Suche Briefkopie von ner WR 125 zur TMX 38 Eintragung in WRE

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Yoshimura
HVA-Neuling

Suche Briefkopie von ner WR 125 zur TMX 38 Eintragung in WRE

Beitrag von Yoshimura »

Wunderschönen Guten Abend.
Ich hätte nochmal eine große bitte an alle WR 125 Besitzer die ein Modell ab 2004 (Top wäre 2007)besitzen. Ich bin zur Zeit dran nen TMX 38 auf ner WRE eintragen zulassen.Dafür bräuchte ich für den TÜV aber unbedingt eine Kopie eines WR 125 Briefes,denn da ist ja der Vergaser,eine Leistung von 6 KW und eine Höchstgeschwindigkeit von 78 KM/H eingetragen.Hätte der TÜV diese Daten vorliegen,so wäre Laut Prüfer,wenn die Übersetzung angepasst,und ein WR Getriebe (andere Übersetzung - sieht aber keiner von außen ob WR oder WRE -Grins) eine Eintragung sehr währscheinlich.
Drum Bitte Bitte,wäre echt fein wenn mir einer helfen könnte.
Fahrgestellnummer und persönliche Daten könnt ihr ja gerne raus streichen.

Gruss Maik
LPSperformance
HVA-Mitglied

Beitrag von LPSperformance »

servus, wie hast des bei der 07er mit TPS und 38er gelöst?
danke
SMS power!
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Was bringt dir das auch wenn der eingetragen ist merkt man es gedrosselt zwa nicht(glaub eher sie läuft schlechter) fährst du den TMX offen kannst dir gleich ein Schild umhängen Tuning is not a crime ich fahr ne Doma mit ori esd und ist Lauter als ne Gia xD

Deswegen meine frage was bringt dir das?
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Mike@Huski hat geschrieben: ich fahr ne Doma mit ori esd und ist Lauter als ne Gia xD
Das kann ja wohl nicht sein.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

also... fahr auch ne doma... und auch enn esd... ABER die gia is lauter :D
big-savage
HVA-Ersttäter
Beitrag von big-savage »

die doma ist eigentlich "leise"
Husqvarna 125 wre bj06
Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

Also. Meine ist Anfang 07 ohne TPS.Was mir der Vergaser eingetragen bringt,ist einfach das er bei einer Kontrolle eingetragen ist.Auf den ersten Blick sieht ja wohl keiner ob die dann offen ist oder nicht.So,jetzt könnt ihr wieder weiter diskutieren und diskutieren....
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

:suff: :pc1:
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Yoshimura hat geschrieben:Also. Meine ist Anfang 07 ohne TPS.Was mir der Vergaser eingetragen bringt,ist einfach das er bei einer Kontrolle eingetragen ist.Auf den ersten Blick sieht ja wohl keiner ob die dann offen ist oder nicht.So,jetzt könnt ihr wieder weiter diskutieren und diskutieren....
Meinst die Grünen wissen das da der Mikuni nicht hin gehöhrt die lassen dich eher mal die Kiste anwerfen und dann drehen se am Gas und dann sollte jedem kla sein das se offen ist und mit Mikuni ist das dann einfach noch viel lauter.Ging mir selbst schon 2 mal mit Ori offen pot so hab dann halbe Stunde geflent bis se keine Zeit mehr hatten wegen Unfall *grins*. Glaubs mir offen bist fett und mit Mikuni bist mehr als Fett dran also ich möchte nicht angehalten werden mit mein Mikuni.

Meine Doma ist lauter als jede Dt mit Gia oder Athena und Gia Huski naja sind fast gleich.Jetzt hab ich mein ESD erst neu gestopft!
LPSperformance
HVA-Mitglied

jetzt heult mal nicht rumm wegen offen oder nich! der junge wird schon wissen was er macht! weil hier ist ja nicht euer meinung gefragt sondern dass der den TMX irgend wie eintragen will. so noch mal zu meinem anliegen: wenn dein mopet bj.07 is dann muss die mit TPS sein. aso ich mein des, wo am vergaserdeckel angeschrabut ist, und die gas stellung "ertastet". hat des mitler weile einer ne lösung dafür gefunden? weil ich kenn des nur so wenn du den TPS weg haben willst, musste auf ne lima und kabelbaum von ner alten um rüssten. ich hab mir auch schon überlegt, eine spzifischen wiedersatand an den TPS hin zu hängen der praktisch immer voll gas anweist und die öl pumpe einfach öl im kreis pumpen zu lassen, weil wenn du den 38er drauf machs musst ja soweiso seber mischen.
SMS power!
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Wiederstand nicht auf Vollgas, dann bekommste die Meldung ECU 6.

Ich würde was im Standgas bis mittleren Drehzahlbereich nehmen. Mir wurde vor kurzem auch erklärt wie man ein Poti durchmisst, wenn ich mal Zeit und Lust hab mess ich das mal durch.

Die Ölpumpe hat 18,5Ohm und bringt so um die 8W.

Also nehme man sich bis 10W belastbare Widerstände die zusammen 18,5 Ohm ergeben, schaltet diese in Reihe und steckt die an die Kontakte des Gegenstücks von der Ölpumpe und schon kann man sich die Ölpumpe in ne Kiste legen.

Irgendwann 2011 mach ich das bei meiner, geb euch dann bescheid :p

Aber allein aus Interesse werd ich das mit den Wiederstandstesten schon vorher machen, trotz 28er xD

Damit ich später nimmer die Fummelei hab, mit 18 werd ich nämlich auf Auto umsteigen und die Huddel nurnoch als Fun Gerät auf das n Größerer Gaser gehört :p
LPSperformance
HVA-Mitglied

ok das hört sich ja supppppppii an! ich muss nur noch mal mein händler fragen, weil der hat mal was gelabert wegen variabler zündverstellung. abrr wen der nur die ölpumpe regelt is des ja kein ding
SMS power!
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

LPSperformance hat geschrieben:jetzt heult mal nicht rumm wegen offen oder nich! der junge wird schon wissen was er macht! weil hier ist ja nicht euer meinung gefragt sondern dass der den TMX irgend wie eintragen will. so noch mal zu meinem anliegen: wenn dein mopet bj.07 is dann muss die mit TPS sein. aso ich mein des, wo am vergaserdeckel angeschrabut ist, und die gas stellung "ertastet". hat des mitler weile einer ne lösung dafür gefunden? weil ich kenn des nur so wenn du den TPS weg haben willst, musste auf ne lima und kabelbaum von ner alten um rüssten. ich hab mir auch schon überlegt, eine spzifischen wiedersatand an den TPS hin zu hängen der praktisch immer voll gas anweist und die öl pumpe einfach öl im kreis pumpen zu lassen, weil wenn du den 38er drauf machs musst ja soweiso seber mischen.
Erstzulassung und Baujahr ist nich das selbe!.. evtl 06er modell?!
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

Mike@Huski hat geschrieben:
Yoshimura hat geschrieben:Also. Meine ist Anfang 07 ohne TPS.Was mir der Vergaser eingetragen bringt,ist einfach das er bei einer Kontrolle eingetragen ist.Auf den ersten Blick sieht ja wohl keiner ob die dann offen ist oder nicht.So,jetzt könnt ihr wieder weiter diskutieren und diskutieren....
Meinst die Grünen wissen das da der Mikuni nicht hin gehöhrt die lassen dich eher mal die Kiste anwerfen und dann drehen se am Gas und dann sollte jedem kla sein das se offen ist und mit Mikuni ist das dann einfach noch viel lauter.Ging mir selbst schon 2 mal mit Ori offen pot so hab dann halbe Stunde geflent bis se keine Zeit mehr hatten wegen Unfall *grins*. Glaubs mir offen bist fett und mit Mikuni bist mehr als Fett dran also ich möchte nicht angehalten werden mit mein Mikuni.

Meine Doma ist lauter als jede Dt mit Gia oder Athena und Gia Huski naja sind fast gleich.Jetzt hab ich mein ESD erst neu gestopft!
Jetzt mal zu dir.Ich will nur ne Briefkopie,mehr nicht.Wenn er dann eingetragen werden sollte,haben da glaub ich viele im Forum was davon.der Vorteil ist dann nämlich,das der Standard - Dorfbulle Mikuni im Fahrzeugschein und Mikuni am Vergaser liest.Ist er nicht eingetragen steht leider Dell orto im Schein und Mikuni am Vergaser.In meinem 32 Jahre langen Leben hab ich festgestellt,das wenn man nicht wie ein blöder durch die Stadt rast,einen die Bullen als erstes mal wegen einem lauten Auspuff rausficken.Wenn dein Doma so scheiss laut ist,wunderts mich nicht das du da schon 2mal dabei warst.Flennen brauchst dann auch nicht , denn du kanntest das Spiel ja -schnell und illegal oder langsam und keinen Ärger.Will dich da nicht anscheissen,aber ich hab schon a paar Moppeds gehabt (CBR 900 RR Wellbrock Umbau,GSX 1000 Yoshimura,KTM 300 GS,Suzuki SV 650,GSX 600 R .......)Glaub mir,mit ner ABE für den Gia und nem Mikuni eingetragen,kommst du wenn du nett zum Cop bist und nicht gleich losweinst ,sehr weit.Wär nur echt nett wenn ich ne Briefkopie bekäme,angeblich hat hier ja jeder dritte im Forum eine WR 125 daheim. Gruss Maik
Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

LPSperformance hat geschrieben:jetzt heult mal nicht rumm wegen offen oder nich! der junge wird schon wissen was er macht! weil hier ist ja nicht euer meinung gefragt sondern dass der den TMX irgend wie eintragen will. so noch mal zu meinem anliegen: wenn dein mopet bj.07 is dann muss die mit TPS sein. aso ich mein des, wo am vergaserdeckel angeschrabut ist, und die gas stellung "ertastet". hat des mitler weile einer ne lösung dafür gefunden? weil ich kenn des nur so wenn du den TPS weg haben willst, musste auf ne lima und kabelbaum von ner alten um rüssten. ich hab mir auch schon überlegt, eine spzifischen wiedersatand an den TPS hin zu hängen der praktisch immer voll gas anweist und die öl pumpe einfach öl im kreis pumpen zu lassen, weil wenn du den 38er drauf machs musst ja soweiso seber mischen.
Ist Erstzulassung 07 aber Modell 06,Kann die leider nicht weiterhelfen,aber find´s echt nett von dir das du mein Problem erkannt hast ,und nicht auch noch irgendwelche überflüssigen Diskussionen änfangst.Gruss MAik
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

kuck doch mal oben bei "Moppeds der User" wer ne Wr 125 hat und schreib denen ne PN!

Gruß :)
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

clem-bo hat geschrieben:kuck doch mal oben bei "Moppeds der User" wer ne Wr 125 hat und schreib denen ne PN!

Gruß :)
Hab ich schon gemacht.Kommt auch nix. Gruss Maik
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Das habe ich schon selbst gemacht. Brauchst du niht mehr machen, Maik.

War ja wieder klar, dass statt 3 sinnvoller Kommentare eher 20 sinnlose kommen. Und das ganze immer von den gleichen. :tztztz:

Maik will keine Beratung, ob eine Eintragung sinnvoll wäre oder nicht, er will eine Fahrzeugscheinkopie. Hat das jetzt jeder verstanden? :roll:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Yoshimura
HVA-Neuling

Beitrag von Yoshimura »

Don hat geschrieben:Das habe ich schon selbst gemacht. Brauchst du niht mehr machen, Maik.

War ja wieder klar, dass statt 3 sinnvoller Kommentare eher 20 sinnlose kommen. Und das ganze immer von den gleichen. :tztztz:
Danke Don.Wir bleiben dran. Gruss
Mike@Huski
HVA-Brenner

Beitrag von Mike@Huski »

Yoshimura hat geschrieben:
Mike@Huski hat geschrieben:

Jetzt mal zu dir.Ich will nur ne Briefkopie,mehr nicht.Wenn er dann eingetragen werden sollte,haben da glaub ich viele im Forum was davon.der Vorteil ist dann nämlich,das der Standard - Dorfbulle Mikuni im Fahrzeugschein und Mikuni am Vergaser liest.Ist er nicht eingetragen steht leider Dell orto im Schein und Mikuni am Vergaser.In meinem 32 Jahre langen Leben hab ich festgestellt,das wenn man nicht wie ein blöder durch die Stadt rast,einen die Bullen als erstes mal wegen einem lauten Auspuff rausficken.Wenn dein Doma so scheiss laut ist,wunderts mich nicht das du da schon 2mal dabei warst.Flennen brauchst dann auch nicht , denn du kanntest das Spiel ja -schnell und illegal oder langsam und keinen Ärger.Will dich da nicht anscheissen,aber ich hab schon a paar Moppeds gehabt (CBR 900 RR Wellbrock Umbau,GSX 1000 Yoshimura,KTM 300 GS,Suzuki SV 650,GSX 600 R .......)Glaub mir,mit ner ABE für den Gia und nem Mikuni eingetragen,kommst du wenn du nett zum Cop bist und nicht gleich losweinst ,sehr weit.Wär nur echt nett wenn ich ne Briefkopie bekäme,angeblich hat hier ja jeder dritte im Forum eine WR 125 daheim. Gruss Maik
Also nur mal so es war Unfall die Grünen sah ich schon von 200m fuhr mit 5000 umdrehungen im 6 Gang vorbei und das ist mehr als leise. Aber egal kauf dir erst mal einen Mikuni da steht nirgens Mikuni drauf. Sie nehmen dich eher wegen der Lautstärke hoch. Die wollen ga nicht fahren weil sobald die ALS auf geht hört das jeder. Stadt fahr ich mit der Huski sowieso nicht mehr weil die Zeiten wo nur Mofa und Roller angehalten werden sind vorbei. :lol:
Antworten