TÜV
Moderator: Moderatoren
- th1mx
- HVA-Brenner
TÜV
Brauch ich nen Rückstrahler auch wenn am Original Heck (siehe Signatur) keiner Verbaut ist.
Und reicht es Notfalls auch ein auf´s Kennzeichen zu kleben hab das jetzt öfters bei diversen Motorrädern gesehen?
Danke
Und reicht es Notfalls auch ein auf´s Kennzeichen zu kleben hab das jetzt öfters bei diversen Motorrädern gesehen?
Danke
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Re: TÜV
Soweit ich weiß brauch mann ein rückstrahler aber da deins schon original so ist ohne rückstrahler hab ich keine ahnungth1mx hat geschrieben:Brauch ich nen Rückstrahler auch wenn am Original Heck (siehe Signatur) keiner Verbaut ist.
Danke

also laut aussagen von anderen 610er fahrern mit dem heck, soll es dazu eine schwarze kennzeichenträgerplatte incl. rückstrahler gegeben haben, auch ab werk. beim heck der ie gibt es diese ebenso. pflicht ist dieser strahler auf jedenfall, auch wenn nicht jeder prüfer darauf unbedingt achtet.
aufs kennzeichen selber darfst du leider nicht das ding pappen, da jegliche veränderung des schildes verboten ist.
aufs kennzeichen selber darfst du leider nicht das ding pappen, da jegliche veränderung des schildes verboten ist.
Hör´ auf deinen Herzschlag, und du hörst Husqvarna!
Mach für´n TüV ein dran, dann ersparst du dir eventuellen Ärger 

[url=http://img228.imageshack.us/i/73573477.jpg/][img]http://img228.imageshack.us/img228/1208/73573477.th.jpg[/img][/url][url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg][img]http://www.bilder-space.de/thumb/08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg[/img][/url]
Hi,
Rückstrahler/ Katzenauge ist im dunkelen dazu gedacht, wenn das Rücklicht ausfällt das wenigstens dieser reflektiert und dem Hintermann signalisiert das dort ein Fahrzeug vorraus fährt. Es ist deine Sicherheit. Deshalb kann ein Fahrzeug bei Dunkelheit an Ort und Stelle ohne Katzenauge still gelegt werden. Möchte nicht den Besserwisser raus hängen lassen, sondern die Erklärung geben warum ein Rückstrahler montiert sein muß. Somit ist auch ein Verständnis für die Lage möglich. Es ist nicht unbedingt eine Kleinigkeit, wie z.B. ein defektes Rücklicht Birnchen. Das kann passieren und ein Rücklicht ist montiert, aber halt defekt. Dieser Zustand ist leichter abzustellen, als kein Katzenaugen montiert zu haben.
Gruß Jockel
Rückstrahler/ Katzenauge ist im dunkelen dazu gedacht, wenn das Rücklicht ausfällt das wenigstens dieser reflektiert und dem Hintermann signalisiert das dort ein Fahrzeug vorraus fährt. Es ist deine Sicherheit. Deshalb kann ein Fahrzeug bei Dunkelheit an Ort und Stelle ohne Katzenauge still gelegt werden. Möchte nicht den Besserwisser raus hängen lassen, sondern die Erklärung geben warum ein Rückstrahler montiert sein muß. Somit ist auch ein Verständnis für die Lage möglich. Es ist nicht unbedingt eine Kleinigkeit, wie z.B. ein defektes Rücklicht Birnchen. Das kann passieren und ein Rücklicht ist montiert, aber halt defekt. Dieser Zustand ist leichter abzustellen, als kein Katzenaugen montiert zu haben.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- th1mx
- HVA-Brenner
Hab mir einen drunter gebastelt sieht zwar eher 0815 aus aber er ist dran
... mal sehen was der Tüv sagt. Morgen weis ich mehr...
Irgendwie hat man da immer so ein gefühl im Bauch, wie wenn man die Cops plötzlich hinter sich hat
es muss nicht aber es könnte 

Irgendwie hat man da immer so ein gefühl im Bauch, wie wenn man die Cops plötzlich hinter sich hat

- th1mx
- HVA-Brenner
Yeah bis 2012 wieder Ruhe
Hat ja schon bedenken zwecks mini klapp spiegel
Das einzig merkwürdige war als ich die holte... die Frage von der Werkstatt hast du ne ABE zum Reifen (hab mir dort vorn nen Diablo draufziehen lassen) versteh ich nicht? Ist doch nen E Zeichen drauf...
Und für was brauch ich ne AU wenn ich keinen KAT habe
kostet ja nur 18,90 extra... 
Hat ja schon bedenken zwecks mini klapp spiegel

Das einzig merkwürdige war als ich die holte... die Frage von der Werkstatt hast du ne ABE zum Reifen (hab mir dort vorn nen Diablo draufziehen lassen) versteh ich nicht? Ist doch nen E Zeichen drauf...
Und für was brauch ich ne AU wenn ich keinen KAT habe

-
- HVA-Gott
th1mx hat geschrieben:
Und für was brauch ich ne AU wenn ich keinen KAT habe![]()
Auch dafür gibts inner Bananenrepublik amtlich verordnete Höchstwerte... nich wundern, nur noch staunen...!

Und manche Mopeds ham auch ne Markenbindung im Schein stehen - daher woll die Nachfrage... scheiss Tüff ... manchmal versteh ich die Kartbahnwemser - alles StVO Zeuch wech und endlich dranbauen was gefällt. Und nich irgend nen Mumpitz, den mir der Kittelmensch zwecks Staatskassenversorgung und Geißelung meiner Hippe verordnet.
Ich mach's aber immer so, dass ich die StVo-Kiste (sind alle legalen parts drin) bei meinem Händler abliefere wenn ich wieder Tüff brauch... "und jetz mach... !" Er weiß dann schon, was zu tun is: StVO-Ramsch ran - Plakette - wieder ab das Zeuch und gut für die nächsten 2 Jahre.