DasBrot hat geschrieben:so nach dem motto "ach, tag claus. was haste diesmal? - ah, weisst ja, wo du hin musst, der heinz ist heute dein arzt"

und dann die Schwestern " ach du schon wieder "

Moderator: Moderatoren
DasBrot hat geschrieben:so nach dem motto "ach, tag claus. was haste diesmal? - ah, weisst ja, wo du hin musst, der heinz ist heute dein arzt"
Wetten...!!!!dr.-hasenbein hat geschrieben:Gaffa-tape...
Das wird nicht nur in Berlin eingesetzt ;) Der Marc z.B. weiss unter Garantie was es ist. Glaub eher da kommts auf die Branche an in der man ist oder mit der man zu tun hat/hatte.DHX_77 hat geschrieben:Wetten...!!!!dr.-hasenbein hat geschrieben:Gaffa-tape...
90% hier im Forum wissen nicht was das ist, ich scho da meine Frau eine gebürtige Berlinerin ist und das Wort öfters mal fällt....![]()
Also Leute Rätselraten angesagt....
Du weist es schon mal nicht....und was willst'n da hier....wichtig machen , wa...zembo hat geschrieben:Das wird nicht nur in Berlin eingesetzt ;) Der Marc z.B. weiss unter Garantie was es ist. Glaub eher da kommts auf die Branche an in der man ist oder mit der man zu tun hat/hatte.DHX_77 hat geschrieben:Wetten...!!!!dr.-hasenbein hat geschrieben:Gaffa-tape...
90% hier im Forum wissen nicht was das ist, ich scho da meine Frau eine gebürtige Berlinerin ist und das Wort öfters mal fällt....![]()
Also Leute Rätselraten angesagt....
treffender wäre....unkaputtbares Klebeband (typische Farbe=kackbraun), das kannst'de nur mit einer bestimmten Technik durchreißen....sonst geht dat net...zembo hat geschrieben:Klebeband. Robustes Klebeband
smiler hat geschrieben:GAFFA
das sind Typen die nur blöd schaun und im Weg stehen, wenn sich einer auf die Fresse legt.
GAFFA-TAPE
Damit kann man sie zusammentüdeln ;o)
Jeden aus meinen Bekanntenkreis den ich bis jetzt gefragt habe, kennt das nicht....deswegen hier die Frage im Forum....dr.-hasenbein hat geschrieben: was daran jetzt so geheimnisvoll ist weiß ich aber auch nicht !?
Oh, mit nichten! Sehr zugstabil, aber unkaputtbar? Ein Gewebe ist auch eingearbeitet, welches sich sehr gut und sauber in Querrichtung reißen lässt. Was Du mit "kackbraun" meinst ist die Hölle des verbabbens und hat nix mit "Gaffatape" (übrigens ein Markenname - aber es werden alle diese Bänder so genannt) zu tun. Das von Dir beschriebene Zeug gibt es im Baumarkt und hinterlässt übelste Kleberreste und ist eigentliche die pure Unverschämtheit - das Zeug grenzt an Sachbeschädigung!DHX_77 hat geschrieben:...treffender wäre....unkaputtbares Klebeband (typische Farbe=kackbraun), das kannst'de nur mit einer bestimmten Technik durchreißen....sonst geht dat net...