtig ab , aber da würde ich auch schon ne größere düse nehmen also bei nem komplett entdrosselten pott.

hoffe ich konnte helfen , liebe grüße der husky dude
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

ja wie bekomm ich die raus die 1
eig doch nur wenn ich den auspuff aufsäge nicht?
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

meine war nur vorne also mit ner scheibe an krümmeranfang gedrosselt. wie es bei deiner is weiß ich nich
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

ja abver welches model hast du 97 oder
bei mir ne 09 oder 10
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Kurz gesagt, dir kann das gleiche wie derzeit mit deinem offenen Roller passieren wenn sie dich aufhalten und was checken.. :twisted:
(Irgendwie ist das was du fragst so 15-jährigen-Rollerfahrer-"höher, schneller, weiter" -Geplöcke).

Werd erstmal 16, schaff dir sonen Ding an, fahr sie 1000km gemütlich ein und dann, IRGENDWANN, denken wir übers Entdrosseln und dessen Folgen für Mensch und Maschine nach, okay. ;-)

Anschieben musst du auch voll gedrosselt zu 2. nicht, glaube mir das. :D
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

hm acdc-rocker
ich bin auch schon zu 2 mit so nem ding gefahren steige hoch
naya da könnt schon mehr gehen
und allein auch schon..da is es okai
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Schön ist was anderes, klar. :D
Ich würde dir aber in keinem Fall empfehlen, die Kiste annähern von Anfang an aufzumachen, da sie doch für einen Fahranfänger und diesem nicht wirklich einfach fahrbaren Moped eine stramme Leistung hat.

Lerne sie kennen, fahre sie schön ein und dann wie gesagt, taste dich mal zuerst an die ohne Aufwand realisierbaren 15PS ran, wennde damit "fertig" bist kannste dich dann an die wirklich auffällige und zu 15PS nochmal weltverschiedene Version machen.

Und mehr als ganz offen mit Originalvergaser braucht meiner Meinung nach kein Mensch in unserem Alter, der das Ding v.a. als Alltagskiste benützt.

P.S.: Warst du Hahnweide? ;-)
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Alter, lass den Mist. Ich würde zwar auch gerne nen paar Pferde mehr unterm Arsch haben, jedoch solltest du dich wie ich am Riemen reißen. Außerdem hast du dein Teil noch gar nicht und möchtest es direkt aufmachen? Wie dem auch sei, rechne damit, dass du bei einem schweren Unfall dein Leben lang abbezahlen wirst. Und wenn es Sch**** kommt, bist du noch halb tot.

Nur so nen Rat...
RedSunGhostrider
HVA-Neuling
Beitrag von RedSunGhostrider »

acdc-rocker hat geschrieben:Irgendwie ist das was du fragst so 15-jährigen-Rollerfahrer-"höher, schneller, weiter" -Geplöcke.
Hab ich mir auch grad so gedacht^^

Wie eig. schon gesagt, hol dir dein moped, fahrs bis 1000km(können auch 500 sein obwohl 1000 besser wären) ein und gewöhn dich in den ersten 500-1000 km an das fahrwerk. Wenn du das gemacht hast, verstell das Federbein so wie du am besten durch die kurven fährst und am besten damit umgehen kannst und gewöhn dich daran.

Ich würde auch nicht über 15Ps gehen wenns mich noch nicht gelegt hat(Kein Scherz!!!) weil dadurch erkennst du besser deine und die Grenzen des Fahrwerks und der Reifen.

Aber fürn Anfang reicht auch die 11PS variante, die wird zwar nach ner Weile recht langweilig aber meine packt auf der Geraden 96 und ab 5% gefälle bis zu 104(nach tacho) aber dann ist entgültig exitus, dann kommt nixmehr^^ Sollte man aber nicht zo oft und zu lange machen(am besten garnicht :-) ) ;) Nja und das reicht ja auch fürn Anfang :-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Manchmal frage ich mich, wie ich es zwei jahre lang mit 11PS ausgehalten habe. Zugegeben, die Kiste ist auch schneller gefahren als 80km/h, aber wäre sie das nicht, hätte ich mich eben damit zufrieden gegeben.

Aber nein, manchen Vollprofianfängern ist das nicht genug...die müssen gleich mit ganz offen anfangen. Is' klar... :tztztz:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

Don hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, wie ich es zwei jahre lang mit 11PS ausgehalten habe. Zugegeben, die Kiste ist auch schneller gefahren als 80km/h, aber wäre sie das nicht, hätte ich mich eben damit zufrieden gegeben.

Aber nein, manchen Vollprofianfängern ist das nicht genug...die müssen gleich mit ganz offen anfangen. Is' klar... :tztztz:
na dann war ich wenigstens nicht der einzige der auch so unterwegs war :D
auch mit 11ps kann man mehr ausrichten als die meisten denken :D
Jani06
HVA-Driftkönig
Beitrag von Jani06 »

ja leute bepisst euch ned so.
ich weiß dass man nen 2takter ned so oft und lang vollgas fahren soll
auch weiß ich
dass man ihn ned gleich hochdrehen darf wenn sie kalt ist!

ja leute ich bin 1 ma moped mit ner offenen husqvarna gefahren sp 15 ps oder so
und alles hat geklappt also..
sowieso auch wenn manche des ned denken ich hab schon ne ahnung von mopeds 2 rädern und fahren ok
Antworten