Drosselung WR 360

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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pat
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Beitrag von pat »

nein das passt so,dass ist keine drossel das gehört so.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Gut, alles klar. Dann bin ich beruhigt :-)
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

Wenn Du das Teil um 180 Grad verdreht einbaust, dann verengt es den Querschnitt und wirkt zusätzlich als Drossel.

Das ist die Wurzel allen Übels...
Deswegen wird es oft fälschlicherweise ausgebaut.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Wieso wird da der Querschnitt verengt, wenn man es um 180° verdreht einbaut? Dann ist halt das Loch auf der linken Seite... Macht das wirklich einen Unterschied?
Kann man das Plastikteil innen einfach rausziehen, oder was?
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altmaerker
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Beitrag von altmaerker »

jupp, ist nen Keil mit nem Ström-Kanal, der links anfangend sich zur mitte hin vergrößert über die ganze breite... Der Membranblock bleibt dabei, wie er ist !
dreckige grüße peter der meter


Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Master_of_Rolex
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Beitrag von Master_of_Rolex »

Ja aber ist das im Endeffekt nicht egal, ob das Loch sich jetzt von links über die gesamte Fläche ausbreitet oder von rechts? Was macht das aus?
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Wille
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Beitrag von Wille »

pat hat geschrieben:hab ich schon ein paar mal hier gepostet.nimm ne dicke oder doppelwandige auspuffbirne,fmf gnarly ist sehr dick und leise,einenn langen esd drauf und regelmässig stopfen,habe früher auch noch die auspuffbirne mit glasfaserband umwickelt und dann noch nen krümmerschutzrum,die war super leise .an meiner jetztigen gasn fahre ich je nach wettbewerb/gelände entweder fmf oder hgs.grüße


Super. Dank dir.

Hatte ich auch schon mal gelesen. Aber nicht wieder gefunden... :roll:




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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

abend, das ganze lässt mich auch nicht in ruhe. wie soll den die drossel im ansaugstutzen aussehen?

mfg
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Beitrag von Huskyschrauber »

Wie ne Beilagscheibe.
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Huskyschrauber hat geschrieben:Wie ne Beilagscheibe.
ok, nur frage ich mich, wo die sitzen sollte? Ich rede aber vom Ansagstutzen/vergaser, nicht vom Krümmer...

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kamikazeracer
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Beitrag von kamikazeracer »

Huskyschrauber hat geschrieben:Wie ne Beilagscheibe.
nein! bei der 360ger nicht!
die schaut eben aus, wie eh schon beschrieben, wie ein keil der genau in den membranblock passt, mit einer nicht zentrischen "bohrung"....
wenn man den keil jetzt um 180° dreht (sei die fahrtrichtung die drehachse) dann stimmt das loch des ansaugstutzen und das des keils nicht überein
so sind nun mal die strömungsbedinungen nicht so optimal => läuft nicht richtig => drossel ;-)
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

kamikazeracer hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Wie ne Beilagscheibe.
nein! bei der 360ger nicht!
die schaut eben aus, wie eh schon beschrieben, wie ein keil der genau in den membranblock passt, mit einer nicht zentrischen "bohrung"....
wenn man den keil jetzt um 180° dreht (sei die fahrtrichtung die drehachse) dann stimmt das loch des ansaugstutzen und das des keils nicht überein
so sind nun mal die strömungsbedinungen nicht so optimal => läuft nicht richtig => drossel ;-)
nagut, ann weis ich da auch bescheid =)
danke

mfg
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fat toni
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Beitrag von fat toni »

ja so passts. wenn du das teil rausnimmst und um 180 grad verdreht reinmachst dann ists "gedrosselt" habs selber noch nicht probiert. soll aber maßiv ps nehmen.....
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
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