Fettes Kettenproblem

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bothi
HVA-Neuling

Fettes Kettenproblem

Beitrag von Bothi »

hi leute
ich hab meine 610 TE nun schon seit einem halben jahr und soweit alles i.o.aber:meine kette schlakkert so heftig herum das es mir schon sorgen macht damit zu fahren.sie hat so viel spiel nach links und rechts,das sie beim fahren am reifen anschlägt.ich hab sie schon gespannt aber da knirscht sie dann noch mehr als jetzt schon.nun ich geh davon aus die kette ist schrott,aber die kettenblätter sind tip-top,keine haie an den zähnen weit und breit und sonst auch keine sichtbaren mängel.ich muss auch davon aussgehen mein vorgänger hat nur mal die ritzel gewechselt und die olle kette draufgelassen.so nun zu meiner frage:macht es sinn nur eine neue kette zu organisieren oder gleich einen neuen kettesatz,was meint ihr?
greeez bothi
Plaky
HVA-Ersttäter

Re: Fettes Kettenproblem

Beitrag von Plaky »

Tja - wenn die Ritzerl hinten und Vorne noch neu sind kannst es wagen nur die Kette zu wechseln. Mußt mal kontrollieren ob der Hinterreifen eh nicht schräg montiert ist d.H. das Rad sollte in einer Spur wie das Vorderrad laufen  ;)
Ich hatte bei meiner mal einen Kettenriss wärend voller Fahrt - kein schönes Erlebnis  :'(  Hatte da ziemliches Glück  :o
Auch da hatte meine Kette bereits die äusseren Stopeln abgefräst - aber es ging leider auch nicht anders. Nachdem ich die Kette erneuert hatte war es auch mit der Seitenführung der Kette besser.
Solltest du aber auf nummer sicher gehen dann ist es Sinnvoller den ganzen Kettensatz zu wechseln und die Kettenspannung von einem Profi einstellen zu lassen  ;D ;D

Gruß
Plaky
Bothi
HVA-Neuling

Beitrag von Bothi »

naja mit der kettenspannung hab ich eher weniger probleme,ich fahre noch yz 250 im gelände und hab noch genug "freaks" um mich herum die mir auf die finger hauen wenn an meinen mopet nix klappt,aber mit husky kann mir immer keiner helfen,ausser ihr hier im forum, gut ich könnte ja erst mal eine neue kette organisieren und mal sehen wie es geht.aber da ist bestimmt wieder das theater alles einzeln kaufen ist teurer als einen ganzen satz oder sehe ich das falsch?
Plaky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Plaky »

Ich hab schon länger keine Kette bzw. Kettensatz mehr gekauft. ca. vor 2Jahre  ;D
hab dann meine alte 610er verkauft und mir ne neue 450er zugelegt. Bei dieser hab ich mir gleich beim Kauf einen neuen Kettensatz dazugenommen  ;)
Aber soweit ich mich noch erinnern kann war die Kette nicht so teuer - jedenfalls billiger als der ganze Satz
Bothi
HVA-Neuling

Beitrag von Bothi »

ich danke dir erstmal für deine antworten,naja ich zerleg sie eh ab dezember und bau sie wieder komplett neu auf und da kommt bestimmt noch mehr dazu was ich brauche.
Plaky
HVA-Ersttäter

Beitrag von Plaky »

is scho recht  ;D
na dann wünsch ich dir gutes gelingen beim Zerlegen und neu aufbauen  ;) nimmst dir ja richtig was vor über den Winter

Also bis die Tage  8)  ;D
Bothi
HVA-Neuling

Beitrag von Bothi »

das schlimme is meine yz muss auch ran und dazu noch einen anhänger den ich umbauen muss,ich weiss gar nicht wo ich zuerst hinspringen soll bzw welche oma ich anpumpen kann *grins* um das alles zu bezahlen
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Hey bothi, schau Dir aber auch noma den Geberzylinder an (Bremszylinder), den der wurde bei meiner 610er auch derb bearbeitet mangels Kettenpflege.
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Antworten