Windows 7 Netwerkdrucker

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
me109

Windows 7 Netwerkdrucker

Beitrag von me109 »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab auf meinem Laptop (Dell Precison M6300) Windows Seven 64 bit Installiert.
Wenn ich mich an der Hochschule mittels VPN Client mit dem HS netzwerk verbinde läuft alles Prima, bis auf die Sache mit den Druckern.
Ich kann alle Netzwerkdrucker sehen, wenn ich jedoch versuche mit mit einem der Drucker zu verbinden erscheint folgende Fehlermeldung
"Druckerverbindug kann nicht hergestellt werden"
Details:
"Fehler bei Vorgang: 0x0000052e"

Bei 5 meiner Komilitonen, deren Rechner alle ich aufgesetzt habe funktionniert es einwandfrei, nur bei meinem nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auf hilfe unserer Admins brauch ich nicht zu hoffen.

Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber gebracht hats nichts.

Wer von euch hat oder hatte ähnliche Probleme mit Netwerkdruckern und Windoof Seven? Wie hab ihr das in den Griff bekommen.

Natürlich wäre eine Neuinstallation eine Lösung, ich möchte aber vorher was anderes versuchen bevor ich wieder Stundenlang alle möglichen Programme installiere.

Schon mal DANKE für die Antworten.

gruß
luggi01
HVA-Mitglied

Beitrag von luggi01 »

Wie fügst du den Drucker hinzu? Treiber hast du die richtigen bei dir hinzugefügt?

Ich erstell zuerst meistens den Anschluss, dann füge ich einen neuen Drucker hinzu (lokal und dort dann den gewählten Anschluss) und dann den Treiber hinzufügen.
me109

Beitrag von me109 »

luggi01 hat geschrieben:Wie fügst du den Drucker hinzu? Treiber hast du die richtigen bei dir hinzugefügt?

Ich erstell zuerst meistens den Anschluss, dann füge ich einen neuen Drucker hinzu (lokal und dort dann den gewählten Anschluss) und dann den Treiber hinzufügen.
ich wähle den server über ausführen aus d.h. ich geb bei ausführen
\\rz-anna.hs.... ein und dann kann ich nachdem ich meinen usernamen und pw angegeben habe in einem fenster die verfügbaren drucker auswählen

ich nehm dann zum beispiel drucker f34_farbe rechtsklick verbinden und dann erschein die obrige fehlermeldung
Antworten