Ich hoff mal, dass sich da wer von euch auskennt. Und zwar möcht ich meinen Arbeitsspeicher erweitern nur folgendes Problem.
Zur Zeit sind 2 Speicher mit je 2GB und 1600Mhz verbaut. So jetzt könnt ich verdammt günstig an n Speicher kommen, welcher auch 2x je 2GB hat bloß keine 1600Mhz sondern 1333Mhz. Stellt das ein Problem dar, oder bremst da irgendein Speicher den anderen aus?????
Beide Speicher sind von nem anderen Hersteller, aber beide werden von meinem Motherboard unterstützt.
bLuTrAuScH hat geschrieben:lass ihn doch quatschen wenn er keinen plan hat ;)
aber wenn das keine Leistungssteigerung mehr bringt, schade. Danke für die antwort. Probiers trotzdem mal aus, bei 20€(für nen Marken Arbeitsspeicher) ist nix hin.
edit: dann ist gut, nix für Ungut
Zuletzt geändert von Hirs am 11.03.10 - 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
und die sache ist die. 4 gb arbeitsspeicher für "lau" sind deutlich spürbarer, auch wenn die taktrate auf 1333 runtergeht. Den sprung von 16 auf 13 merkt man wirklich kaum...
bLuTrAuScH hat geschrieben:ich denke mal, dass das dem thread-ersteller durchaus klar ist...
und mal ehrlich...
wer hardware in der größenordnung hat/will hat auch meistens 64bit oder win 7....
.... 13-17 jährige Computerkiddies brauchen meistens auch das neuste, schnellste, teuerste... die haben dann 0 Ahnung, aber Rechnersysteme mit denen man den Kurs eines Meteoriten berechnen kann ;) Aber das unterstelle ich hier niemanden