Also wenn ich das so nach und nach lese wird mir WeLdE immer sympathischer.
Egal wie bloed teilweise die Antworten sind, die er kriegt, er bleibt standhaft.
Find ich gut. 85PS kannst du legal auf der Straße nahezu knicken oder aber es wird herrlich teuer.
Die 510er ist, wie schon beschrieben, nicht fuer den Alltagseinsatz konzipiert und faehrt sich da extrem unangenehm - dafuer ist die 610er schon viel zu schoen.
Eigentlich.
Sich mit 16, wegen mir: bald 17, schon ueber die großen zu informieren find ich gar nichtmal sooo falsch, nur der fruehe Vogel faengt den Wurm.
Die Tatsache dass du gedrosselt fahren musst ist etwas schade, daher rate ich dir von der 510 ab.
Wenn du offen faehrst kriegen sie dich wegen folgenden Dingen ran:
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Internetratgeber-recht.de ...
Fahren ohne Versicherungsschutz
Ohne BE
BE ist nur dann weg, wenn du sie mit Drossel eingetragen hast.
Wie ueblich in solchen Threads, koennen wir dich nur dazu ermahnen, die Drossel drinzulassen. Etwaige Konsequenzen sind ziemlich drastisch, vor allem wenn du einen Unfall verursachst, bei dem Unbeteiligte verletzt/getoetet werden.
Mit einer 510er hast du i.d.R. selten auf der Straße Spaß, da du dich hier nunmal an Regeln zu halten hast, die der 510er um vieles zu eng gesetzt sind.
Die 610er faehrt sich fuer den Fahranfaenger schon extrem, vor allem die ganzen kleinen Macken die das Ding hat ...
Bspw. leuchtet das Leergang-Licht oft schon auf, wenn der Leergang noch gar nicht drin ist.
Das hat fuer mich schon 1x in nem Fahrrad geendet. =(
Da du dann auch noch den Anspruch setzt GELEGENTLICH zu zweit zu fahren ... Das ist sogar auf der 610 schwer. Die 510 kenne ich von den Ausmaßen zu schlecht aber ... naja...