Bremsleistung ?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bert
HVA-Neuling

Bremsleistung ?

Beitrag von Bert »

Hallo zusammen,ich fahre seit 10 Jahren eine TE 350. Am Hinterrad habe ich schon von Nissin auf Brembosattel umgerüstet,einfach Welten besser.Vorne habe ich eine Showa USD Gabel mit Nissinsattel und die Bremsleistung ist einfach nicht das Wahre. Gibt es denn keinen Adapter,damit man hier auch einen Brembosattel dran bekommt ? Wenn nicht,habt ihr nen guten Tipp,welche Bremsscheibe mit welchen Belägen am besten funktionieren.
Gruß Jürgen
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Also, ich muss sagen, dass ich da keinen großen Unterschied bemerkt habe, als ich von meiner TE350 '93(Nissin) auf die TE410 '95(Brembo) gewechselt habe.
Lagen aber auch ein paar Wochen dazwischen, die 350er wurde geklaut, und ich musste erst was neues besorgen...
Von einem Adapter habe ich leider noch nichts gehört.
Sind die Bremssättel so unterschiedlich?
Hat der Brembo denn grössere Kolben?
Vielleicht liegt es ja an der Armatur oben?
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Irgendwann schon mal Bremsscheibe, Beläge oder Flüssigkeit gewechselt ? :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bert
HVA-Neuling

Bremsleistung

Beitrag von Bert »

Natürlich habe ich die Flüssigkeit schon gewechslt,verschiedene Bremsbeläge getestet und einmal die Scheibe (ne gute Gebrauchte) gewechselt. Den Sattel habe ich schon zerlegt und alles immer gängig gemacht.
Kennt jemand die Bremsscheiben von LUCAS ?
Sind die gut?
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Also ich kann nur sagen dass ich an allen meinen Huskys immer Bremboanlagen gefahren bin und immer zufrieden war. Die Nissinbremsanlage an meiner jetzigen GasGas muss ich allerdings sagen ist um Welten besser, weil sie sich wesentlich besser dosieren lässt bei absolut idenischer wenn nicht sogar besserer Bremsleistung.
Schau mal ob deine Führungsbuchsen unter den Gummibalgen gut freigängig und geschmiert sind. Oftmals sind die Gummis porös oder eingerissen und dann dringt wasser ein und die führung rostet ein und verklemmt sich womit deine Bremswirkung auch eklatant schlechter wird
-Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten-
GasGas EC300/01
ex TE 450/06
ex TE 610 E/01
ex TE 410/98
ex WR 125 <´90
ex DT125
Antworten