Sonnenblendstreifen

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Sonnenblendstreifen

Beitrag von Two-stroker »

moin jungs. also ich will mir einen sonnenblendstreifen auf die windschutzscheibe bei meinem auto kleben. so, laut stvzo dürven aufkleber nur 0,1m² groß sein und es dürfen nicht mehr als 25% der scheibe beklebt sein. So, wie breit darf mein blendstreifen nun sein? ich versteh das alles irgentwie nicht.......ich hab jetzt auch was von 10% der gesammtfläche der windschutzscheibe gelesen.
Könnt ihr mir da helfen?

Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

na wie wärs denn mal mit ausrechnen?
du gibst doch alles an.
natürlich solltest du mal siw scheibe ausmessen. hat da einer in der schule net aufgepasst? :roll:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

na ich hab schon gerechet. also meine scheibe ist 72cm hoch also dürfte danach mein streifen 7,2cm sein. Allerdings steht ja nichts von den 10% in der stvzo. 0,1m² sin doch bloß 10 mal 10 cm. Da is der blendstreifen grüßer. ich seh da nich durch.......... :oops:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

Zuletzt geändert von clausde am 30.10.09 - 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

0,1m² sind 10cmx100cm... ;) also darf die Blende so um die 7,2*170 oder sowas groß sein ;)

mfG
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

Hann1bal hat geschrieben:0,1m² sind 10cmx100cm... ;) also darf die Blende so um die 7,2*170 oder sowas groß sein ;)

mfG
joa seh ich auch so ;-)

10x10cm wären 0,01
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

jo, stimmt da hab ich mich voll vertan. na jetzt versteh ich das auch :oops:
also ich hab mir überlegt: mein streifen dürfte ca. 8cm sein, damit ich nicht über die 0,1m² pro aufkleber komm. Aber ich mach den streifen ca. 12 cm und teil ihn in der mitte, schon hab ich zwei aufkleber und die sind je unter 0,1m² und nicht über 25% der scheibe. Der schnitt den ich anschließent mit cuttermesser zieh, sieht man fast garnicht :D

Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
clausde
HVA-Urgestein
Beiträge: 4494
Registriert: 05.09.02 - 14:42
Wohnort: HochSauerlandKreis

Beitrag von clausde »

willst du ernsthaft selber schneiden aus dunkler Tönung's-Folie ?
na das ist aber optisch nicht der brüller kauf dir lieber was mit "weichem" Übergang das sieht besser aus ;-)

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Benutzeravatar
pattex
HVA-Brenner
Beiträge: 264
Registriert: 18.03.09 - 22:40
Wohnort: HGW
Kontaktdaten:

Beitrag von pattex »

moin,

wir haben uns früher immer aufkleber in wagenfarbe anfertigen lassen (folien werbe firmen haben alle farben da, die wissen auch genau wie tief die streifen geklebt werden müssen) kosten waren immer so um die 15 bis 30€

wir haben unsere aber immer bis zum rückblick spiegel halterung verklebt u.hatten nie probleme.
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
Antworten