große supermoto, hva, tm, aprilia, husaberg?
Moderator: Moderatoren
"joa ich weiß, aber was soll man machen? werd aufjedenfall alle mal probefahren, also 510er, sxv und drz."
da weiss ich aber gleich welche dir auf keinen fall suzagt
aber probieren geht ueber....
gruss
da weiss ich aber gleich welche dir auf keinen fall suzagt
aber probieren geht ueber....
gruss
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
oho allwissender,karl anal hat geschrieben:drz y?
ist das ohne tynk und ohne fylge oder was, hehe
eine kleine Lehrstunde für dich, die Y ist ein Wettbewerbsmodell der DRZ 400
Sie wurde mit oder ohne zulassungskit ausgeliefert, welches aus Lichtmaske Kondensator sowie Rücklicht bestand.
49 PS
113Kg Leermasse
Es bestehen große Unterschiede zwischen dem E und SM Modell

Gabel Heckrahmen kein E-Start nur Kicker usw...
Original schaut sie dann so aus http://drz400s.de/images/modelluebersic ... DRZ400.jpg
Zuletzt geändert von DaMarv am 13.01.10 - 16:33, insgesamt 4-mal geändert.
da hast du aber wieder nichts vergleichbares...SilverSkunk hat geschrieben:joa ich weiß, aber was soll man machen? werd aufjedenfall alle mal probefahren, also 510er, sxv und drz. hab eigendlich auch nix anderes erwartet hieraber hätte ja sein können das konstruktive kritik kommt oder ähnliches.
naja gut ich glaub ich hab jetzt alle interessanten sumos und enduros durch, das thema kann geschlossen werden oder von alleine in drn tiefen der forum-memoiren versinken mir egal danke an alle beteiligten
mfg
denn die sxv kannst du nicht mit der smr vergleichen...zur drz sag ich mal nichts, da ich die noch nicht selber probiert habe, und die sowieso wegfällt, wenn du mal eine der anderen beiden getestet hast...

nur um noch etwas konstruktives zu bringen...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
-
- HVA-Mitglied
ich habe versucht mir das beste aus den verschiedenen bereichen rauszusuchenda hast du aber wieder nichts vergleichbares...
denn die sxv kannst du nicht mit der smr vergleichen...zur drz sag ich mal nichts, da ich die noch nicht selber probiert habe, und die sowieso wegfällt, wenn du mal eine der anderen beiden getestet hast...
nur um noch etwas konstruktives zu bringen...

Hallo
dann wuerde ich dir anstat der drz zu einer 610 raten
ist eher was was mann zu der sxv oder 510 stellen koennte
die drz hat da nichts zu suchen
die drz kann man eher zu der dominator, xt, pegaso stellen
wo ich die drz aber wiederrum klar als sieger sehe
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
bitte waskarl anal hat geschrieben:dann wuerde ich dir anstat der drz zu einer 610 raten

Trockengewicht: 113kg
Verdichtung: 12,2:1
Leistung: 10/36kW bei 4.500/9.000 UPM
Drehmoment: 24,5/40,2 Nm bei 2.700/7.500 UPM
vergleichen mit 180kg eisenschweinen

dann behauptest du auch noch ne 4 ps stärkere aber um einiges schwerere 610 i.e. SM sei besser? da platzt der lack ja schon beim hingucken ab.
Zuletzt geändert von DaMarv am 13.01.10 - 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
und dann wirfst du eine 610er Einspritzer in die Runde?karl anal hat geschrieben:sorry, sehe ih so
die erste gruppe sind motottaeder mit karakter
die zweite elektro roller ohne character
Tut mir leid aber piss dir nicht ans eigene Bein.
Wenn die Argumente fehlen muss man wohl so argumentieren

Zuletzt geändert von DaMarv am 13.01.10 - 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- HVA-Mitglied
da passt die 610 auch nicht rein...karl anal hat geschrieben:dann wuerde ich dir anstat der drz zu einer 610 raten
man kann keine sportgeräte, mit den dualen oder den japsen vergleichen...
gleich wie ich es für unpassend halte die sxv mit der smr zu vergleichen...
denn die sxv hat mich bei der probefahrt echt entäuscht...
aber ich geb auch zu das ich auf einzylinder und deren charakteristik stehe

aber da kann ich wieder zustimmen...karl anal hat geschrieben:sorry wollte jetzt keinen agreifen
aber wenn man eher in die ziwilere sparte geht, also weg von den sxvs und 510er ist fuer mich die bessere richtung die 610 als eine drz
lieber eine 610 als eine drz...egal welche drz...
denn die 610 geht auf jeden fall besser als jede drz, schon mal durch den hubraum...
bist sie bestimmt auch schon im Vergleich gefahren stimmtsam1990 hat geschrieben:aber da kann ich wieder zustimmen...karl anal hat geschrieben:sorry wollte jetzt keinen agreifen
aber wenn man eher in die ziwilere sparte geht, also weg von den sxvs und 510er ist fuer mich die bessere richtung die 610 als eine drz
denn die 610 geht auf jeden fall besser als jede drz, schon mal durch den hubraum...

ach ich halt mein Schnabel das führt zu nichts

nein, die drz nicht, das muss ich zugeben...aber eine 450er crm, die gegen meine 510er wie eine 125er gewirkt hat...wieso soll die drz dann besser gehen?DaMarv hat geschrieben:bist sie bestimmt auch schon im Vergleich gefahren stimmtsam1990 hat geschrieben:aber da kann ich wieder zustimmen...karl anal hat geschrieben:sorry wollte jetzt keinen agreifen
denn die 610 geht auf jeden fall besser als jede drz, schon mal durch den hubraum...?
ach ich halt mein Schnabel das führt zu nichts
der rest meiner behauptung basiert auch auf logik.denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Ungenutzter Hubraum bringt natürlich auch nichts ;)
450er und 510er sind Unterschiede spürbar, keine Frage aber nicht so wie du es darstellst, das finde ich ein wenig überspitzt.
Mein weg wäre sicher auch in die 450er/510er/525er Klasse gegangen, da diese mir doch zu Straßenuntauglich ( ja ich weiß fahrbar aber sind ja nicht immer Kurven da) habe ich mich für eine lang haltbare Sportenduro entschieden, die selbst bei einer 660SMC gut mitzieht.
Bei der 400er sind auch bis zu 60 PS möglich, doch das natürlich nur über Drehzahl etc. http://tinyurl.com/y975mj7
Edit: Link verkleinert.
450er und 510er sind Unterschiede spürbar, keine Frage aber nicht so wie du es darstellst, das finde ich ein wenig überspitzt.
Mein weg wäre sicher auch in die 450er/510er/525er Klasse gegangen, da diese mir doch zu Straßenuntauglich ( ja ich weiß fahrbar aber sind ja nicht immer Kurven da) habe ich mich für eine lang haltbare Sportenduro entschieden, die selbst bei einer 660SMC gut mitzieht.
Bei der 400er sind auch bis zu 60 PS möglich, doch das natürlich nur über Drehzahl etc. http://tinyurl.com/y975mj7
Edit: Link verkleinert.
Zuletzt geändert von DaMarv am 13.01.10 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
marv, ehrlich
ich habe beide drz-s vom bild gefahren und muss sagen
nach iner halben stunde hatte ich die schnauze voll davonn
und wollte nur noch so schnll wie moeglich auf meine 570 drauf
verstehe mich nicht falsch, die drz ist ein gutews motorrad, fuer jeden tag super, zur arbeit und zueruck
aber sie gibt mir einfach garnichts 0
ich habe beide drz-s vom bild gefahren und muss sagen
nach iner halben stunde hatte ich die schnauze voll davonn
und wollte nur noch so schnll wie moeglich auf meine 570 drauf
verstehe mich nicht falsch, die drz ist ein gutews motorrad, fuer jeden tag super, zur arbeit und zueruck
aber sie gibt mir einfach garnichts 0
DR-Z 400 S ist doch nur die weichgewaschene Version,
fahr mal ne DR-Z 400 Kicker Probe dann wirst du schon ein Unterschied erkennen.
Hier einfahc mal zur Übersicht. http://drz400s.de/technik.htm
Die DR-Z 400 S hätte ich mir auch nie zulegen wollen, ist nur eine Softenduro ohne wirklichen punch.
Ich denke du bist bei deinen Gedanken an der DR-Z immernoch bei dem S/SM Modell welche nun wirklich nicht viel hergeben, weswegen ich meine SM auch verkauft habe. 139 Kg und 39PS sind nicht die Welt.
Das im Link ist die SM Version, welche zu Schaefer Motorsport führt.
Ich nenn jetz einfach mal unterschiede:
-FCR 39 Vergaser
-Schärfere Nockenwelle
-Höhere Verdichtung durch andere Fußdichtung
-CDI dreht ca 1000U/min höher
-Plastiktank
-Only Kickstart
-Kurzer Heckrahmen 1 Mann Zulassung
Der BasisMotor ist der gleiceh wie bei den S/SM Modellen, nur halt viel schärfer ;)
fahr mal ne DR-Z 400 Kicker Probe dann wirst du schon ein Unterschied erkennen.
Hier einfahc mal zur Übersicht. http://drz400s.de/technik.htm
Die DR-Z 400 S hätte ich mir auch nie zulegen wollen, ist nur eine Softenduro ohne wirklichen punch.
Ich denke du bist bei deinen Gedanken an der DR-Z immernoch bei dem S/SM Modell welche nun wirklich nicht viel hergeben, weswegen ich meine SM auch verkauft habe. 139 Kg und 39PS sind nicht die Welt.
Das im Link ist die SM Version, welche zu Schaefer Motorsport führt.
Ich nenn jetz einfach mal unterschiede:
-FCR 39 Vergaser
-Schärfere Nockenwelle
-Höhere Verdichtung durch andere Fußdichtung
-CDI dreht ca 1000U/min höher
-Plastiktank
-Only Kickstart
-Kurzer Heckrahmen 1 Mann Zulassung
Der BasisMotor ist der gleiceh wie bei den S/SM Modellen, nur halt viel schärfer ;)
Zuletzt geändert von DaMarv am 13.01.10 - 17:13, insgesamt 1-mal geändert.