34ps Supermoto

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
monster279
HVA-Neuling

34ps Supermoto

Beitrag von monster279 »

hallo ich bin neu hier und habe vor mir eine husqvarna sumo zu kaufen da ich erst 18bin darf ich ja erst 34ps fahren welche husqvarna kann man drosseln und welche nicht

schon mal danke für die antwort
m.f.g. mario
patdevil
HVA-Mitglied

Re: 34ps Supermoto

Beitrag von patdevil »

SM610S kannst du drosseln lassen. Kannst aber auch offen fahren, weil eingetragen wird meist eh mit 24KW, so wars zumindest bei mir  ;D
Aber SM610 ist ein heisser Tip!!!
[url=http://supermoto100.kartbahn.cc][img]http://riding-bulls.com/html/images/comprofiler/plug_profilegallery/666/pg_1964122908.jpg[/img][/url]
fischerjo
HVA-Neuling

Beitrag von fischerjo »

andre frage : was sagt polente wenn ich mit 18 offen fahr ?
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

wie wollen sie es ohne leistungsprüfstand raus finden.den vergaser machen sie bestimmt nicht auf.bin auch 2 jahre lang offen gefahren...ausserdem must du die 610er auf 20 kw drosseln weil die zu leicht ist.ich glaub bei maximal 34ps bei 152 kilo oder so.die 610er kriegst du alle mit einem gasanschlag im vergaser gedrosselt.hätte da auch noch einen zu verkaufen

mfg tenne
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

... und immer wieder das gleiche Lied ...

Der eine fragt nach ner Drossel  ???, der andere meint er sei nur cool wenn er ungedrosselt rumfährt  8).

Kleiner Tip von mir: Geht mal zu ner Gerichtsverhandlung, bei der so ein Fall verhandelt wird. Am Besten noch einer, bei der es um einen Unfall mit Personenschaden und illegal offenem Moped geht.

Oh, wie die vorher so coolen Jungs dastehn und sich vor dem Richter in die Hosen scheissen und zu flennen anfangen  :'(.

Wenn sie die Konsequenzen ihrer Dummheit ausbaden müssen werden sie wieder zu kleinen Kindern und benehmen sich auch so.

Kleiner Tip von mir: Lasst eure Kiste gedrosselt bis ihr sie offen fahren dürft. Ne Husky macht auch mit 27 PS Spass. Vermutlich sind die meissten am Anfang sogar damit noch überfordert.

Ach ja - Patdevil - Ich weiss ja nicht aus welchem Busch Du kommst - aber bei uns dürfen die Streifenhörnchen ein Moped konfiszieren und einem Gutachter vorführen, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt. Der braucht vermutlich keine halbe Stunde, bis er die fehlende Drossel findet. Zudem sind unsere Büttel oft selbst auf Mopeds unterwegs und kennen sich selber ganz gut aus.

Apropos: Monster279 und Fischerjo: zu Risiken und Nebenwirkungen könnt Ihr ja mal bei eurem Fahrlehrer anfragen. Der wird Euch mit Sicherheit genau sagen was auf Euch zukommen kann.

Seid clever

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

Du sprichst mir aus der Seele Martin. Deine Artikel müßten als automatische Antwort auf jeden Tuner-Thread kommen.

Je öfter ich in der Zeitung was von nem Mopedunfall mit meistens jungen Fahrern lese, desto öfter denke ich daran, das Mopedfahren erst ab 30++ Jahren mit null Punkten in Flensburg zu erlauben.

Aber leider hörn die Görn ja nich auf die "Alten". Das war schon immer so, und ist ja eigentlich sogar der Motor unseres Fortschritts.

Also, lass se sich die Knochen brechen, Fremde ins Unglück stürzen und bis ans Lebensende Schadensersatz zahlen.

mfg
Frank
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
patdevil
HVA-Mitglied

Beitrag von patdevil »

... und immer wieder das gleiche Lied ...

Der eine fragt nach ner Drossel  ???, der andere meint er sei nur cool wenn er ungedrosselt rumfährt  8).

Kleiner Tip von mir: Geht mal zu ner Gerichtsverhandlung, bei der so ein Fall verhandelt wird. Am Besten noch einer, bei der es um einen Unfall mit Personenschaden und illegal offenem Moped geht.

Oh, wie die vorher so coolen Jungs dastehn und sich vor dem Richter in die Hosen scheissen und zu flennen anfangen  :'(.

Wenn sie die Konsequenzen ihrer Dummheit ausbaden müssen werden sie wieder zu kleinen Kindern und benehmen sich auch so.

Kleiner Tip von mir: Lasst eure Kiste gedrosselt bis ihr sie offen fahren dürft. Ne Husky macht auch mit 27 PS Spass. Vermutlich sind die meissten am Anfang sogar damit noch überfordert.

Ach ja - Patdevil - Ich weiss ja nicht aus welchem Busch Du kommst - aber bei uns dürfen die Streifenhörnchen ein Moped konfiszieren und einem Gutachter vorführen, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt. Der braucht vermutlich keine halbe Stunde, bis er die fehlende Drossel findet. Zudem sind unsere Büttel oft selbst auf Mopeds unterwegs und kennen sich selber ganz gut aus.

Apropos: Monster279 und Fischerjo: zu Risiken und Nebenwirkungen könnt Ihr ja mal bei eurem Fahrlehrer anfragen. Der wird Euch mit Sicherheit genau sagen was auf Euch zukommen kann.

Seid clever

Martin
@e-treiber   aus dem Busch namens Austria!!  ;)

1. wärs mir vollkommen wurscht gewesen wenns mir mein moped konfisziert hätten, aus welchem verdacht auch immer, weil ich mein mopped schon laaaange offen fahren darf!!! ;)
2. hab ich ihn nur darauf hingewiesen, das man die SM610 auch offen fahren kann, und trotzdem die gedrosselte Version eingetragen bekommt (falls er es möchte) --> 3. ich dir aber völlig recht gebe, wenn man dein Beispiel lest, das es sehr ins Auge gehen kann, wenn dann doch mal etwas passiert!!!

Im Endeffekt will ich nur sagen, das die SM610 das beste "DrosselMoped" ist was gibt, finde ich!!!!  ;)
[url=http://supermoto100.kartbahn.cc][img]http://riding-bulls.com/html/images/comprofiler/plug_profilegallery/666/pg_1964122908.jpg[/img][/url]
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Du sprichst mir aus der Seele Martin. Deine Artikel müßten als automatische Antwort auf jeden Tuner-Thread kommen.

Je öfter ich in der Zeitung was von nem Mopedunfall mit meistens jungen Fahrern lese, desto öfter denke ich daran, das Mopedfahren erst ab 30++ Jahren mit null Punkten in Flensburg zu erlauben.

Aber leider hörn die Görn ja nich auf die "Alten". Das war schon immer so, und ist ja eigentlich sogar der Motor unseres Fortschritts.

Also, lass se sich die Knochen brechen, Fremde ins Unglück stürzen und bis ans Lebensende Schadensersatz zahlen.

mfg
Frank
Aber eins vergesst ihr! Es sind lange nicht alle so! Aber der Beitrag vom E-Treiber war einfach treffend aber scheinbar sind sich 50 % aller jungen Motorradfahrer über die Folgen von illegal offen gar nicht bewusst!
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

@patdevil: mit den österreichischen Gesetzen kenn ich mich nicht so gut aus - aber in Germania kriegst Du auch ein Problem, wenn nur 24 kW eingetragen sind und Du offen fährst. Damit erlischt automatisch die Betriebserlaubnis und Du fährst ein "nicht für den Strassenverkehr zugelassenes" Fahrzeug.

Die Folgen hieraus habe ich in einem anderen Thread bereits ausführlich beschrieben. - Ist auch nicht wirklich lustig. Im Extremfall bis zu zwei Jahren Knast  :P.

@Felro: Geb Dir natürlich Recht. Zum Glück, kann ich nur sagen. Die meissten bleiben anständig. Aber es ist halt leider wie immer - die Braven sieht man nicht - nur diejenigen, die Mist bauen fallen in der Öffentlichkeit auf.

Die allgemein schlechte Meinung über Motorradfahrer kommt auch nicht von den 90% vernünftigen Fahrern sondern eben von den 10 % Hirnamputierten  >:(.

@All: generell wär es mir ja egal wer mit wieviel PS (oder kW) durch die Gegend brettert. Leider ist es aber fast immer so, dass bei Unfällen Unschuldige mitbetroffen sind.

Zurück zum Thema:

Meines Wissens nach können alle Viertakt-Husky´s auf die gesetzlich zulässige Leistung gedrosselt werden.

Aber mit 34 PS bei ner Husky wirds schon eng. Hab folgendes aus dem Netz: "Die Klasse A ist für die ersten beiden Jahre auf Krafträder bis 25 kW Leistung und einem Verhältnis Leistung/Gewicht von nicht mehr als 0,16 kW (= mindestens 6,25 kg/kW) beschränkt." Ist das neue EU-Führerscheinrecht - gültig seit 1.1.1999.

Aus der o.a. Formel kannst Du dir genau berechnen, wie stark die Karre sein darf. Das bedeutet aber auch, dass Du beispielsweise ne Dual-Sumo mit fast 149 kg mit 23 kW fahren darfst. Frag vor dem Kauf sicherheitshalber bei Deinem Händler nach, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Dann viel Spass mit der Husky – und willkommen in der Gemeinde  :)

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
fischerjo
HVA-Neuling

Beitrag von fischerjo »

also immo hab ich ne sm450 mit 20 kw für A beschränkt :)
Antworten