Warum weniger Hubraum?
Moderator: Moderatoren
Warum weniger Hubraum?
Hallo zusammen
Kann mir einer von euch Spezialisten sagen weshalb bei den neuen Modellen der Hubraum reduziert wurde?? Bei der 450er
um in der entsprechenden Kategorie starten zu können, begreif ichs noch, aber bei der grösseren? Bin letzthin die neue
510 Sumo gefahren, also macht schon gewaltig Laune ist auch drehfreudig und vibrationsärmer, wie eigentlich von Konstrukteur angepriesen, aber deshalb gleich den Hubraum reduzieren??
Gut, für mein Fahrkönnen würde auch eine 250er reichen ;D ;D ;D ;D ;D aber als Techniker frage ich mich schon warum. Es gibt ja schliesslich auch das 630er Sondermodell,
und Hubraum kann bekanntlich nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden ;D
Gruss Sespri
Kann mir einer von euch Spezialisten sagen weshalb bei den neuen Modellen der Hubraum reduziert wurde?? Bei der 450er
um in der entsprechenden Kategorie starten zu können, begreif ichs noch, aber bei der grösseren? Bin letzthin die neue
510 Sumo gefahren, also macht schon gewaltig Laune ist auch drehfreudig und vibrationsärmer, wie eigentlich von Konstrukteur angepriesen, aber deshalb gleich den Hubraum reduzieren??
Gut, für mein Fahrkönnen würde auch eine 250er reichen ;D ;D ;D ;D ;D aber als Techniker frage ich mich schon warum. Es gibt ja schliesslich auch das 630er Sondermodell,
und Hubraum kann bekanntlich nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden ;D
Gruss Sespri
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Sespri,
die 510er ist vom Hubraum her ne Vergrößerte 450er und die 630er ist eine Aufgebohrte 570er.
Also im Prinzip ist die 510er doch von Hubraum her größer ...
;D ;D ;D
Thomas
die 510er ist vom Hubraum her ne Vergrößerte 450er und die 630er ist eine Aufgebohrte 570er.
Also im Prinzip ist die 510er doch von Hubraum her größer ...
;D ;D ;D
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Warum weniger Hubraum?
Thomas,
Naja, so kann mans auch sehen ;) ;)
Sespri
Naja, so kann mans auch sehen ;) ;)
Sespri
na ihr experten, die frage doch nicht so einfach oder was??
irgend ein grund wirds ja wohl geben oder nicht, sonst wissts ihr ja auch immer alles, sonst frage ich halt bei orange warum die ne
660 im programm haben ;D ;D ;D.
sespri :-* :-* :-*
irgend ein grund wirds ja wohl geben oder nicht, sonst wissts ihr ja auch immer alles, sonst frage ich halt bei orange warum die ne
660 im programm haben ;D ;D ;D.
sespri :-* :-* :-*
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Naja, ich denke mal der Trend geht er zum Mittelmass, also die Kaufkraft bei den Motorgrößen um die 450 ccm ist größer als bei den ganz großen bzw den ganz kleinen. Das heißt, das sich Husqvarna sich wohl an der Kaufkraft der Käufer orientiert. Die großen Maschienchen bringen wohl zu wenig Umsatz, und da ja Husqvarne gerade in einer Krise stand....
so denk ich mal wirds laufen...
so denk ich mal wirds laufen...
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Husky macht gerade an einem echten 600er rum.
Sagt mein Händler. Mit DOHC und über 600 ccm.
Die hat dann wieder Dampf bis zum kotzen.
Sagt mein Händler. Mit DOHC und über 600 ccm.
Die hat dann wieder Dampf bis zum kotzen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Dann hab ich mich bei der Ausstellung doch nicht verhört.
Die haben ganz leise untereinander von einer starken 600er
gesprochen. Alles unter der Hand und inoffiziell, klar die möchten natürlich zuerst die 05er Modelle verkaufen.
Na, dann bin ich mal gespannt....
Gruss Sespri
Die haben ganz leise untereinander von einer starken 600er
gesprochen. Alles unter der Hand und inoffiziell, klar die möchten natürlich zuerst die 05er Modelle verkaufen.
Na, dann bin ich mal gespannt....
Gruss Sespri
Laut Zupin,
gibt es für den alten 610er (570er) Tuning-Kits bis 660ccm... also die Leistungsfrage sollte sich nicht stellen....
Ich find' es eigentlich nur schade, dass die TE 570 ausm Programm genommen haben... (ja ich weiß schon, dass man sich jetzt ne SMR 570 kaufen kann und das Fahrwerk wieder zurückrüsten, aber... naja)
Greg
gibt es für den alten 610er (570er) Tuning-Kits bis 660ccm... also die Leistungsfrage sollte sich nicht stellen....
Ich find' es eigentlich nur schade, dass die TE 570 ausm Programm genommen haben... (ja ich weiß schon, dass man sich jetzt ne SMR 570 kaufen kann und das Fahrwerk wieder zurückrüsten, aber... naja)
Greg
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Also mir fehlt sowohl der große Zweitakter, als auch der große Viertakter.
Nicht um auf dem Waldweg zu braten wie die Sau, sondern um bei extremen Sachen nicht abzukacken.
Habe eine 2001er 250er WR Zweitakt gefahren und zwei TE 450 (eine sogar getunt).
Beides enttäuschend für gewisse Situationen.
Wenn man vor einer oberhammerkrassen Steigung mit fast null Anlauf steht, dann ist eine 360er oder eine 610er den kleineren gewaltig überlegen.
Die kleinen brauchen einen kurzen Anlauf um Drehzahlen und somit Leistung aufzubauen.
Leistung haben sie zwar genug, aber der Punch ab der ersten Sekunde fehlt.
Ich bedauere daher auch sehr, das keine 360er mehr im Programm ist.
Für mich immer noch die ideale Enduro, zusammen mit der GASGAS 300.
Nicht um auf dem Waldweg zu braten wie die Sau, sondern um bei extremen Sachen nicht abzukacken.
Habe eine 2001er 250er WR Zweitakt gefahren und zwei TE 450 (eine sogar getunt).
Beides enttäuschend für gewisse Situationen.
Wenn man vor einer oberhammerkrassen Steigung mit fast null Anlauf steht, dann ist eine 360er oder eine 610er den kleineren gewaltig überlegen.
Die kleinen brauchen einen kurzen Anlauf um Drehzahlen und somit Leistung aufzubauen.
Leistung haben sie zwar genug, aber der Punch ab der ersten Sekunde fehlt.
Ich bedauere daher auch sehr, das keine 360er mehr im Programm ist.
Für mich immer noch die ideale Enduro, zusammen mit der GASGAS 300.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,