Te 510 Baujahr 2002 Kaufangebot + Infos

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Du glaubst kaum wieviele "Fachleute" mir schon in den 80ern erzählt haben das der Bruder eine FZR 1100 hat.

Wenn ich dann sagte, "die gibt es nicht", wurde ich als ahnungsloser Depp hingestellt.

Gibt oft diese Wichtigtuer.
Toll auch immer wieder Sätze wie: "Ich hab ´ne Ninja"
Oder " Ich fahr ´ne 1000er Kawa..."

Darf man nur nicht fragen " und welche ? " dann wird es lustig. :lol:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Lordhelmchen
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.09 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Lordhelmchen »

Hey..sehr interessant alles. Werde mir jetzt nochmal die genaue Info holen, welches Modell es ist..und auch mal nen Bild machen. Und preislich meint ihr sie wäre zu teuer?? Wieviel passt? 3000€? Wie schaut's mit der wartung aus? Mir kribbelt es zu sehr in den Fingern..denke ich muss sie kaufen:)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Lordhelmchen hat geschrieben:Hey..sehr interessant alles. Werde mir jetzt nochmal die genaue Info holen, welches Modell es ist..und auch mal nen Bild machen. Und preislich meint ihr sie wäre zu teuer?? Wieviel passt? 3000€? Wie schaut's mit der wartung aus? Mir kribbelt es zu sehr in den Fingern..denke ich muss sie kaufen:)
:kratz: :kratz:

Hast Du Dich verlaufen....wovon redest bzw. schreibst Du...??? :wie:
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Beitrag von ulf »

DHX_77 hat geschrieben:

:kratz: :kratz:

Hast Du Dich verlaufen....wovon redest bzw. schreibst Du...??? :wie:
Hi DHX

Es gibt so was wie eine Tread-Anfang ... da steht auch um was es ursprünglich ging ;-) .

Gruß Ulf
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12394
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

ulf hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:

:kratz: :kratz:

Hast Du Dich verlaufen....wovon redest bzw. schreibst Du...??? :wie:
Hi DHX

Es gibt so was wie eine Tread-Anfang ... da steht auch um was es ursprünglich ging ;-) .

Gruß Ulf
Upppssss.....Fettnapf....Seite 1 hab i gar net gesehen....zefix...sind die Pferde mit mir durch gegangen

@Lordhelmchen

Ich nehme alles zurück.... :prost:
Sven

Beitrag von Sven »

Lordhelmchen hat geschrieben: Mir kribbelt es zu sehr in den Fingern..denke ich muss sie kaufen:)
Werd bloß nicht zu voreilig :!:
Würd schon schauen das alles passt und nicht voreilig kaufen und nachher stellt sichs heraus was Sache ist!Hatte auch mal eine Gsx-r 600 bisl überstürtzt gekauft und dann hatte ich de Kiste zuhause!
Hab se gleich wieder verkauft ums gleiche Geld dank ebay:-D :twisted:
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

... es gibt nichts schlimmeres als erwartung sehnsucht und schnellschussreaktionen.

so blöd es klingt solltest du dir das genau durch den kopp gehen lassen und lieber noch etwas nachhaken bis du dir bei allem sicher bist. wenns dann im nachhinein anders ist - ists immer bescheuert.
mark250

Beitrag von mark250 »

schreibt doch jemand noch was zum preis !
Da hat noch keiner seine Meinung dazu abgegeben !

Lordis Angebot liegt bei 3600€ ! zu Teuer gerade jetzt in der Zeit !

Ich würde sagen 3000€ wäre für den guten Zustand angemessen !

Was sagt ihr ??
Sven

Beitrag von Sven »

Ja würd auch sagen so um die 3000€ rum!
Lordhelmchen
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.09 - 20:40
Kontaktdaten:

nähere informationen..

Beitrag von Lordhelmchen »

Soo..hab jetzt rausbekommen, dass sie doch von 2004 ist und eine TE 510 mit der 100 drauf ist.. das kann so passen, oder??

Jetzt noch mal Infos zum Moped und Preis.. bitte

Passt das?? zuschlagen? :)

Danke für eure Hilfe!!
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Don hat geschrieben:Stimmt, weil's 2002 noch eine TE570 war und keine TE510. ;-)

Gut erkannt, Tuller!

Wenn die Verkleidung mit Aufklebern noch original ist, müsste es sich bei deiner Maschine um eine 2004er TE570 handeln:

Bild
Lordhelchen hat folgendes geschrieben:
Ja, genau so sieht sie aus. Die 100 ist auch drauf..Soo..hab jetzt rausbekommen, dass sie doch von 2004 ist und eine TE 510 mit der 100 drauf ist..
Willst Du uns eigentlich verarschen ? :ldeff:
Das Mopped auf der Abbildung ist und bleibt ein TE 570 !!! :hupf:


Mit denkwürdigem Gruß Huskytuller Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Beitrag von ulf »

Mann Tuller

Zwischen der einen und der andern Erkenntniss vom Lord liegt doch gut ne Woche. Jetzt mach doch nicht gleich so einen Wind, wenn er das Bild von vor einer Woche nicht jetzt widerruft, daß er ja nicht mal selber gepostet hat.

Gruß Ulf
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Zwischen der einen und der andern Erkenntniss vom Lord liegt doch gut ne Woche.
Hm - zwischen dem "TE 570"-Post vom @ Don und seinem "Ja, genau so sieht sie aus."-Post sind genau 56.01 Minuten vergangen.

Sorry, aber dieses Statement suggeriert mir eine gewissen, ja direkten Bezug, vor allem, da sein Post der erste Folge-Post auf @ Don's war ... :gruebel:


Gruß Huskytuller :ka:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Beitrag von ulf »

Hallo

Don hat das Bild am 21.09 gepostet und am gleichen Tag hat Helmchen drauf geantwortet "Ja, genau so sieht sie aus". 5 Tage später, gut ist nicht ganz ne Woche, hat er's dann etwas genauer gewust und frefelhafterweise sein "Ja, genau so sieht sie aus" von vor 5 Tagen nicht widerrufen, wo ist jetzt das Problem ?

Gruß Ulf
Lordhelmchen
HVA-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.09.09 - 20:40
Kontaktdaten:

..sorry

Beitrag von Lordhelmchen »

..hab halt nicht die meiste Ahnung...aber soo sehr unterschiedlich sehen die zwei Modelle ja auch nicht aus..

Hab auf jeden fall jetzt mal die Daten aus dem Schein!
TE 510
EZ:17.3.2004
2te Hand
Km:2800 (Digital Tacho bei der Auslieferung montiert worden)
War im März zu Inspektion..neuer Hinterreifen, Bremsbeläge neu, Ventile eingestellt, Ölwechsel
Seit dem ist sie nicht mehr bewegt worden.

Preis 3600! Die will er haben, ansonsten würde sie stehen bleiben..

Eure Meinung bitte! :)
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

naja...

hast du bilder? also prinzipiell ist das angebot nicht schlecht, aber auch kein schnäppchen.

wenn man sich sicher ist, dass die moppete einen guten zustand hat und das auch alles glaubwürdig erscheint würde ich auch bereit sein 200 euro mehr zu zahlen. muss jeder für sich wissen.

vieeeeel günstiger wirds sowas nicht geben - wenn der zustand gut sein soll!
mark250

Beitrag von mark250 »

Wenn er sich mit 3000€ nicht zufrieden gibt, dann drück ihn doch einfach 3250€ BAR in die Krallen u. sag , daß das dein letztes Gebot sei u. er hat die mühle sofort los u. keine rennerei mehr um einen Käufer zu finden, der auch nicht mehr bezahlt !
Mehr wird er zur Zeit im Normalfall nicht kriegen ,eher weniger !

dann nimmst das Ding aber sofort mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daß viele Dinge neu gemacht sind wie. z. B. Ventile eingestellt usw. ist gut für Dich , aber der Verkäufer kann das Geld nicht unbedingt komplett reinholen ! Man bleibt meist immer aufn bisschen Investition hocken, is halt so wenn man investiert !

Beispiel:
Hab mich Privat vor einem halben Jahr eine TE450 Bj. 2003 geholt (1.Hand), für 3150€ !
ca. 1500 KM ,neue Kette , Reifen waren ok u. der restliche technische Zustand einfach Top, normale gebrauchsspuren an der Verkleidung aber halb so wild !

MFG Markus
ulf
HVA-Driftkönig
Beiträge: 962
Registriert: 14.07.05 - 09:52
Wohnort: 91054 Erlangen

Beitrag von ulf »

Hallo

Ich finde nach wie vor 3600 zu viel. Die 2004er Modelle sind wie schon gesagt nicht die gesuchtesten. 3000 max. 3200 würde ich dafür zahlen. Wobei ich das auch nur für ein relativ gut erhaltenes Exemplar hinlegen würde. Es ist jetzt eigentlich auch nicht die Zeit um so ein Mopped gut zu verkaufen.
Aber mal was anderes: Bist Du das Ding jetzt schon mal gefahren, oder überhaupt eine Enduro in dem Leistungsbereich ?

Gruß Ulf
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Interessant:
Bild

Da steht eindeutig TE510. Im Vergleich dazu die TE570:

Bild

Also gab es sie doch, die TE510 mit der 100 drauf. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr...zumindest die Modellwelt von Husqvarna. :gruebel:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Don hat geschrieben:Interessant:
Bild

Da steht eindeutig TE510. Im Vergleich dazu die TE570:

Bild

Also gab es sie doch, die TE510 mit der 100 drauf. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr...zumindest die Modellwelt von Husqvarna. :gruebel:
Ich versteh' nicht ganz, was Du damit jetzt sagen willst ?

- Ist die 510er wirlich 'ne Husqvarna direkt aus'm Werk mit Akrapovic-Anlage ? Ist das Bild also wirklich eine offzielle Serien-Husqvarna ?
- 2003 hat Husqvarna fast gar keine Motorräder gebaut. Hunderte von Motorrädern standen monatelang halbfertig auf'm Werksgelände 'rum, weil Zulieferer mangels Bezahlung keine Bauteile zur Verfügung stellten und Husqvarna ist in Folge dessen beinahe hops gegangen - zum Jubiläum ...
- für die 2004er Modellreihen, wo dann die TE 510 dann auch mal wirklich halbwegs serienmäßig produziert wurden, waren also noch genüüüügend "100er-Aufkleber" auf Lager ...


Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten