Hetzer hat geschrieben: Yep - genau diese Fälle hab ich dabei im Auge, Fälle, die ohne großflächige Verstrickungen von Industrie und Politik garnicht erst machbar wären.
Das vorbei schleusen "kleinerer" Beträge an der Steuer nimmt sich angesichts solcher Coups wie bei Lehman & Co. aus, wie ein kleines Hüsteln gegenüber eines Krebsgeschwürs im Endstadium und letzteres ist ohne eine Politik, der es primär nur noch darum geht, sich die eigenen Taschen voll zustopfen, gar nicht möglich.
Was mir aber besonders sauer dabei aufstößt ist, dass das mittlerweile Formen angenommen hat, die eine Verschleierung solcher Umtriebe quasi überflüssig macht - die Vernetzung ist global und selbst etwaige nationale Unruhen haben ihren Schrecken verloren.
Der Presse wurde noch unter Birne ne Klappe verpaßt damit die Verschwendung von Steuergeldern ja keinen zu großen Unmut erzeugt und wenn man die neuesten Bemühungen der schwarz-gelben Parasiten in der Mainzer Medienlandschaft verfolgt, sieht man genau, wohin der Weg führt.
Demokratie ? - Daß ich nicht lache !
Angesichts der Wahlbeteiligungen der letzten zehn Jahre, die meines Dafür Haltens allesamt frisiert wurden, um dem ganzen Theater letztlich doch noch einen legalen Anstrich zu geben, da man ansonsten hätte zugeben müssen, daß unsere "gewählten Volksvertreter" aufgrund mangelnder Wahlbeteiligung ihre fetten Ärsche - sofern sie denn mal anwesend sind - doch etwa ungerechtfertigt in den Reichstagssesseln polieren und bar jeglicher jur.
Grundlage ihre Diätenerhöhungen vornehmen, kann davon wohl keine Rede mehr sein.
Die aktuelle Bananen-Republik hat mehr Ähnlichkeit mit einem qliquenhaften Regime nach Art der post-maoistischen Viererbande Chinas - nur, daß man das Ganze nun um eine Stufe erweitert, nämlich weltweit betrachten muß, während sich das Volksvieh zunehmend der wirtschaftlichen Daumenschraube aus Fremdvergaben, Billig-Löhner Importen und eines immer enger gezogenen Überwachungsmechanismus gegenüber sieht.
Und das schönste daran ist - den meisten iss es egal !
Zwischen Fußballmärchen und Sommerloch, vordergründig abgeschirmt vor dem allseits drohenden weltweiten Terrorismus (lol) freut sich Bundesmichel immerhin noch über sein wochenendliches Bier vor der Glotze, in der die passende Unterhaltung in Form von daily-soap, sitcom und Superstar-Träumen einfältiger Teeniehirne und gescheiterter Existenzen auch das letzte bißchen Verstand weichspült, bis hin zur völligen Verblödung ganzer Landstriche.
Es wird allenfalls hier und da mal artig gemurrt, doch ansonsten genießt man Brot und Spiele während man auf der anderen Seite melancholisch dabei zusieht, wie alle sozialen Errungenschaften des letzten halben Jahrhunderts zu Gunsten einer immer gieriger und dreister agierenden Machtqlique den Bach runter gehen.
Mental zum Gewehr greifen meinst du !? Das wird nicht mehr reichen, um das Blatt zum Guten zu wenden...
In diesem Sinne...
World's Most Beautiful GARAGES & Exotics: Insane GARAGE
Moderator: Moderatoren
Guter text zum abend, für alle die ohne absätze bei solchen texten schnell augenkrebs bekommen habe ich ihn mal schnell etwas geändert u.hoffe der Hetzer hat in seinem sinne nichts dagegen. 

~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
Absätze richtig setzen mußt du noch lernen...
War gerade so im "Flow", da sprudelte es nur so... und ich mußte mich noch bremsen, sonst hättet ihr jetzt ein Traktat über politische Landschaften bis hin zur Weltverschwörung mit Querverweisen zu Kapital und Proletariat, vom Darwinismus über die Geheimlehre, von Nietzsche über Freud zu Helena Blavatzky etc. - wäre `ne mehrbändige Abhandlung, glaube ich...

War gerade so im "Flow", da sprudelte es nur so... und ich mußte mich noch bremsen, sonst hättet ihr jetzt ein Traktat über politische Landschaften bis hin zur Weltverschwörung mit Querverweisen zu Kapital und Proletariat, vom Darwinismus über die Geheimlehre, von Nietzsche über Freud zu Helena Blavatzky etc. - wäre `ne mehrbändige Abhandlung, glaube ich...
- Patrick_Star
- HVA-Brenner