Hallo,
habe seit ein paar Tagen eine SM 450 Modell 04. Muß sagen ist echt ein super Moped, hatte bislang nur die TEs ohne Ölpumpe und in Sachen der Fahrbarkeit des Motors hat sich da schon einiges getan. Als ich heute nach ausgiebiger Testfahrt abgestiegen bin stellte ich fest das mein hinterer rechter Blinker nur noch ein Plastikklumpen war. Die heißen Abgase des Auspuffs haben ihn nicht ganz so gut getan. Hat jemand von euch schon mal gleiches Problem gehabt, ich habe den Originalauspuff verbaut und von daher ist das schon komisch wie es sein kann, ein leicht abgekrümmtes Rohr in den ESD wäre eine Möglichkeit nur optisch nicht so toll. Also falls jemand eine Lösung des Problemchens hat wäre ich echt dankbar.
Gruß Bernd
Blinker weggeschmolzen
Moderator: Moderatoren
- thor
- HVA-Neuling
Re: Blinker weggeschmolzen
Hi,
ich habe an meiner TE hinten die ganz kleinen Blinker montiert die man im Zubehör kaufen kann. Sehen klasse aus, erfüllen ihren Zweck und können nicht mehr weggebrannt werden.
Grüße
Thor
ich habe an meiner TE hinten die ganz kleinen Blinker montiert die man im Zubehör kaufen kann. Sehen klasse aus, erfüllen ihren Zweck und können nicht mehr weggebrannt werden.
Grüße
Thor
genau, kleine Blinker dran und Problem gelöst.
Oder einen anderen Auspuff montieren, ist aber teurer. ;)
Oder einen anderen Auspuff montieren, ist aber teurer. ;)
- harryfisch2
- HVA-Neuling
Hi,
danke für die Antworten. Hab ihr vielleicht eine Empfehlung welche Blinker da am bestem zu verbauen sind. Anbieter und Artikelnummer wäre nicht schlecht.
danke für die Antworten. Hab ihr vielleicht eine Empfehlung welche Blinker da am bestem zu verbauen sind. Anbieter und Artikelnummer wäre nicht schlecht.
hab auch sm 04 , wackelt bei dir das heck auch so abartig , wenn ja wer hat vielleicht ne idee wie man das problem bewältigt ;)
- Bustai
- HVA-Mitglied
ich hab mir die hier drangemacht:
http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/667.pdf
(die "micro" kosten laut onlineshop immoment 4,95€)
musste zwar die löcher aufbohren, da diese mit nem m10 gewinde drangeschraubt sind, und die standard n m6 glaub ich hatten, aber jetzt siehts besser aus und es kommt auch kein auspuffgas mehr dran, sodass sie nicht verschmoren.. ;)
http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/667.pdf
(die "micro" kosten laut onlineshop immoment 4,95€)
musste zwar die löcher aufbohren, da diese mit nem m10 gewinde drangeschraubt sind, und die standard n m6 glaub ich hatten, aber jetzt siehts besser aus und es kommt auch kein auspuffgas mehr dran, sodass sie nicht verschmoren.. ;)
moin,
Blinker? Was ist das eigentlich ...? ;)
stimmt genau!moin,
wer brauchst schon blinker ;D