Handling wr360
Moderator: Moderatoren
- husky_fred
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So...jetz geb ich auch noch meinen Senf dazu
Also ich gehe mal davon aus, dass deine 360er nicht mehr die volle Leistung hat....aber selbst wenn der Kolben schon quer liegt, dann sollte man mit dem Gerät noch auf dem Hinterrad fahren "KÖNNEN"
Wenn mans kann funktioniert das auch mit einer gedrosselten 125er!
Setz dich in die Mitte der Sitzbank....2. Gang....unterer Drehzahlbereich....jetzt gibst du einen Gasstoß und federst mit dem Hintern das Gerät hinten ein.....jetzt steigt sie auf....und jetzt....
jetzt kommt das "KÖNNEN"
jetzt gibst du genau so viel Gas, bis sie auf den Kipppunkt nach hinten kommt....
jetzt spielst du mit Gas und Hinterbremse und fährst....ganz einfach!!!!
Alle die das können sind auch nicht nur einmal nach hinten abgestiegen!
Viel Spaß!!!
Grüße
Also ich gehe mal davon aus, dass deine 360er nicht mehr die volle Leistung hat....aber selbst wenn der Kolben schon quer liegt, dann sollte man mit dem Gerät noch auf dem Hinterrad fahren "KÖNNEN"
Wenn mans kann funktioniert das auch mit einer gedrosselten 125er!
Setz dich in die Mitte der Sitzbank....2. Gang....unterer Drehzahlbereich....jetzt gibst du einen Gasstoß und federst mit dem Hintern das Gerät hinten ein.....jetzt steigt sie auf....und jetzt....
jetzt kommt das "KÖNNEN"
jetzt gibst du genau so viel Gas, bis sie auf den Kipppunkt nach hinten kommt....
jetzt spielst du mit Gas und Hinterbremse und fährst....ganz einfach!!!!
Alle die das können sind auch nicht nur einmal nach hinten abgestiegen!
Viel Spaß!!!
Grüße
Motorrad: WR360`98
- sinisalo
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wen gar nix mehr hilft besorg dir das set von popolini.
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=105
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wheelies sind geil, ich machte sie mit der wr meines kumpels im 3 oder 4. voolgas gewicht nach hinten und wenn du die kupplung loslässt reicht es nur ein bisschen am lenker nach hinten zu ziehen.offroader hat geschrieben:beides denke ich :) wenn du das kannst hast du zumindest ein gutes Balancegefühl.
erfan
-
MX-Steve
genau, streu nur Salz in offroaders Wunden...wheelies sind geil, ich machte sie mit der wr meines kumpels im 3 oder 4. voolgas gewicht
Übrigens ist es feige, im 3./4. Gang Vollgas die Kupplung schnalzen zu lassen. Bist ein Weichei!
By the way @offroader:
Hast jetz schon was gemacht an deiner 360er? In der aktuellen Dirtbike stehts wieder schwarz auf weiß: "Im Hobbybereich alle 100Stunden Kolben wechseln. Wennst das machst, hält der Zylinder 400-500Stunden."
Deine Betriebsstunden hab ich dir ja schon umgerechnet...210h... Nur so am Rande bemerkt.
uhmm wie hast du den gelernt zu wheelen? man soll ja erst das bike kennenlernen und geht bei solchen wheelies grad gut und hilft den balace-punkt zu finden/halten..MX-Steve hat geschrieben:genau, streu nur Salz in offroaders Wunden...wheelies sind geil, ich machte sie mit der wr meines kumpels im 3 oder 4. voolgas gewicht![]()
Übrigens ist es feige, im 3./4. Gang Vollgas die Kupplung schnalzen zu lassen. Bist ein Weichei!![]()
By the way @offroader:
Hast jetz schon was gemacht an deiner 360er? In der aktuellen Dirtbike stehts wieder schwarz auf weiß: "Im Hobbybereich alle 100Stunden Kolben wechseln. Wennst das machst, hält der Zylinder 400-500Stunden."
Deine Betriebsstunden hab ich dir ja schon umgerechnet...210h... Nur so am Rande bemerkt.
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MX-Steve
@erfan: War ironisch gemeint! Richtige Männer lassen im 1. die Kupplung.....
Mitm Fahrrad ist das nicht zu vergleichen. Gibt genug Leute die das eine können und das andere nicht. Der Kipppunkt ist viel weiter hinten beim Mopped. Ausserdem dreht sich die ganze Kunst um die Fußbremse. Wenn du also den KP beim Fahrradl einstudiert hast und einen flinken Finger an deiner Hinterradbremse hast, mußt aufm Mopped erstmal umdenken, sprich von vorne anfangen.
Kapito?
Mitm Fahrrad ist das nicht zu vergleichen. Gibt genug Leute die das eine können und das andere nicht. Der Kipppunkt ist viel weiter hinten beim Mopped. Ausserdem dreht sich die ganze Kunst um die Fußbremse. Wenn du also den KP beim Fahrradl einstudiert hast und einen flinken Finger an deiner Hinterradbremse hast, mußt aufm Mopped erstmal umdenken, sprich von vorne anfangen.
Kapito?
- Two-stroker
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also so schlim ist das garnicht ich machst immer so erst kurz einmal antreten nicht strark und dann mit herz reinhauen hab schon n bisschen pech gehabt manchmal wenn sie zurückschlägt dann richtig ich hatte das pech nich das der lenker nach rechts sprich zum kik hischaute. als ich hochschnalte knallte ich midm knie gegenden lenker. aber so is nicht so schwer wenn man gute cross stiefel hat.
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Master_of_Rolex
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Also ich hatte die Schnauze voll von meiner 360 mit dem Ankicken.
Ich hab die einmal beim Enduro fahren mitten in der Pampa abgewürgt und dann ist die Dreckskarre nicht mehr angesprungen.
Ich hab eine geschlagene halbe Stunde gekickt. War kurz vorm Wutausbruch, grade dass ich den Bock nicht mit den Crossstiefeln getreten hab.
Zum Glück war ein Kumpel mit seiner DR350 dabei. Er hat sich dann links neben mich gestellt mit seinem Moped, ich hab mich mit dem linken Fuß auf seine Fußraste gestellt und dann konnte ich richtig gut reinlatschen und dann sprang sie auf einmal wieder an...
Seitdem hab ich den australischen Deko-Kopf oben und jetzt lässt sie sich leichter ankicken, als meine 125er

Könnt mich ruhig als Weichei bezeichnen, ich steh dazu ^^ Hab außerdem ein 96er Modell mit der anfälligen Kicker-Zwischenwelle. Das war auch ein Grund, wieso ich den Dekokopf bestellt hab.
Kann ja nicht gesund sein, wenn man da volle Kanne reinhauen muss (und jetzt sagt nicht, dass es anders ist. Auch wenn man von vorne nach hinten kickt, muss man das mit Schmackes tun, sonst geht gar nix).
Naja und nun beim Motor spalten hab ich mit Entzücken feststellen dürfen, dass der Kickerwelle rein gar nix fehlt. Freut mich sehr.
Ich hab die einmal beim Enduro fahren mitten in der Pampa abgewürgt und dann ist die Dreckskarre nicht mehr angesprungen.
Ich hab eine geschlagene halbe Stunde gekickt. War kurz vorm Wutausbruch, grade dass ich den Bock nicht mit den Crossstiefeln getreten hab.
Zum Glück war ein Kumpel mit seiner DR350 dabei. Er hat sich dann links neben mich gestellt mit seinem Moped, ich hab mich mit dem linken Fuß auf seine Fußraste gestellt und dann konnte ich richtig gut reinlatschen und dann sprang sie auf einmal wieder an...
Seitdem hab ich den australischen Deko-Kopf oben und jetzt lässt sie sich leichter ankicken, als meine 125er
Könnt mich ruhig als Weichei bezeichnen, ich steh dazu ^^ Hab außerdem ein 96er Modell mit der anfälligen Kicker-Zwischenwelle. Das war auch ein Grund, wieso ich den Dekokopf bestellt hab.
Kann ja nicht gesund sein, wenn man da volle Kanne reinhauen muss (und jetzt sagt nicht, dass es anders ist. Auch wenn man von vorne nach hinten kickt, muss man das mit Schmackes tun, sonst geht gar nix).
Naja und nun beim Motor spalten hab ich mit Entzücken feststellen dürfen, dass der Kickerwelle rein gar nix fehlt. Freut mich sehr.
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- Two-stroker
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das hatte man ja gerne mal, das die unterbrecherzündung (hatten die 350er auch soweit ich weis) nich passte.Heretic hat geschrieben:mz tritt auch nur zurück wenn die zündung nich stimmt..Two-stroker hat geschrieben:Zwischenfrage: Wie kickt sich eigentlich eine 360er an? muss man da angst haben, das sie zurück schlägt und das bein durchhaut wie die alten großen zweitakter (mz ts250 usw.) ?
mfg
Alsogabs bei euch noch nie ein rückschlag!? also tut nur der fuß ruck zuck weh, weil sie ein hohen druck hat und damit sich schwerer kicken lest. das tut dann schon mal an der fußsolle weh. So, also lieg ich jetzt richtig?
Und die 250er wr is dann son zwischending von 360er und 15er beim ankicken,ja?
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
Das mit der Sohle ist so schon richtig.
Aber ist echt nur ne übungs sache. Am Anfang musste ich mich auch schon mal an nen Baum lehnen um sie dann im Stehen an zu bekommen.
Mittlerweile ist's aber ganz normal im stand auch kein Problem mehr.
Die anderen Hubräume bin ich noch nie gefahren.
Die EXC300 vom Kumpel ist dagegen allerdings total easy an zu machen.
Dafür fährt sie dann aber auch genauso langweilig wie sie schon zu kicken ging..
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Aber ist echt nur ne übungs sache. Am Anfang musste ich mich auch schon mal an nen Baum lehnen um sie dann im Stehen an zu bekommen.
Mittlerweile ist's aber ganz normal im stand auch kein Problem mehr.
Die anderen Hubräume bin ich noch nie gefahren.
Die EXC300 vom Kumpel ist dagegen allerdings total easy an zu machen.
Dafür fährt sie dann aber auch genauso langweilig wie sie schon zu kicken ging..
