Stiefelsohle

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

didi4651
HVA-Ersttäter

Stiefelsohle

Beitrag von didi4651 »

Da es ja von allen Sumo Stiefeln die Sohlen einzeln gibt würde mich interessieren welche Sohle am besten für Alltagsbetrieb und Sumostrecke geeignet ist.Eigentlich geht es um die Sohle von SIDI oder Oneal
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

ich fahr die SIDI Sohlen. rot sind die weichen, und gelb die harten. auf der strecke sind die roten ratzfatz runtergerubbeln. werd nur noch die gelben nehmen.

bei der strassenstrullerei sollte es nicht nötig sein, sich gedanken um die wahl der sohlen zu machen. :roll:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Diese frage verstehe ich irgendwie nicht ?
Wie Sohle kaufst du erst die Sohle und dann ?

Ich kann dir den Sidi Crossfire SRS empfehlen ( da kannst du dann zwischen drei Sohlen wählen !!! )
schau mal :arrow: Stiefel
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
didi4651
HVA-Ersttäter

Beitrag von didi4651 »

Die Stiefel die ich habe sind ohne einsätze und die möglichkeit eine Sohle nachzurüsten ist beim Preis von ca.30€ interessant
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

wie nachzurüsten ?
willst du die mit Pattex dann unter deine Stiefel kleben oder wie ?
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
didi4651
HVA-Ersttäter

Beitrag von didi4651 »

Die Sohle wird profesionell vom Schuster an die Stiefel angebracht.Im Prinzip kannst du auch einen Wanderstiefel nehmen
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Ja, das geht mit der Vibramsohle, aber sicher nicht mit der von SIDI...
didi4651
HVA-Ersttäter

Beitrag von didi4651 »

Danke das war mir neu die Vibram hatte ich auch im Auge
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig

vibram hat aber keine sohlen, nur schleifer...
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Also bei Sidi Crossfire kannste die Sohle wechseln so oft du willst - und das kannst auch DU.
Sind nur ein paar Schrauben an der Sohle, die rausgedreht, neue Sohle drauf --> Ferig.

Die Sidi Crossfire gibts auch "abgespeckt" als Sidi Charger, die haben ne MX-Sohle drauf (Stahlkappe) und koennen nicht umgeruestet werden. Sind auch leichter, da nicht so viel Plastik dran ist.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ich sehe den Sinn nicht ! du kaufst Sohlen 30,- beim Schuster befestigen lassen 30,-
und dann ? .............60,- EUR verschissen für alte Botten ?
kauf dier neue Stiefel mit auswechselbarer Sohle und gut ist !!! ;-)

verkaufe Teile: einfach mal anklicken !

Sturzpads Crashpads SM450R, SM510R, SM610 u. andere
Auspuffanlage Sammler 2 in 1 in 2 Rohr TE - SM 610 e - SMS
Heck-Rahmen TE - SM 610 e
320mm Brembo Scheibe
21Liter Tank
Gabel TE610E Bj.99 mit original Husq. Adapter und gefräster brembo 4Kolben Racing Zange
didi4651
HVA-Ersttäter

Beitrag von didi4651 »

ich habe mir Stiefel für 115€ gekauft plus 60€ für Sohle und Schuster sind 175€.Ist immer noch billiger.Wobei die Stiefel optimal zum Strassenfahren sind: HEBO Stiefel MX/Enduro SX HTR-03
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

:shock: Zeisch mal... :D
Sig´n... watt?

Husky SM610S
didi4651
HVA-Ersttäter

Beitrag von didi4651 »

Hab ich ja noch nicht draufmachen lassen deswegen wiollte ich ja wissen welche Sohle am besten geeignet ist.So wie es ausschaut wird es die VBRAM Sohle.Wenn es soweit ist stell ich mal ein Bild rein
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@phil: Nein, wenn er einen NichtSidi Crossfire Stiefel hat, kann er auch keine entsprechende Sohle wechseln.

@ Hanf: Oooh doch, hamm se. Hier: http://www.vibram-motorsport.de/produkt ... o_neu.html

Passt auf jeden Stiefel, außer auf welche mit Speziealsohlen wie Sidi Flexforce/ Crossfire oder Astars Vector, oder so.

@didi: Kann es nicht ganz nachvollziehen, du hast Stiefel die optimal zum Straßefahren sind und machst dort ne Sohle mit Schleifern dran? Wofür, willst du dich vor der Eisdiele auffe Fresse packen, weil du damit irgendwo hängenbleibst? Bin auch Jahrelang mit SuMos auf der Straße rumgegurkt, habe aber nie Schleifer an den Stiefeln gebraucht. Und ich wohne nicht in der Lüneburger Heide...
didi4651
HVA-Ersttäter

Beitrag von didi4651 »

andigsxr:Schau mal auf mein Alter ich will sicher nicht mit der Huski vor ner Eisdliele posen.Ichmöchte ja von euch die Info ob ich sowas brauche wenn ich zu 90% auf der Strasse fahre und vielleicht mal auf der Kartbahn
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Hmm also bei 90% Straße würde ich sagen sind Schleifer nicht unbedingt notwendig. Hab jetzt meine Astars Vector (ohne Schleifer) 3 Jahre auf der Straße gefahren, waren minimal angeschliffen. Jetzt auf der Strecke sind sie allerdings schon sehr angeschliffen, deswegen werden sie auch diesen Winter ersetzt ;-)
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Ich muss meine Sohlen leider auch ersetzen, da sie an der auesseren Ferse schon teilweise den Stiefel anschleifen.

Ich Trottel halt meinen Fuß irgendwie falsch ... ?!
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig

andigsxr hat geschrieben:@phil: Nein, wenn er einen NichtSidi Crossfire Stiefel hat, kann er auch keine entsprechende Sohle wechseln.

@ Hanf: Oooh doch, hamm se. Hier: http://www.vibram-motorsport.de/produkt ... o_neu.html

Passt auf jeden Stiefel, außer auf welche mit Speziealsohlen wie Sidi Flexforce/ Crossfire oder Astars Vector, oder so.

@didi: Kann es nicht ganz nachvollziehen, du hast Stiefel die optimal zum Straßefahren sind und machst dort ne Sohle mit Schleifern dran? Wofür, willst du dich vor der Eisdiele auffe Fresse packen, weil du damit irgendwo hängenbleibst? Bin auch Jahrelang mit SuMos auf der Straße rumgegurkt, habe aber nie Schleifer an den Stiefeln gebraucht. Und ich wohne nicht in der Lüneburger Heide...
ah, cool, wusst ich gar net, sind aber ganz schön happige preise..... nen satz sidi sohlen bekommt man ab 25€....
motobasti
HVA-Brenner

Beitrag von motobasti »

ALOA !

@didi

Hab noch ein Satz VIBRAM Sohlen hier nagelneu mit Schraubensatz aber ohne Slider.
Bei Interesse meld per pn oder email.

mfg

motobasti
Rechts ist Gas !!!
EX SMR 570
EX 06er TC 510
Die EX 570er ist zurück
Antworten