Fragen
Moderator: Moderatoren
Fragen
Hallo
Wie siehts bei euch mit ersatzteilen aus? ist da gut dran zukommen und sind die teuer?
Wie viel sprit schluckt so ne Wre 125?
und wie viel ps hat sie offen?
ist sie leicht zu entdrosseln?
kommt kman gut an tuningteile wie höherlegenung?
thx für comment cya
Wie siehts bei euch mit ersatzteilen aus? ist da gut dran zukommen und sind die teuer?
Wie viel sprit schluckt so ne Wre 125?
und wie viel ps hat sie offen?
ist sie leicht zu entdrosseln?
kommt kman gut an tuningteile wie höherlegenung?
thx für comment cya
- williMeier
- HVA-Gott
- Beiträge: 1631
- Registriert: 21.02.04 - 23:18
- Wohnort: 26197 Großenkneten
- Kontaktdaten:
Re: Fragen
willkommen im 2t club :)
ich hab zwar ne cr 125 aber die ja zu 99% wie die wr.
ersatzteile? kann jeder husky dealer. teuer, wie immer wenn teile vom hersteller.
sprit? keine ahnung. warscheinlich viel.
ps? keine ahnung. warscheinlich ca. 40
wg. entdrosseln lies ma den hier: http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 9&start=15
ich hab zwar ne cr 125 aber die ja zu 99% wie die wr.
ersatzteile? kann jeder husky dealer. teuer, wie immer wenn teile vom hersteller.
sprit? keine ahnung. warscheinlich viel.
ps? keine ahnung. warscheinlich ca. 40
wg. entdrosseln lies ma den hier: http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... 9&start=15
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: 19.03.05 - 02:35
- Wohnort: Gardelegen
- Kontaktdaten:
Re: Fragen
Meine verbaucht 5 liter auf 60km dann muss ich tanken wegen oil beimischen.
Fahre aber ne WR125,die ist 99%wie ne CR ;D
Ersatzteile braucht man doch eigentlich nur verschleissteile , zb.ein kolben bei mir kost 125€.
Normaler weise hat die husky ein drosselrohr im Krümmer,es ist immer gesünder für´s Bike sie auszubauen!
Fahre aber ne WR125,die ist 99%wie ne CR ;D
Ersatzteile braucht man doch eigentlich nur verschleissteile , zb.ein kolben bei mir kost 125€.
Normaler weise hat die husky ein drosselrohr im Krümmer,es ist immer gesünder für´s Bike sie auszubauen!
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 23.02.05 - 19:19
Re: Fragen
Hallo,
ich fahr ne WRE und hatte grad ne Reparatur die war mächtig gesalzen. wenn man die orginal teile nimmt sind die preise super hoch, aber es gibt bei manchen teilen alternativen.
meine schluckt auf 100km 4-5 liter.
sie kann 11PS, 15 PS und ganz offen 40Ps haben.
Die Drosslung ist im auspuff und im krümmer (ist mehrmals gedrosselt durch verschiedene Ringe) ob sie leicht zu entdrosseln icht weiß ich nciht.
an tuningteile kommt man gut ran manche händler helfen dir da sogar
ich fahr ne WRE und hatte grad ne Reparatur die war mächtig gesalzen. wenn man die orginal teile nimmt sind die preise super hoch, aber es gibt bei manchen teilen alternativen.
meine schluckt auf 100km 4-5 liter.
sie kann 11PS, 15 PS und ganz offen 40Ps haben.
Die Drosslung ist im auspuff und im krümmer (ist mehrmals gedrosselt durch verschiedene Ringe) ob sie leicht zu entdrosseln icht weiß ich nciht.
an tuningteile kommt man gut ran manche händler helfen dir da sogar
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 27
- Registriert: 19.03.05 - 02:35
- Wohnort: Gardelegen
- Kontaktdaten:
Re: Fragen
ne wre hat ganz offen keine 40ps 
Und wenn dann 38 ps wegen der lichtmaschine aber das hat sie auch nicht.

Und wenn dann 38 ps wegen der lichtmaschine aber das hat sie auch nicht.
Re: Fragen
Ab 2000 haben WRE und SM offen ca. 32 PS wegen neue Abgasvorschriften. Bis 2000 sollten es so 1-2 PS mehr gewesen sein. Ich glaube das liegt an unterschiedliche Außlassteuerungen.
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 33
- Registriert: 07.03.05 - 03:05
Re: Fragen
hallo zusammen,
Die neue WRE 125 hat genau so viel ps wie die alte auch, so um die 39 bis 40 ps. Da muss aber die stauscheibe direkt in der Birne entfernt sein. Ein sogenanntes "Prallblech" heisst das, Dann hat sie die gleiche Leistung wie die WR. Und die Lichtmaschine hat damit überhaupt nix tun.
Mfg Mane
Die neue WRE 125 hat genau so viel ps wie die alte auch, so um die 39 bis 40 ps. Da muss aber die stauscheibe direkt in der Birne entfernt sein. Ein sogenanntes "Prallblech" heisst das, Dann hat sie die gleiche Leistung wie die WR. Und die Lichtmaschine hat damit überhaupt nix tun.
Mfg Mane
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Fragen
Das stimmt überhaupt nicht !!!
Erstmal hat die WR im vergleich zur WRE nen anderen Abgaskrümmer, der eine volle Leistungsempfaltung der WRE nicht zulässt. Außerdem bezweifel ich, das die soft-WRE die gleiche Membrane hat wie die WR. Und ich glaube kaum das der Vergaser alles aus der WRE rausholt, der Vergaser der WR beatmet den Motor schon besser als der Vergaser der WRE !!
Erstmal hat die WR im vergleich zur WRE nen anderen Abgaskrümmer, der eine volle Leistungsempfaltung der WRE nicht zulässt. Außerdem bezweifel ich, das die soft-WRE die gleiche Membrane hat wie die WR. Und ich glaube kaum das der Vergaser alles aus der WRE rausholt, der Vergaser der WR beatmet den Motor schon besser als der Vergaser der WRE !!
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 33
- Registriert: 07.03.05 - 03:05
Re: Fragen
Hallo Altmaerker,
bist schon lustig, erstens ist der wr auspuff der gleiche nur dass er anders gebogen ist u wennst du es nicht glaubst dann messt du ihn einfach nach (Maße innen, außen usw.)
Original geht der wre auspuff kein stück dreck, aber wenn du sowas wie ne Flex zuhause liegen hast machst mal eine trennscheibe rein und schneidest ihn mal auf, und machst den ring raus mittten in der birne und schweisst ihn wieder zu und dann probierst ihn mal. Und dann schreibst du mir nochmal wo der unterschied ist.
2. mit dem vergaßer hast auch recht. hab ich aber auch einen 38er tmx drin seit 3 wochen den 28er schrott kannst nämlich vergessen,
3. die membran ist die gleiche
und 4. wennst glaubst das sie so "SOFT" ist die wre wie du sagst dann lass ich dir den glauben, meine freunde fahren WR offen und die haben seit 3 wochen irgendwie keine chance mehr wenn ich gas gebe.
Ich mein ja nur, für was sollte ich lügen, hir drin gehts ja schließlich drum um anderen weiter zuhelfen und nicht um rumzuschreiben was die wr hat und was die wre hat oder????
MFG Mane
bist schon lustig, erstens ist der wr auspuff der gleiche nur dass er anders gebogen ist u wennst du es nicht glaubst dann messt du ihn einfach nach (Maße innen, außen usw.)
Original geht der wre auspuff kein stück dreck, aber wenn du sowas wie ne Flex zuhause liegen hast machst mal eine trennscheibe rein und schneidest ihn mal auf, und machst den ring raus mittten in der birne und schweisst ihn wieder zu und dann probierst ihn mal. Und dann schreibst du mir nochmal wo der unterschied ist.
2. mit dem vergaßer hast auch recht. hab ich aber auch einen 38er tmx drin seit 3 wochen den 28er schrott kannst nämlich vergessen,
3. die membran ist die gleiche
und 4. wennst glaubst das sie so "SOFT" ist die wre wie du sagst dann lass ich dir den glauben, meine freunde fahren WR offen und die haben seit 3 wochen irgendwie keine chance mehr wenn ich gas gebe.
Ich mein ja nur, für was sollte ich lügen, hir drin gehts ja schließlich drum um anderen weiter zuhelfen und nicht um rumzuschreiben was die wr hat und was die wre hat oder????
MFG Mane
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Fragen
Hey Mane,
wen Deine WRE getunt ist, den mag es schon sein das Du gut mit anderen Mopeds wie WR mithältst, nur wen Du richtig lesen würdest,hättest Du mitbekommen das ich vom Originalzustand ausgegangen bin ;), also keine tuningteile wie spezialkrümmer und Vergaser..... !!!!
Des weiteren, hast Du Dich mal schlau gemacht wie wichtig die Form des 2-takt-Krümmers ist ? Die Leistungscharakteristik des 2-takters wird durch die Form (länge,dicke und Formgebung) der Birne stark beeinflusst !!!
Außerdem hab ich das "soft" auf die ganze Machine bezogen und nicht nur auf dem Motor !!! Ich glaube nicht das Du mit der WRE besser im Gelände unterwegs bist als mit ner WR, das fängt beim scheisss Fahrwerk an und hört beim Motor auf.
Du brauchst mir auch nicht zu erzählen wie die WRE mit und ohne Stauscheibe im Krümmer geht, ich hatte selber mal ne WRE (02er) ;)
also, erst lesen, dan nachdenken und dan erst schreiben ;)
wen Deine WRE getunt ist, den mag es schon sein das Du gut mit anderen Mopeds wie WR mithältst, nur wen Du richtig lesen würdest,hättest Du mitbekommen das ich vom Originalzustand ausgegangen bin ;), also keine tuningteile wie spezialkrümmer und Vergaser..... !!!!
Des weiteren, hast Du Dich mal schlau gemacht wie wichtig die Form des 2-takt-Krümmers ist ? Die Leistungscharakteristik des 2-takters wird durch die Form (länge,dicke und Formgebung) der Birne stark beeinflusst !!!
Außerdem hab ich das "soft" auf die ganze Machine bezogen und nicht nur auf dem Motor !!! Ich glaube nicht das Du mit der WRE besser im Gelände unterwegs bist als mit ner WR, das fängt beim scheisss Fahrwerk an und hört beim Motor auf.
Du brauchst mir auch nicht zu erzählen wie die WRE mit und ohne Stauscheibe im Krümmer geht, ich hatte selber mal ne WRE (02er) ;)
also, erst lesen, dan nachdenken und dan erst schreiben ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: Fragen
lol was seit ihr denn für laberköppe
die wre125 von 94-97 hat den stärksten wre-motor der bringt wirklich noch echte 30ps zur kw. die modelle 98/99 sind schon etwas schwächer weil sie anstatt des 34er gasers nur noch n 28er ham. auserdem ham sie n anderen krümmer und der zyl is in ein-/auslass und bei den kanälen kleiner bemessen! ich mein die kw bei den modellen wär auch shcon anders und somit auch hub und bohrung anders! trozdem bringt dieser motor noch deutlich mehr power als die modelle ab 00! diese ham nämlich n komplett andern motor der deutlich entschärft wurde und mehr auf haltbarkeit ausgelegt wurde - der bringt vielleicht 25ps zustande.
die wr und cr ham wieder n komplett anderen motor (beide unterscheiden sich nur minimal - glaube fast nur durch die zündung da die wr ja eine enduro ist bruaucht diese auch untenrum schon n bissle leistung wogegen die cr nur auf höchstleistung ausgelegt is - hat untenrum also fast nix aber obenrum dafür umsomehr!) die bringen es auf ca 40ps an der kw!
immer solche laberköppe lol
an die wre/sm-fahrer - fahrt doch ma n rennen gegen ne wr/cr pfffffff
die wre125 von 94-97 hat den stärksten wre-motor der bringt wirklich noch echte 30ps zur kw. die modelle 98/99 sind schon etwas schwächer weil sie anstatt des 34er gasers nur noch n 28er ham. auserdem ham sie n anderen krümmer und der zyl is in ein-/auslass und bei den kanälen kleiner bemessen! ich mein die kw bei den modellen wär auch shcon anders und somit auch hub und bohrung anders! trozdem bringt dieser motor noch deutlich mehr power als die modelle ab 00! diese ham nämlich n komplett andern motor der deutlich entschärft wurde und mehr auf haltbarkeit ausgelegt wurde - der bringt vielleicht 25ps zustande.
die wr und cr ham wieder n komplett anderen motor (beide unterscheiden sich nur minimal - glaube fast nur durch die zündung da die wr ja eine enduro ist bruaucht diese auch untenrum schon n bissle leistung wogegen die cr nur auf höchstleistung ausgelegt is - hat untenrum also fast nix aber obenrum dafür umsomehr!) die bringen es auf ca 40ps an der kw!
immer solche laberköppe lol
an die wre/sm-fahrer - fahrt doch ma n rennen gegen ne wr/cr pfffffff
- williMeier
- HVA-Gott
- Beiträge: 1631
- Registriert: 21.02.04 - 23:18
- Wohnort: 26197 Großenkneten
- Kontaktdaten:
Re: Fragen
ungleich = gleich :o oder versteh ich höhere mathematik nicht?lol was seit ihr denn für laberköppe...
...die wr und cr ham wieder n komplett anderen motor (beide unterscheiden sich nur minimal...
immer solche laberköppe...
bei der cr fehlt jedes unnötige gramm. *lenkerschloß*, blinker etc pp fehlen einfach. außerdem ist das hinterrad 1" größer. da durch das größere hinterrad in der gleichen zeit mehr weg zurückgelegt wird, ist die cr schneller ;D. allerdings leidet das drehmoment etwas :(... ...und ne andere zündung hat die cr auch
mfg
frank
P.S.
beide modelle haben genug leistung. mehr leistung als du warscheinlich ausreizen kannst. (und auch darfst !)
z.b. auffm treffen in uelzen hat n schneller hier aussm forum auf ner 450er ca. 2min 10 sec für eine runde gebraucht. n trainierter semi-profi auf ner cr 125 hat dafür ca. 1min 50 sec gebraucht. das sind immerhin 20 sec pro runde weniger (danke ABV_Schmidt ;)), die der nicht durch motorleistung sondern durch "fahren können" gewonnen hat.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Re: Fragen
@williMeier: und wo is nu das prob? das mit dem gleioch zwischen wr udn cr hab ich übrigens auf den motor bezogen - is ja wohl logsich das die cr den ganzen elektro-schnickschnack nich hat :-/
Re: Fragen
hi ruths,
zurück zu dir.
ich hab ne 2005 wre125 mit "z.... special racing super toll in italien werden rennen damit gefahren laber laber sch... teuer auspuffbirne" für 350 euro >:( >:( , die ausschaut als wie wenn jemand mit dem hammer versucht hat die falten auszudengeln, und ne andere düsenbestückung im org vergaser. das zusammen bringt ca 24 ps, recht viel mehr wird wohl nicht drin sein. ich versuch noch nen wr esd, aber der wird warscheinlich auch nicht viel bringen.
ausser, du feilst am zylinder rum und änderst den vergaser dann meine ich aber das bei 30-35 ps schluss ist.
wer von mehr erzählt verwechselt wohl den motor (125ccm, 1zylinder) oder hat ein bj bei dem die leistung nie beschränkt werden hat müssen.
zurück zu dir.
ich hab ne 2005 wre125 mit "z.... special racing super toll in italien werden rennen damit gefahren laber laber sch... teuer auspuffbirne" für 350 euro >:( >:( , die ausschaut als wie wenn jemand mit dem hammer versucht hat die falten auszudengeln, und ne andere düsenbestückung im org vergaser. das zusammen bringt ca 24 ps, recht viel mehr wird wohl nicht drin sein. ich versuch noch nen wr esd, aber der wird warscheinlich auch nicht viel bringen.
ausser, du feilst am zylinder rum und änderst den vergaser dann meine ich aber das bei 30-35 ps schluss ist.
wer von mehr erzählt verwechselt wohl den motor (125ccm, 1zylinder) oder hat ein bj bei dem die leistung nie beschränkt werden hat müssen.