Led Leuchten im Cockpit?! Leerlaufanzeige...

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
docdex
HVA-Neuling

Led Leuchten im Cockpit?! Leerlaufanzeige...

Beitrag von docdex »

Ich habe meine Leerlaufanzeige noch nie leuchten sehen und wollte mich jetzt mal diesem Problem annehmen. Lohnt es dich dafür eine LED Birne zu holen wegen der Lebensdauer? Da wackelt es ja immer und so ein Glühdraht verabschiedet sich doch schneller oder? Lohnt es sich überhaupt darum zu kümmern? Ich kann mir vorstellen, dass es ein Schwachpunkt an der Husky ist und die N Anzeige oft nicht funktioniert. Da gehört ja noch ein Geber dazu und vielleicht ist ja die Spannung während des Leerlaufes eh nicht so stark damit es  Prima leuchtet? Wie ist das bei Euch so? mfg docdex
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Re: Led Leuchten im Cockpit?! Leerlaufanzeige...

Beitrag von Dual-Sport »

Hallo!
Soweit ich weiss, haben nur die Dual-Modelle eine Leerlaufanzeige.

Andreas.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
docdex
HVA-Neuling

Beitrag von docdex »

Woran erkennt man was ein Dualmodell ist? (Unwissenheit liegt auf mir)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Woran erkennt man was ein Dualmodell ist? (Unwissenheit liegt auf mir)
Dual-Modelle haben von Anfang an einen E-Starter, hinten einen Halter für Topcase drauf. Laufen ruhiger und sind länger übersetzt. Haben 2 Ölpumpen und wegen dem E-Starter ne Batterie im Luftfilterkasten. Und als wichttigstes Merkmal: Kette läuft links und der Kickstarter sitzt rechts.

Bild
oldtimer
HVA-Mitglied

Beitrag von oldtimer »

so du überhaupt noch einen Kickstarter hast, denn ab ca. Bauj 2000 haben die Duals (zumindest die SuMo´s) keinen mehr. Zu Deinem Problem: Bei mir war die Leerlaufanzeige gleich am Anfang hinüber und da hab ich mir nen 10er Pack Birnchen geholt  ::), nur seit dem ist nix mehr gewesen und das ist jetz ein Jahr her  ;D. Ich glaub, das mit den Led-Birnen wird da eh ne Riesenfummelei.
steff.c
HVA-Ersttäter

Beitrag von steff.c »

Hi docdex
Wie du ja schon beantwortet bekommen hast, wirst Du dieses Birnchen, je nach dem was du für einen Typ hast,  auch niemals leuchten sehen.
Die verbauten Cockpits bei Husqvarna sind Standartcockpits
die auch bei anderen Herstellern verbaut werden.
Bei den TE's sind zwar auch alle Kontrolllampen vorhanden,
aber nicht mit Funktion.
Der Hauptunterschied zwichen Dual und Enduro ist natürlich die Typenbezeichnung.
LT-Dual
TE-Enduro
Wobei die LT natürlich auch eine Enduro ist, aber halt mehr auf Altagstauglichkeit ausgelegt.

gruß
Gruß Steff
docdex
HVA-Neuling

Beitrag von docdex »

Also ich habe eine 1999 TE. Dann werde ich mal mit basteln beginnen. Ich war heute auf dem Weg zum Tüv (Vollabnahme) und habe mich 5 km davor dezent auf einer Eisfläche abgelegt und bin dann in einem A6 zum stehen gekommen. Blinker rechts und ein neues Heck benötige ich. Das HEck soll 150 Euro kosten. Hat da jemand einen Tipp außer man sollte nicht auf Eisflächen fahren. :'(
Gast

Beitrag von Gast »

Ohh man das hat sich ja gelohnt  :( :(
Blinker rechts und ein neues Heck benötige ich. Das HEck soll 150 Euro kosten. Hat da jemand einen Tipp außer man sollte nicht auf Eisflächen fahren. :'(
Blinker bei Louis oder götz für kleines Geld ordern und Heck bei ebay suchen. Was brauchst Du denn da alles neu? Rahmenheck?? evtl. richten
Plastikheck?? 25€ bei ebay + Porto
docdex
HVA-Neuling

Beitrag von docdex »

Also den Blinker werde ich beim Händler holen (ca. 10 Euro). Das Heckteil habe ich bei Hells.de bestellt (ca. 26 Euro). Der Audifahrer war echt i.O. Er meinte er fährt selber Motorrad und da der Schaden nicht so groß bei ihm sei vergessen wir die ganze Sache einfach. Es gibt wirklich noch nette MEnschen.  :D
Antworten