@Don: Wie schon gesagt, ich hätt den nicht vorbeigelassen.

War nur so geplant, dass einer vor und einer hinter mir fährt.
Diese Strecke wird am Abend sowieso immer zur Rennstrecke für Autos und Motorräder.

War doch beim hinunterfahren vor mir ein Audi TT der gemerkt hat, dass ich recht zügig am Weg bin und voll in die Eisen getreten ist. Mit quietschenden Reifen um die Kehren, so dass ich das noch unterm Helm gehört hab. Bei den Kurven musst ich leicht einstecken, beim rausbeschleunigen war ich wieder hinten drauf. Das war echt Klasse.
@Bemme: Naja, der Preis und die weiche Gummimischung, das musst ich probiern.
Kleines Fazit bis jetzt:
- In Kurven lässt sich der Reifen einfacher fahren. Einzig Ausweichmanöver (zB: Kanaldeckel) erfordern etwas mehr Kraft.
- Beim beschleunigen und geradeausfahren konnt ich keinen Unterschied feststellen. Einzig durch seine größere Eigendämpfung ist die Motorvibration und das Kettenpeitschen weniger spürbar.
- Beim Bremsen hat sich der Reifen vorne einmal mit blockieren und quietschen zurückgemeldet. Da war die Straße aber auch etwas verdreckt.
- Nasshaftung ist, wie solls auch anders sein, wesentlich besser. Hab das aber nur ansatzweise getestet.
- Wie auch auf dem ersten Video erkennbar, hat der Reifen einen gutmütigen Grenzbereich.
Bis jetzt völlig zufrieden.
Gruß Schroschi