große supermoto, hva, tm, aprilia, husaberg?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

na mit einem Zweizylindermotor auf die Kartbahn ?

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
benji-n

Beitrag von benji-n »

Keine Ahnung der Kerl. :twisted:

Schau mal hier.

Wie du siehst geht es. Da sind mal eben 60000,- € unterwegs. :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=wh86yNjl ... re=related
Zuletzt geändert von benji-n am 20.12.09 - 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

ohhhhh Sorry da hatte ich wirklich keine Ahnung !!!
ich bin scheinbar schon stallblind (oder wie das heißt)

was hat denn die SXV 550 an Leistung offen ?

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

ich glaube sie soll offen 72 ps haben
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
benji-n

Beitrag von benji-n »

:Top:
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

obwohl ich muss dazu sagen das sie minimal schneller ist als meine heidi
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Hatte die schon einige Male für ein paar WE ausgeliehen und obwohl die Fahrleistungen bei der zwar sehr überzeugen, fehlt mir da doch das pure, erdige Eintopf-feeling. Sie zieht zwar kräftig, aber seidenweich hoch... für Kaffeemühlen-Fans mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, ich würd sie mir evtl. noch als Zweitmaschine holen, aber nie dafür auf nen Eintopf verzichten wollen. 8-)
Aber die ist natürlich schon sehr reizvoll und hat auch einige features, die man bei anderen erst teuer aufrüsten müßte.
Zuletzt geändert von Hetzer am 21.12.09 - 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

amen bruder, amen
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Bild
SilverSkunk
HVA-Mitglied
Beitrag von SilverSkunk »

meine frage steht immernoch im raum :lol:

vorteile oder nachteile von der motorcharakteristik eines ein- bzw zweizylinders auf der strecke? oder ist das relativ egal?

danke

mfg Silver
Hallo
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

SilverSkunk hat geschrieben:
budget rehne ich mit ca 4k euro (wenn ich des richtige gefunden hab kann es evtl noch ausgeweitet werden )
Auf wieviel max. und wie sicher ist "evtl" - ? :-?

Bleib lieber mal realistisch und guck dich erstmal um, was mit deinem Budget so geht... dann kannste die Resultate auf ihre Vor- und Nachteile hin vergleichen. Alles andere sind Luftschlösser die dich bei deiner Suche nicht weiterbringen.

Und was die Auswahl dabei betrifft, so würd ich mir an deiner Stelle lieber ne gut gepflegte 570er oder Berg holen, als ne abgefetzte 510er oder womöglich ne angeditschte SXV, in die du erst nochmal gut ein- bis zweitausend Piepen reinstecken kannst, bevor sie deinen Vorstellungen entspricht und zuverlässig fährt. ;-)

*edit

Dann noch was - wo liegen bei dir wirklich die Prioritäten - willst du tatsächlich und überwiegend Strecke fahren (Nutzungsmöglichkeiten, Kostenfaktor) oder soll die nicht doch eher hauptsächlich Straße gehen ?
"Echte" Streckenfahrzeuge würd ich mir nämlich nach anderen Aspekten aussuchen als Sumos, die vorwiegend oder zumindest die Hälfte ihres Daseins im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden sollen... :idea:
SilverSkunk
HVA-Mitglied

Hetzer hat geschrieben:
SilverSkunk hat geschrieben:
budget rehne ich mit ca 4k euro (wenn ich des richtige gefunden hab kann es evtl noch ausgeweitet werden )
Auf wieviel max. und wie sicher ist "evtl" - ? :-?

Bleib lieber mal realistisch und guck dich erstmal um, was mit deinem Budget so geht... dann kannste die Resultate auf ihre Vor- und Nachteile hin vergleichen. Alles andere sind Luftschlösser die dich bei deiner Suche nicht weiterbringen.

Und was die Auswahl dabei betrifft, so würd ich mir an deiner Stelle lieber ne gut gepflegte 570er oder Berg holen, als ne abgefetzte 510er oder womöglich ne angeditschte SXV, in die du erst nochmal gut ein- bis zweitausend Piepen reinstecken kannst, bevor sie deinen Vorstellungen entspricht und zuverlässig fährt. ;-)

*edit

Dann noch was - wo liegen bei dir wirklich die Prioritäten - willst du tatsächlich und überwiegend Strecke fahren (Nutzungsmöglichkeiten, Kostenfaktor) oder soll die nicht doch eher hauptsächlich Straße gehen ?
"Echte" Streckenfahrzeuge würd ich mir nämlich nach anderen Aspekten aussuchen als Sumos, die vorwiegend oder zumindest die Hälfte ihres Daseins im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden sollen... :idea:
also erstmal zum budget, ich könnte auch 8000 euro ausgeben, aber die würden mir dann bei der ausstattung meiner wohnung fehlen, was ich damit sagen will: ich würde mir das geld das fehlt von verwandten leihen und zurückzahlen...ist klar das ich nicht alle nur ins motorrad pulvern will. muss ja alles wieder zurückzahlen das ich ausgebe.

eigendlich würde bei der sxv nur die 08er in frage kommen, eben wegen den mängeln am motor bei früheren baujahren.
die 570er huskys sind dachte ich auch oft stark mitgenommen? ich denke wenn man eine gepflegte 570er findet dann man auch eine gepflegte 550er sxv finden oder?

von der optik her würde ich bei der sxv nichts mehr ändern müssen damit sie mir gefällt :)

ich hatte aufjedenfall vor strecke zu fahren, ob ich die versprechung von 50:50 einhalten kann weiß ich natürlich jetzt noch nicht 100%tig genau, ich werde mich allerdings drum bemühen.

prioritäten:
1. guter starker (soweit wie möglich zuverlässiger) motor
2. gutes fahrwerk und was dazugehört
3. optik
Hallo
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

SilverSkunk hat geschrieben: die 570er huskys sind dachte ich auch oft stark mitgenommen? ich denke wenn man eine gepflegte 570er findet dann man auch eine gepflegte 550er sxv finden oder?

Nicht immer - es gibt noch ein paar sehr Schöne im Angebot, die gegenüber ner gebrauchten SXV der späten Baujahre auch um einiges günstiger sind - wie sieht´s mit Klamotten aus - alles soweit vorhanden, oder muß auch alles neu her ?
Man bekommt z. Zt. die späten 650er Husabergs vergleichsweise günstig... hab schon 08er mit kaum Fahrleistung für unter 5500,- € gesehen. Mußt eben die Augen offen halten und täglich den Gebrauchtmarkt beobachten.
SilverSkunk
HVA-Mitglied

Hetzer hat geschrieben:
SilverSkunk hat geschrieben: die 570er huskys sind dachte ich auch oft stark mitgenommen? ich denke wenn man eine gepflegte 570er findet dann man auch eine gepflegte 550er sxv finden oder?

Nicht immer - es gibt noch ein paar sehr Schöne im Angebot, die gegenüber ner gebrauchten SXV der späten Baujahre auch um einiges günstiger sind - wie sieht´s mit Klamotten aus - alles soweit vorhanden, oder muß auch alles neu her ?
Man bekommt z. Zt. die späten 650er Husabergs vergleichsweise günstig... hab schon 08er mit kaum Fahrleistung für unter 5500,- € gesehen. Mußt eben die Augen offen halten und täglich den Gebrauchtmarkt beobachten.
wenn du mir jetzt die husaberg und die 570er so ans herzen legst, sind die überhaupt vergleichbar? also ich meine jetzt von der haltbarkeit, fahrwerk ect? welche ist im vorteil im vergleich und eben in welchen bereichen...

sind ersatzteile für eine husaberg schwer zu bekommen?

kann man die 570er eigendlich offen zulassen?

edit: kleidung ect ist alles da ;)

gutes angebot?^^http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Hallo
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Yo, die sieht doch schon ganz nett aus - unverbastelt und scheckheftgepflegt mit nachvollziehbarer Laufleistung... und ja - die 570er sind auf 56 PS zugelassen. Die RR-Modelle sind ungefär mit den Bergs zu vergleichen... nur noch n Stück giftiger, möchte ich meinen. Guck dir die Wartungsintervalle bei der nochmal an, die hab ich nicht wirklich auf´m Schirm... kann sein, daß die bald mit ner Revision dran ist... und auf jeden Fall noch versuchen zu drücken, mit 4K ist die noch optimistisch angesetzt, da sollte noch was zu machen sein.

btw - ans Herz legen will ich dir nix, nur realistisch würde ich bei dem Budget nicht unbedingt ne abgenudelte Streckenhure empfehlen, nur weil die evtl. jüngeren Baujahres ist. Entscheiden mußt du am Ende selbst, welche dir am besten gefällt. Und möglichst alle probefahren um dir einen guten Überblick zu verschaffen. ;-)
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

das angebot sieht super aus, fuer 3600-3700 muesste sie zu bekommen sein
wenn schon husaberg dann wuerde ich nur neuere baujahre kaufen, bzw 2005 und aufwaerts
ich wuerde einfach mal behaupten das die 570er haltbarer ist als eine berg, die berg ist ein wenig leichter cca 10kg wenn ich mich nicht irre und das mit anlasser, nicht schlecht, aber die 570 hat beim fahrverhalten und fahreigenschaften die nase vorn.
allein bei der schieren kraft und beschleunigung ist die berg der serienmaessigen 570er ueberlegen
ich habe versucht es so darzustellen wie es ist, obwohl ich als besitzer einer 570er sowieso durch die rosa husqvarna brille gucke
die 570er kann man am einfachten so beschreiben
entweder mann vergoettert sie oder mann hast sie vom ersten begegnung, nix dazwischen
also mein rat, eine probefahrt damit und dann weisst du alles
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Nur alle 1500 km Ölwexel????? :shock: :shock: :shock:
und die ist nicht explodiert!!! Oh mein Gott!! Fehler in der Matrix
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

also wenn daran nichts gemacht worden ist ist das mit den 1500 km in ordnung
bei meiner praktiziere ich alle 500-800 kilometer einen oelwechsel
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Wenn du vorzugsweise etwas Neueres suchst und dein Budget noch etwas strecken kannst, würde ich mir an deiner Stelle vllt. die hier mal angucken: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Ist so wie sie da angeboten wird, schon ziemlich günstig (der Anbieter versucht schon seit ca. einem Jahr, die zu verticken), dennoch würd ich mal mein Glück versuchen und evtl. noch was am Preis zu drehen... n Bündel Frischgeld unter der Nase wirkt oft Wunder... ;-)
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

besteht die Möglichkeit diese Monster Links zu kürzen ?

.
Antworten