Zündkerzen-Sterben in TC610

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
dudu
HVA-Ersttäter
Zündkerzen-Sterben in TC610

Beitrag von dudu »

Hallo,

ich hab da nen kleines (so hoffe ich doch) Problem. Vor etwa 1 Monat wollte meine Husky nur noch widerwillig anspringen, bis ich mal ne neue NGK C8E reingemacht hab, und siehe da, alles wieder wunderbar. Nun is die aber auch schon wieder kaputt, mutmaße ich. Weil Sie is erst wunderbar angesprungen, ne halbe Minute mit choke warm gebrabbelt und dann, zack aus...
Ich konnte sie nicht mehr zum leben bewegen. Dann Kerze raus und geschaut, ob nen funken vom Kabel kommt; der kommt, aber anspringen will sie nicht. Deswegen tippe ich, dass die Kerze hinüber ist. Aber wieso sterben die auf einmal so schnell, die erste hat nen halbes Jahr gehalten.
Zudem is die Kerze auch eher schwarz als rehbraun ...
Ich brenne die Husky auch nicht so sehr, fahr häufig im Teillast bereich, also mehr Enduro als Cross...

Habt ihr ne Ahnung?

Gruß, dudu
roadrunner70

Re: Zündkerzen-Sterben in TC610

Beitrag von roadrunner70 »

Hi,welches Baujahr ist es denn? ???
Das Problem kommt mir bekannt vor, hatte es bei meiner alten TE Bj'94. Die mit der alten SEM-Zündung. :o
Immer wenn sie warm war und dann abgestorben ist, konnte ich sie nicht mehr antreten. Die Lichtmachine war verreckt.
Gruß! :'(
roadrunner70
dudu
HVA-Ersttäter

Beitrag von dudu »

Is Bj. 99.
Sie hat noch die große schwarze Box am Lenkkopf. Naja, also sie rennt ja, war halt spontan ausgegangen...
Bei der ersten die kaputt war, ist sie nur wirklich schlecht angesprungen, fuhr dann aber...Nach nem Wechsel wars wieder super...
Genau wie jetzt, nach 3mal kicken brummt se.
Hab jetzt ne CR8E drin...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Ist so gut wie immer der Stecker.
Der hat dann keine 5 kohm mehr.
Austauschen und fertig.
So war es bei mir.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten