Dreckbeschmiert über die Straße?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

C++oder
HVA-Brenner
Dreckbeschmiert über die Straße?

Beitrag von C++oder »

Hallo,

wie sieht's eigentlich aus wenn mich die Grünen sehen, wenn an meiner Karre nicht mehr als das Kennzeichen erkennbar ist?

Gruß
Coder
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Was soll da passieren? Sofern dein Licht noch gut sichtbar ist, ebenso die Blinker unds Kennzeichen können sie dich hinten küssen.
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Blinker? Huh... sollte ich vielleicht mal wider dranmachen :-?
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Die können dir ne kleine Strafe aufbrummen. Ds Kennzeichen muss immer lesbar sein.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Assasine hat geschrieben:Was soll da passieren? Sofern dein Licht noch gut sichtbar ist, ebenso die Blinker unds Kennzeichen können sie dich hinten küssen.
So lange die Beleuchtung funktioniert, das Kennzeichen sichtbar ist und Du den Dreck den Du auf der Strasse verteilst keinen behinderst oder gefährdest...können die Dir gar nix...ist doch Deine Sache wie Deine Mühle aussieht.... 8-)
hotwheelroberto
HVA-Ersttäter
Motorrad: WR 250 1994 + 1987

20 EUR

Beitrag von hotwheelroberto »

habe ich bezahlt, wegen ...sie nannten es so wie Unleserlichkeit einer Urkunde und Pflichten des Fahrzeugführers nicht hinterhergekommen etc.

Seit dem fahre ich ganz ohne Kennzeichen - es ist leider abgefallen, die Schrauben gucken noch raus...

Mein Motorradhändler hat mir wiederum erzählt er hat 3 Punkte und 600 EUR bezahlt weil an seinem Streetfighter das Nummernschild zu waagerecht und in der Mitte noch geknickt war. Ist mir auch von anderen bestätigt worden...
" Die Fehlerquelle sitzt vor der Tastatur - oder auf dem Motorrad"
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Er schrub ja auch
wenn an meiner Karre nicht mehr als das Kennzeichen erkennbar ist?
was soviel heißt, man sieht selbst den Fahrer nicht mehr, nur das Kennzeichen ist erkennbar.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Das dürfte Wumpe sein. Solang keiner durch herumfliegende Dreckbatzen gefährdet wird.....
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Ich meine auch das der Dreck kein Problem ist.

Solange Kennzeichen lesbar ist, alle Lichter und Reflektoren sichtbar sind und keine Funktionen eingeschränkt sind... Irgendwo zu viel Dreck hinterm Bremshebel oder so. Was die Jungs sich halt so aus dem Ärmel ziehen...

Mit dem Nummernschild weg lassen ist so ne Sache.
Nen Kollegen haben die ohne in ner Sandgrube gepackt und es war völlig egal, weil es Privat Gelände war, und es "nur" um Hausfriedensbruch ging.
Im öffentlichen Straßenferkehr ist das nicht so die beste Idee. Da kosstet das schon nen Schein.
Das mit dem verloren ging vor ein paar Jahren wohl noch. Da wurde allerdings was geändert. Da können se einen für rein drücken.
Hab ich auf jeden Fall so gehört...
hotwheelroberto
HVA-Ersttäter
Motorrad: WR 250 1994 + 1987

Beitrag von hotwheelroberto »

Hm, da hilft wohl in Zukunft nur noch schnell abhauen... ist sowieso das beste !

Bisher habe ich immer gehört ohne Nummernschild ist nicht das Problem,solange du die Kiste tatsächlich angemeldet hast ( was meine auch ist ) .

Ich habe mit Dreck am Fahrzeug sogar schon beim Auto ( hinteres Nummernschild im Winter durch diesen Schmierdreck nur noch als Relief erkennbar ) Probleme gehabt. Dafür haben Sie mich Sonntag früh um 8.00 bestimmt 500 m mit blaulicht verfolgt, scheint also wichtig zu sein.
" Die Fehlerquelle sitzt vor der Tastatur - oder auf dem Motorrad"
HQ6
HVA-Ersttäter
Beitrag von HQ6 »

Ich wurde schon verdreckt aufgehalten. :lol:
Es kamen bei der Kontrolle keine KOmmentare oder Fragen (Wo kommen Sie her?, Weshalb verschmutzen Sie öffentliche Straßen?, etc.)

Sie hingen eher an den 31 PS auf..... :D
Beste Grüße,
HQ6
Matze77
HVA-Mitglied

Beitrag von Matze77 »

Letzte Woche Donnerstag war echt geiles Wetter und ich mir gedacht das mußte ausnutzen! Sch**** wäre ich bloß Daheim geblieben!

Wollte eigendlich in den Gipsbruch bei uns nähe und um dahin zukommen mußte ich ein paar meter Straße fahren!

Meine Karre ist angemeldet und versichert nur habe ich kein Kennzeichen,Blinker,Spiegel und NHC Reifen drauf.
Wie solls auch anders sein stehen da nicht die grünen! Fuck dachte ich mir entweder nimmst das alles in Kauf oder und schon schon war ich über dem Graben drüber!

Die Copen das gesehn und rein in den Sickpack und mir hinterher""über den Acker"" zack war der Karren auch schon fest mit dem Acker verankert!
Wäre vor lachen beinahe vom Hobel gefallen!

Naja dann schön Heim und die Karre abgestellt.

Jetzt sind die Bullen auf der SUCHE nach mir und sie haben sogar noch geschafft ein Foto zumachen. Jetzt fahren sie rum und befragen die Leute hier in der gegend.

Kann mir da was pasieren falls sie mich kriegen???
Gruß Matze

---------------------------
96`Te 610
MotoX
HVA-Ersttäter

Beitrag von MotoX »

Ich war auch gestern unterwegs und leider mit Kennzeichen, jetzt will mich unser lieber Förster anzeigen weil ich auf nem Feldweg gefahren bin?
Mich würde auch interesieren was mir passieren kann?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

MotoX hat geschrieben:Ich war auch gestern unterwegs und leider mit Kennzeichen, jetzt will mich unser lieber Förster anzeigen weil ich auf nem Feldweg gefahren bin?
Mich würde auch interesieren was mir passieren kann?
Hatten wir schon mal das Thema....

Felwege, Wälder.....
MotoX
HVA-Ersttäter

Beitrag von MotoX »

Danke!!! :oops:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

MotoX hat geschrieben:Danke!!! :oops:
Keine Ursache... 8-)
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Übrigens, wurde letztes Wochenende fast gepackt. Förster ist mit Vollgas zu uns gefahren, wir haben uns dann mitten im Wald zwischen Tannen versteckt. Dann als ich abhauen wollte, ist der Hobel nicht mehr angesprungen... und wie es der Zufall so wollte, kam noch der Besitzer des Grundstückes (war eher nen Partygrundstück!?) und wir hockten 2m von ihm entfernt hinterm Busch... Man war das ne Aktion. Irgendwann lief die Kiste wieder und wir mit Vollgas nachhause.
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@Matze: Na dann kann man nur hoffen, dass du bei dir in der Gegend recht beliebt bist. In der Regel gibts aber so einige die den nervigen Motorradfahreren eins reinwürgen wollen und entsprechend gerne dem Freund und Helfer nen Tip geben.

Was kann dir passieren? Nun ja, wenn die Jungs nach dir suchen, werden sie schon was haben, das sich lohnt. Wegen nem zu erwartenden Bußgeld von 50€ machen die es sicher nicht.
chees
HVA-Ersttäter

Beitrag von chees »

@ matze
ich meine solange sie dir nicht nachweisen können das du die kiste gefahren bist, hamse nichts gegen dich in der hand.

bin mir aber nich sicher
Wille
HVA-Ersttäter

Beitrag von Wille »

Denke entweder der Halter haftet, oder er sagt wer gefahren ist.
Dass hilft in Matzes Fall allerdings nicht weiter...

Genau weiß ich das allerdings auch nicht.
Aber ich meine beim Blitzdingsen ist das auch so...

Hast du noch andere Plastics? Andere Farbe meine ich natürlich.
Wenn ja dann drann. Nummerschild und so auch.

Am besten noch anderen Helm und Klamotten raus legen.
Und die anderen Sachen einkisten...

Dann, wenn sie auf dich kommen steif und fest behaupten, die Karre sah nie anders aus und andere Klamotten besitzt du nicht.

Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein...
Antworten