Ducati Zündung - Magnete verschoben

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
nigge
HVA-Driftkönig

Ducati Zündung - Magnete verschoben

Beitrag von nigge »

Abend Leute,

im Laufe meiner Motorrevision, ist mir jetzt aufgefallen, dass sehr wahrscheinlich die Magnete im Polrad sich verschoben haben. (Sehe es daran, dass "Kleberwulste" am Polrad Makierungen hinterlassen haben, und diese verschoben sind.)

Habe die Forensuche auch mal angeschmissen, und da wurde erklärt, wo das tiefere Loch in dem Magnetring sein muss (irgend eine Niete nacht dem Keil?!)

Wäre für Hilfe Dankbar...

Schönen Abend noch
nigge
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

So, um das ganze mal ein bisschen voranzubringen, habe ich mal ein Bild vom meinem Porlad hochgeladen.
Da habe ich ja einmal die Makierung im Magnetring (diese Vertiefung), welche ich auf dem Bild auch makiert habe. Doch mit was muss diese Übereinstimmen? Ich habe ein kleines Loch gefunden, das etwas neben der Makierung im Magnetring ist. (auch rot umkreist) Ist das die Richtige Stelle, wie der Magnetring eig sitzen muss?

Ich glaube altmaerker hat irgendwo mal eine beschreibung gegeben, wo diese Vertiefung aus dem Ring sein muss.

Hier das Bild
Bild

thx
Tomarator
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomarator »

2 Fragen: A) du hast doch offensichtlich den Thread gefunden, wo das mit der Vertiefung erklärt ist. Mir ist nicht ganz klar, was da die Frage noch zu ist.
B) Das Bild + Markierung ist ne gute Idee. Allerdings wird mir das so klein angezeigt, das ich da jedenfalls 0 erkennen kann. Weder MArkierung gescheit noch sonstwas.
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

B: Dann Drück doch mal auf das Bild :P
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

ja ich hatte ihn mal gefunden, finde ihn aber leider nicht mehr. Und ja, da war es erklärt, aber mit einer der Nieten. Vom Keil aus 2 im Uhrzeigersinn oder sowas?! Konnte damit aber auch nicht viel anfangen. Deswegen mit Bild. (ja, draufklicken, dann wirds größer (=)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

soweit ich weiss gibts das Prob bei den Duc. Zündungen nicht mehr !!!??
Tomarator
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomarator »

Assasine hat geschrieben:B: Dann Drück doch mal auf das Bild :P
Wenn ich auf das Bild drücke, wirds in einem neuen Fenster geöffnet - und zwar genauso gross wie die Vorschau - kein Unterschied.

Update...wenn ich rechte Taste ins Context Menü gehe und "Bild in neuem Fenster oder Tab öffnen" wähle komme ich zum grossen Original. Ist ja witzig. Scheint ein Bug im Iex zu sein. Hab hier keine andere Wahl, als den zu nehmen.
Powerpumi

Beitrag von Powerpumi »

Da bei der Fertigung des Polrades erst der Magnetring eingeklebt wird, und danach das Polrad grau lackiert wird, solltest du auf der Magnetring-Innenseite einen kleinen grauen Punkt finden, der dir die richtige Position zeigt.
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

@Powerpumi: vielen dank für die Info. Könnte ein heißer tip sein.

muss jetzt nur mal sehen, wie ich den Magnetring rausbekomme;)

Grüße und schönes Wochenende allen!
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

so, da ich nun wieder ein bisschen Zeit habe gehts weiter.

Hat jmd. einen Tip, wie ich den Magnetring am einfachsten drehen kann, bzw. mal genz rausnehmen kann?

Kann ja eigentlich nur durch das eine Loch drücken, denn hebeln geht nicht.

grüße aus dem sehr sonnigen Odenwald!:)
Powerpumi

Beitrag von Powerpumi »

Ich krieg den Magnetring eigentlich immer mit 2 Winkelschraubenziehern raus. Achtung nicht verkannten, und keine Gewalt. Dann beide Teile sauber reinigen und entfetten, und mit Zweikomponenten-Epoxid-Klebstoff (Araldit Standard) an richtiger Position einkleben, über Nacht trocknen lassen, passt.
Antworten