Hallo!
Brauche demnächst nen neuen Hinterreifen für meine 570 SMR. Drum wollte ich mal fragen welcher reifen zu empfehlen wäre? Für Tipps oder Erfahrungewerte wäre ich sehr dankbar.
Zurzeit is noch eine 150er drauf, habe aber auch schon daran gedacht nen 160er drauf machen. Wäre das zu empfehlen oder sollte ich lieber den 150er lassen, weil viel platz ist nich zw. Reifen und Kette/Kettenschutz.
Güße, Pausner
Reifenfrage
Moderator: Moderatoren
Re: Reifenfrage
Hallo,
also generell ist die 4,25 Zoll Felge für einen 150'er Reifen optimal. Die Handlichkeit ist mit dem 150'er spürbar besser. Wenn es um optische Aspekte geht ist der 160'er ansehnlicher. Reifenwahl sollte Pirelli Supercorsa oder Metzeler Rennsport sein. Die schöne Flankensteilheit der Reifen lassen die Husky sehr gut in die Kurve kippen.
smoto...
also generell ist die 4,25 Zoll Felge für einen 150'er Reifen optimal. Die Handlichkeit ist mit dem 150'er spürbar besser. Wenn es um optische Aspekte geht ist der 160'er ansehnlicher. Reifenwahl sollte Pirelli Supercorsa oder Metzeler Rennsport sein. Die schöne Flankensteilheit der Reifen lassen die Husky sehr gut in die Kurve kippen.
smoto...
Moppedhistorie: Simson S51 --> MZ ETZ 251 --> Suzuki RF 600 --> Hqv SMR 570 --> Hqv SMR 510
Re: Reifenfrage
Hallo!
Welche genau meinst du bei Metzeler Rennsport?? Da gibts ja verschiedene. Bei Pirelli, wie sind die "normalen" Corsa Reifen? Kannst du eigentlich auch was über die haltbarkeit sagen?
MfG Pausner
Welche genau meinst du bei Metzeler Rennsport?? Da gibts ja verschiedene. Bei Pirelli, wie sind die "normalen" Corsa Reifen? Kannst du eigentlich auch was über die haltbarkeit sagen?
MfG Pausner