HILFE!!Kuppplungs/getriebe/motorgehäuse problem TE350 1991
Moderator: Moderatoren
- schenze
- HVA-Brenner
- Motorrad: Zündapp CS 50
Mensch ist das easy, dann bau doch die große Kupplung rein und fertig. 
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
-
HuskyTE410-1999
- HVA-Ersttäter
wahrscheinlich kommts dir nur so vor das die große kupplung zu groß ist.
Wenn Ich hab bei meiner te 410 letzt den kupplungskorb gewechselt und um die kupplung raus zu bauen MUSST du natürlich den Großen Deckel der auf dem Rumpf sitzt entfernen, der kleinere kupplungsdeckel mit dem Schauglas ist dafür da die kupplung einzustellen (schraube in der mitte der kupplung) und die federn sowie die beläge zu tauschen, die komplette kupplung geht da normal net durch!
Am besten du probierst das aus, so ne große aktion is des ja net, en paar schrauben und schon is des ding weg,
und wenn der deckel schonmal unten ist solltest du gleich mal das öllamellenventil mit kontrollieren.
ich hoff mal ich konnte dir helfen, und wenn was net stimmt was ich grad gesagt hab schreibs bitte wieder rein
ich lass mich da gern noch einem besseren belehren
wahrscheinlich kommts dir nur so vor das die große kupplung zu groß ist.
Wenn Ich hab bei meiner te 410 letzt den kupplungskorb gewechselt und um die kupplung raus zu bauen MUSST du natürlich den Großen Deckel der auf dem Rumpf sitzt entfernen, der kleinere kupplungsdeckel mit dem Schauglas ist dafür da die kupplung einzustellen (schraube in der mitte der kupplung) und die federn sowie die beläge zu tauschen, die komplette kupplung geht da normal net durch!
Am besten du probierst das aus, so ne große aktion is des ja net, en paar schrauben und schon is des ding weg,
und wenn der deckel schonmal unten ist solltest du gleich mal das öllamellenventil mit kontrollieren.
ich hoff mal ich konnte dir helfen, und wenn was net stimmt was ich grad gesagt hab schreibs bitte wieder rein
ich lass mich da gern noch einem besseren belehren
Wir rasen nicht - Wir fliegen tief!
-
darktattoo
- HVA-Neuling
-
darktattoo
- HVA-Neuling
also so wie es aussieht habe ich das problem gefunden, also die große kupplung passt nicht weil die getriebe welle zu breit ist. die kleine kupplung ist dünner, werde dann beim getriebeumbau die große kupplung nehmen, aber der grund warum die kupplung nicht trennt liegt meiner meinung nach daran das der vorbesitzer eine lamelle zuviel reingetan hat, laut whb sollen 8 reibbeläge und 9 scheiben rein, in meiner kupplung sind 9 reibbeläge und 7 scheiben.....merkwürdig merkwürdig...
-
darktattoo
- HVA-Neuling
ist nett gemeint jockel, aber ich habe selbst noch ein getriebe auf den die große kupplung passt,ausserdem habe ich doch gerade die lösung meines problems geschrieben, es war nur ein reibbelag zu viel drin. reibbelag raus und alles is wieder gut.trennt zwar immernoch nicht so gut wie meine kilogixxer aber besser als vorher allemal....