ganghebel bleibt "kleben"
Moderator: Moderatoren
ganghebel bleibt "kleben"
mein ganghebel braucht manchmal ganz schön lange (1-2sek) wenn ich runter schalte bis er wieder in der ausgangsposition ist.
fühlt sich an, als ob er festklebt... woran kann das liegen?
Re: ganghebel bleibt "kleben"
mimimimi hat geschrieben:mein ganghebel braucht manchmal ganz schön lange (1-2sek) wenn ich runter schalte bis er wieder in der ausgangsposition ist.
Hääää was meinen Ohnetüvworscht ?
Ganghebel 1 ?? Du meist den Schalthebel ? Der brauch garnet zurückkommen von alleine den traktierst du nur mit dem Käsehuf.

Ganghebel 2 ?? Du meinst den Kupplungshebel am Lenker kommt zu langsam zurück ? Meist Luft in der Hymec oder Moppete zu alt.

schalthebel.... mir ist das wort nicht mehr eingefallen.
Der muss natürlich wieder hochkommen - wenn ich vom 3ten in den 2ten gang schalte tret ich ihn ja runter und dann bleibt er unten kleben und geht nicht mehr in die 0 position zurück die ich brauche damit ich wieder einen gang runterschalten kann.
ist auch nicht immer so, sondern nur ab und zu....
Der muss natürlich wieder hochkommen - wenn ich vom 3ten in den 2ten gang schalte tret ich ihn ja runter und dann bleibt er unten kleben und geht nicht mehr in die 0 position zurück die ich brauche damit ich wieder einen gang runterschalten kann.
-
- HVA-Brenner
Vom dritten in den zweiten hochschalten, nicht runterschalten sonst biste im Vierten. Oder hast du ein umgedrehtes Schaltschema ?mimimimi hat geschrieben:schalthebel.... mir ist das wort nicht mehr eingefallen.
Da gibt es auch keine Feder o.ä die den Schalthebel in die gewünschte Position zieht.
Einfach richtig hochschalten mit dem Käsehuf, bis der Gang sauber rastet und gut ist.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nCIRM_jYo3Y&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nCIRM_jYo3Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
so - hier mal ein video davon.
so - hier mal ein video davon.

Guck halt mal unter den Deckel...
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

bei dem schönen wetter öhöhöh - hab nicht genug öl fürn wechsel daheeme und die nächsten 2 wochen 0,0 Zeit. Hoffe mal, dass ich das bis Villars in den Griff kriege - obwohl mich das mit sicherheit auch nicht langsamer macht.
Heut binsch von nem traktor überholt worden