Geht an der Ampel aus...
Moderator: Moderatoren
Geht an der Ampel aus...
Also bin heute das erste mal mit meiner TE 610 gefahren.
Des Teil vibriert ja tierisch und is auch ziemlich laut.was sich aber noch ertragen lässt.
Am Anfang lief sie echt prima,aber nach ein paar km fahr ich auf eine Ampel zu und sie geht mir aus >:(
so ging des dann an jeder folgenden Ampel,konnte sie nur teilweise mit gasgeben am Leben erhalten.
auch wenn ich nur abbremse und runterschalte ohne sofort wieder gas zu geben geht sie schon aus!!
also so kann des net weitergehen.kann ich des allein über ne andere Düse ändern,oder muss ich da noch was anderes machen??
mfg
Des Teil vibriert ja tierisch und is auch ziemlich laut.was sich aber noch ertragen lässt.
Am Anfang lief sie echt prima,aber nach ein paar km fahr ich auf eine Ampel zu und sie geht mir aus >:(
so ging des dann an jeder folgenden Ampel,konnte sie nur teilweise mit gasgeben am Leben erhalten.
auch wenn ich nur abbremse und runterschalte ohne sofort wieder gas zu geben geht sie schon aus!!
also so kann des net weitergehen.kann ich des allein über ne andere Düse ändern,oder muss ich da noch was anderes machen??
mfg
Re: Geht an der Ampek aus...
Hallo,
hast du die Standgasschraube auch verdreht? Sollte diese schon ganz nach innen hineingeschraubt sein, ist dein Gasschieber unten wahrscheinlich eingelaufen. Oder es ist etwas in der Düse, bzw. in der Schwimmerkammer. Aber so pauschal kann man das nicht beantworten. Das beste ist du reinigst den Vergaser komplett und probierst es dann nochmal aus.
Gruß Utiltiy ;)
hast du die Standgasschraube auch verdreht? Sollte diese schon ganz nach innen hineingeschraubt sein, ist dein Gasschieber unten wahrscheinlich eingelaufen. Oder es ist etwas in der Düse, bzw. in der Schwimmerkammer. Aber so pauschal kann man das nicht beantworten. Das beste ist du reinigst den Vergaser komplett und probierst es dann nochmal aus.
Gruß Utiltiy ;)
Husqvarna TE 410 / 98
Re: Geht an der Ampel aus...
ich hab noch gar keine Dües verändert.
Welche Schraube is die Standgas und welche die Gemischschraube?
in welche Richtung wird die Einstellung größer?
(hab bis jetzt nur an Arrache Vergasern geschraubt..)
wie siehts bei euch so aus?könnt ihr an der Ampel die Hand vom Gas nehmen?
hab nämlich kein bock dauern Gas geben zu müssen.
mfg
Welche Schraube is die Standgas und welche die Gemischschraube?
in welche Richtung wird die Einstellung größer?
(hab bis jetzt nur an Arrache Vergasern geschraubt..)
wie siehts bei euch so aus?könnt ihr an der Ampel die Hand vom Gas nehmen?
hab nämlich kein bock dauern Gas geben zu müssen.
mfg
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Standgasschraube läßt sich meistens mit der Hand verstellen und guckt so entsprechend ein Stück raus und ist meist gerändelt.
Der fürs Gemisch ist meist eine Madenschraube, die eingesetzt ist.
Normal ist:
Reindrehen macht magerer.
Ausnahme:
Bei dellorto wird oft nicht der Sprit sondern die Luft geregelt. Daher ist es bei denen genau umgedreht.
Der fürs Gemisch ist meist eine Madenschraube, die eingesetzt ist.
Normal ist:
Reindrehen macht magerer.
Ausnahme:
Bei dellorto wird oft nicht der Sprit sondern die Luft geregelt. Daher ist es bei denen genau umgedreht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Stell erstmal das Standgas ein....
nach Anleitung aus dem Handbuch:
- motor muß warm sein,
- standgasschraube reindrehen bis sie richtig hoch dreht
- an der gemischschraube drehen bis sie möglichst gleichmäßig läuft
- dann standgasschraube wieder bis auf normal rausdrehen
nach Anleitung aus dem Handbuch:
- motor muß warm sein,
- standgasschraube reindrehen bis sie richtig hoch dreht
- an der gemischschraube drehen bis sie möglichst gleichmäßig läuft
- dann standgasschraube wieder bis auf normal rausdrehen
Hi
ich hab dazu auch mal 'ne frage:
ich hab vorgestern auch versucht meinen vergaser einzustellen. (kerzenbild war verrusst, und stank extrem nach schlecht verbranntem benzin)
hab die maschine warm gefahren, standgas aufgedreht, und wollte dann den punkt suchen wo sie am besten laeuft...
dreh also die gemischschraube ganz rein, und merke dann dass die maschine am besten laeuft wenn die schraube ganz drin ist...
bzw kein grosser unterschied in der ersten halben umdrehung, und ab da wirds merklich schlechter...
(ich hab 'nen dellorto phm 40 auf 'ner te610 '97)
naja, laufen tut sie jetzt immer noch gut, (stinkt nicht mehr ganz so doll im stand) aber dafuer brauch ich jetzt wesentlich laenger zum starten - mindestens 20-30 kicks...
was kann ich da tun? um den vergaser richtig einzustellen?
wie sollen die abgaswerte aussehen? 1,5 % CO?
dann koennte ich das ja mal einstellen waehren der abgaswert gemessen wird...
danke schonmal
theFool
ich hab dazu auch mal 'ne frage:
ich hab vorgestern auch versucht meinen vergaser einzustellen. (kerzenbild war verrusst, und stank extrem nach schlecht verbranntem benzin)
hab die maschine warm gefahren, standgas aufgedreht, und wollte dann den punkt suchen wo sie am besten laeuft...
dreh also die gemischschraube ganz rein, und merke dann dass die maschine am besten laeuft wenn die schraube ganz drin ist...
bzw kein grosser unterschied in der ersten halben umdrehung, und ab da wirds merklich schlechter...
(ich hab 'nen dellorto phm 40 auf 'ner te610 '97)
naja, laufen tut sie jetzt immer noch gut, (stinkt nicht mehr ganz so doll im stand) aber dafuer brauch ich jetzt wesentlich laenger zum starten - mindestens 20-30 kicks...
was kann ich da tun? um den vergaser richtig einzustellen?
wie sollen die abgaswerte aussehen? 1,5 % CO?
dann koennte ich das ja mal einstellen waehren der abgaswert gemessen wird...
danke schonmal
theFool
Hey thefool
Ich hatte das genau gleiche Symptom. Wenn die Schraube drin ist, kannst Du treten bis zum Abwinken. Also so 1 1/2 bis 2 Um-
drehungen ist`s bei mir auch am besten. CO könnte ich auch mal messen, gute Idee, aber ich denke so zwischen 1.5 - 2.5% muss es schon sein. Da ja das Leerlaufsystem bis in den Teillast-bereich wirkt, macht es schon Sinn das Ganze sauber einzustellen. Volllast ist dann wieder eine andere Geschichte. Ich messe mal nach wieviel meine hat....
Gruss Sespri
Ich hatte das genau gleiche Symptom. Wenn die Schraube drin ist, kannst Du treten bis zum Abwinken. Also so 1 1/2 bis 2 Um-
drehungen ist`s bei mir auch am besten. CO könnte ich auch mal messen, gute Idee, aber ich denke so zwischen 1.5 - 2.5% muss es schon sein. Da ja das Leerlaufsystem bis in den Teillast-bereich wirkt, macht es schon Sinn das Ganze sauber einzustellen. Volllast ist dann wieder eine andere Geschichte. Ich messe mal nach wieviel meine hat....
Gruss Sespri
@ sespri
@ thefool
Verbaut eine kleinere Leerlaufdüse, und euer Luftschraubenproblem löst sich.
Gruß Utiltiy
@ thefool
Verbaut eine kleinere Leerlaufdüse, und euer Luftschraubenproblem löst sich.
Gruß Utiltiy
Husqvarna TE 410 / 98
Also hab nun Leerlauf eingestellt..
und nun läuft sie echt super!
thx an die Tips
und nun läuft sie echt super!
thx an die Tips
Hab mein Moped nun in der Werkstatt um Drossel einbauen zu lassen
und der hat den grund für den schlechten Leerlauf gefunden:
Ansaugstutzen is kaputt.
Preis liegt zum Glück nur bei 50 €
ansosnten war noch ne Schelle zwischen den 2 Kühlern kaputt,aber zum Glück nur bei der Rückführung...
kostet 1€
und der hat den grund für den schlechten Leerlauf gefunden:
Ansaugstutzen is kaputt.
Preis liegt zum Glück nur bei 50 €
ansosnten war noch ne Schelle zwischen den 2 Kühlern kaputt,aber zum Glück nur bei der Rückführung...
kostet 1€