Hallo Leute,
ich wollte mal in die Runde fragen, was Ihr so für Reifen fahrt (im Gelände) und warum.
Ich fahre Vorne wie Hinten Pirelli MT 44 Lagunacross.
Vom Vorderreifen bin ich echt begeistert! Bei Schlamm ordentlich Seitenführung- man keine seine Linie auch fahren. Viel besser als der MT 32. Auch auf trockenen/harten Boden guter Grip!
Der Hinterreifen (120er )ist im Schlamm auch genial, allerdings wenn es trocken ist, lässt der Grip nach und die Reifen verschleißen schneller (eigentlich klar) Weiteres Problemchen ist, dass man den Reifen nicht drehen kann wegen unsymetrischen Profil.
Vorher bin ich den C-04 von Mitas gefahren (130er), der hat ewig gehalten. Im Neuzustand hat der so viel "Profiltiefe" - habe ich noch niemals vorher gesehen. Super für Schlammschlachten! Der ist aber nachher spröde geworden, sodass die Blöcke ausgerissen und die Karkasse brüchig wurde.
Mitas: http://www.barum-mitas.de/site/LPFrames.htm
Pirelli: http://www.hells.de/page16.html
Nächste Kombi wird wahrscheinlich MT44 vorne und MT32 hinten
Reifenumfrage
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- Huskyhoazer
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Re: Reifenumfrage
Hi,
also ich kann nur sagen, dass es eigentlich sehr stark davon abhängt, wieviel Hubraum und Leistung dein Bike hat!
Bei meiner TE 610 Bj, 00 fahr ich hinten einen 140-er Reifen, weil der einfach mehr Auflagefläche besitzt, um die Power auf den Boden zu übertragen! Das macht den Reifen auch haltbarer.
Bei meiner 400-er Yamaha YZ fahr ich hinten 110/100-19 oder 120/80-19, diese Dimensionierung reicht für den Hubraum dicke.
Und bei meiner 360-er 2-Takt Knatter fahr ich meistens so ein Zwischending aus beiden! Entweder 130/80-18 oder 140/80-18.
Is eigentlich ganz einfach: je mehr Power, umso breiter der Reifen!
Als Marke gibts für mich nur die Michelin Cross-Competition Modelle (H12,M12,S12). Nach meiner Erfahrung der beste Grip und die längste Haltbarkeit. Ein S12 Hinterreifen hält fast 3x so lange wie z.B. der MT32 von Pirelli.
Einfach mal ausprobiern!
MfG
Huskyhoazer
also ich kann nur sagen, dass es eigentlich sehr stark davon abhängt, wieviel Hubraum und Leistung dein Bike hat!
Bei meiner TE 610 Bj, 00 fahr ich hinten einen 140-er Reifen, weil der einfach mehr Auflagefläche besitzt, um die Power auf den Boden zu übertragen! Das macht den Reifen auch haltbarer.
Bei meiner 400-er Yamaha YZ fahr ich hinten 110/100-19 oder 120/80-19, diese Dimensionierung reicht für den Hubraum dicke.
Und bei meiner 360-er 2-Takt Knatter fahr ich meistens so ein Zwischending aus beiden! Entweder 130/80-18 oder 140/80-18.
Is eigentlich ganz einfach: je mehr Power, umso breiter der Reifen!
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Re: Reifenumfrage
Hallo
Ich fahre im Cross nur Brigstone da sin die neuen Typen sehr gut (602) Hinten (601)Forne habeHinten nur ein 110 habe ne 450TC ;D
Ich fahre im Cross nur Brigstone da sin die neuen Typen sehr gut (602) Hinten (601)Forne habeHinten nur ein 110 habe ne 450TC ;D
- Papa_La_Pap
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Re: Reifenumfrage
Und da ist sie wieder.....Die allseits beliebte Reifenfrage ;D
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[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
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Re: Reifenumfrage
Hi Leute
zieh´t euch doch einfach nen Mefo Stone Master über! Bei 17 mm Profil und 65 Euro ist da nix kaputt! Passt
Ende
Markus
zieh´t euch doch einfach nen Mefo Stone Master über! Bei 17 mm Profil und 65 Euro ist da nix kaputt! Passt
Ende
Markus
Re: Reifenumfrage
war mit dem Stonemaster im Dreck ned so zufrieden...hab jetzt den Sandmaster drauf...absolut Top!
solong, Steve
solong, Steve