CR 430/400 (der kurze) Auspuff Bj 87/88 und zwar von dem Innenrohr, (Durchmesser und Länge) sowie den Durchmesser des Loches an der Auslassblende am Ende des Schalldämpfers. Das fehlt leider bei mir alles und ich muss es bauen.
Hi,
muß Längenmäßig zwischen die beiden Endkappen passen. dicke ergibt sich mehr oder weniger aus den beiden kurzen Rohren in den Endkappen. habe für meine WRE aus einem Lochblech sowas angefertigt.
mir fehlt leider auch die endkappe. die länge ist klar, aber welchen durchmesser sollte das ganze haben. bzw. wie groß soll das loch in der endkappe werden?
werde ich nächste woche in angriff nehmen. wenn man so perforiertes rohr bestellt ist das ja richtig teuer. kennt da einer ein billigere bezugsquelle als 20€ ? ich wollte für 30cm rohr keine 20€ ausgeben, nur weil da löcher drinne sind.
du willst einen ESD komplett neu machen oder ? Wenn ja dann wäre die bessere lösung einen ähnlichen umbauen , schaumal bei ebay da findet sich was und den schweißt man um das er passt
da gibts 1001 möglichkeiten das wieder zusammen zu basteln , kann garnicht so schwer sein , du brauchst jemand mit schweißgerät alles andere ergibt sich vielleicht passen die endkappen von der 350,410,610 der baujahre 92-99 weil oval sind die auch , gib mir die maße des ovalen rohres ich messe das bei mienen 4 T ESD von meiner alten 410 er
mess das ovale rohr ! und schreib die maße hier rein , dann kann ich bei mir die endkappe von 4 T ESD messen die sind auch oval , wenns passt dann brauchst du nur das anschluß rohr für die birne anpassen. Bei ebay hab ich gestern so eine 4 T ESD in teilen gesehen wäre ideal für deinen umbau, aber gib erst die maße dann sind wir sicher ob es passt.
jo hab ich auch schon bei ebay erspäht, allerdings sind die richtig oval, mein auspuff ist an der seite quasi flach und hat nur rundungen am oberen und unteren ende.
ich komm morgen erst in die garage, maße folgen.