SM630S

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Foxv1 hat geschrieben:anscheinend muss es schon zubehörs geben.

http://yfrog.com/1q2011husqvarnate6306j
ist das echt carbon oder das alu zeugs mit carbon-optik folie überzogen? denke mal echtes carbon...einzelanfertigung oder bald für alle käuflich? preis?
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Gast

Beitrag von Gast »

Foxv1 hat geschrieben:anscheinend muss es schon zubehörs geben.

http://yfrog.com/1q2011husqvarnate6306j
Ja, ja. Hab´ich auch gesehen. Aber wo gibt´s? Kann ich nirgendwo finden.Im Husky Sonderteile Katalog sind nur the Arrow Töpfe für die 630. Sonst nichts!
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

schonmal dran gedacht, dass das selbstgefertigt ist? bzw auftragsarbeit?
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Wo`s den Ritzelschutz in Carbon (69,90 Euro) gibt weis ich....den Krümmer und Auspuffschutz aber nur in Alu (39 - 45 Euronen) ... ;-)

Gruß Mutzi
:D :D :D
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Foxv1
HVA-Ersttäter
Beitrag von Foxv1 »

ich denke sonderanfertigung.
aber passt nicht vllt. der hitzeschutz von der 610 da dran?
Foxv1
HVA-Ersttäter
Beitrag von Foxv1 »

ich denke sonderanfertigung.
aber passt nicht vllt. der hitzeschutz von der 610 da dran?
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

0xDEADBEEF hat geschrieben:Aber sooo zuverlässig ist die auch net, Tachos die einreissen und voll Wasser laufen oder Probleme mit der Einspritzung/Elektrik.

Aber für so ein Gerät bezahlt man eben fast 10000 euro.
Das sind längst erledigte Kinderkrankheiten der ersten Auslieferungsserien gewesen... hab das seinerzeit im Kürbisforum mitverfolgt... und ebenso, dass da umgehend werksseitig drauf reagiert wurde.

Dafür haste aber z.B. auch schon ne AHK ab Werk dabei.
Aber die Preise im Sumo-Sektor sind teilweise echt schon abartig...
DJF
HVA-Ersttäter

Beitrag von DJF »

Roadrunner hat geschrieben:
Is wohl ne Glaubensfrage.
Ich persönlich würde auch immer HVA den Vorzug geben. Die neue 630er is aber absolutes no-go... sollte Husqvarna in Zukunft aber zu sehr differenzieren und die smr's einerseits noch kompromissloser für die Bahn gestalten (z.B. weniger Hubraum und verhältnismäßig wartungsintensiv) und andererseits den Strassenwemsern nur noch sowas wie die 630 anbieten, kommt meine nächste def. nicht mehr aus Varese.

Es muss was 650er-artiges mit extrem viel Karacho und moderaten Wartungsintervallen her - könnte mir gut ne 660 smr um die 130 kg vorstellen mit 70 PS und streetlegal. Kann mir doch keiner erzählen, dass das heutzutage nicht möglich sein soll...

Die Motoren halten bei den SMCs.

Würde die aber nicht gegen die aktuellen 510er tauschen... auch wenn mir der zusätzliche Hubraum schon behagen würde.Bild
DITO!!!

Genau so seh ich das, und hab mich an anderer Stelle dementsprechend geäußert.

CU
SM 610 Driver!
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

@Roadrunner: Wohl kaum! Ein bekannter von mir fährt ne 690 SMC BJ08. Bei der ist jetzt schon zum 3. mal ein neuer Tacho eingebaut worden. Und wie gesagt Probleme mit der Elektrik/Einspritzung. Und er hat den Hobel gerade mal ein halbes Jahr! Von wegen Kinderkrankheiten... Das mit den Tachos ist wohl mittlerweile am funktionieren, laut Aussagen einer Motorradzeitschrift. Aber auch erst seit BJ10.
Contrax

Beitrag von Contrax »

Naja aber lieber nen zerbröselten Tacho als siffende Motoren oder anderweitige mechanische Probleme.
Also ich hab vorher ne 525er EXC gefahren. War zwar Wartungsaufwand ohne ende aber der Hobel war bis zuletzt dicht. Hab mir jetzt die 610er Dual geholt weil ich weniger schrauben wollte... das ging dann wohl nach hinten los... jetzt bin ich wieder nur am Basten und komm nicht zum fahren...Also die Quali ist bei den Oranjes glaub ich schun besser...
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Ich muss mich wohl wiederholen... Ich fahre selber ne SM610IE und da ölt garnix!!! Entweder habt ihr ein Montagsmodell erwischt(einfach per Garantie fixen lassen) oder ihr könnt mit dem Teil einfach net umgehen... Und immer die äußerst präzise Angabe vonwegen "Motor ölt". Ja wo ölt er denn? Kopfdichtung, Fussdichtung, Ventildeckel usw.? Ich hab noch nirgendwo gelesen dass die 610er Probleme mit Dichtigkeiten irgendeiner Art hat. Klar gibts hier und da Ausnahmen aber im ganzen is die 610er ein zuverlässiges Motorrad.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

0xDEADBEEF hat geschrieben:@Roadrunner: Wohl kaum! Ein bekannter von mir fährt ne 690 SMC BJ08. Bei der ist jetzt schon zum 3. mal ein neuer Tacho eingebaut worden. Und wie gesagt Probleme mit der Elektrik/Einspritzung. Und er hat den Hobel gerade mal ein halbes Jahr! Von wegen Kinderkrankheiten... Das mit den Tachos ist wohl mittlerweile am funktionieren, laut Aussagen einer Motorradzeitschrift. Aber auch erst seit BJ10.
Die 08er waren ja auch die ersten SMCs... vllt. hat er nen Restposten erwischt oder die haben noch Restbestände verbaut, wer weiß...

Ich hör das von dir jetzt aber ehrlich gesagt auch zum ersten mal und kann ja auch sein, aber deswegen gleich auf die ganze Palette zu schließen halte ich für übertrieben

Entweder habt ihr ein Montagsmodell erwischt(einfach per Garantie fixen lassen) oder ihr könnt mit dem Teil einfach net umgehen...
Sind dann aber schon einige Montagsmodelle weil, man hört's immer wieder. Das jetzt auf den Fahrer zu schieben ist... naja... :roll:

Nix gegen HVA, hab ja selbst eine und mit der nie irgendwelche Probleme gehabt.

Wie gesagt - kann überall mal was sein und ich will da auch kein bike gegen das andere in den Himmel loben, wenn aber nach Jahren immer wieder dieselben Sachen auftauchen gibt das wohl zu denken und man keinem den Markenwechsel verübeln. :-?
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

1. Ich wollte mich garnet auf die gesamte Modellpalette von KTM beziehen. Kann ich auch garnet, bin selber vor nem Jahr NUR die SMC probegefahren weil man ja nirgendwo ne 610IE zur Probefahrt bekommt und war hellauf begeistert! Kurz darauf hat sich ein Bekannter von mir die SMC gekauft weil er das nötige Kleingeld hatte. 7500 für ne gebrauchte SMC(Ich hab meine SM610IE bei Neubert-Racing für 5999 neu gekauft)!!! Klar das Teil hat ne Anti Hopping Kupplung, Tubeless Felgen und natürlich auch 12 PS mehr wie die 610. Aber brauche ICH das? Und abgesehen davon gibts bei KTM auch mehr als genügend Probleme bei den SMC's, wenn du weiter so penetrant behauptest dass das nicht der Fall ist guck ich mal kurz auf supermotojunkie und poste einfach mal ein Paar. Oder ich kann dir sagen was bei der SMC des Bekannten schon alles los war. Hab niemals behauptet das KTM schlechte Motorräder baut, aber Perfekt sind die auch net!!!

2. Haste dir mal zu Gemüte geführt wie die Händler bzw. Verkäufer die Husqvarna's beziehen? Also die Neumaschinen? Die kommen in Einzelteilen in einer Kiste und die müssen dann zusammen gebaut werden. Wenn du dann die Unfähigkeit mancher Zweiradmechaniker mit einbeziehst, dann haste schonma die erste Erklärung für die ganzen Defekte. Klar der Motor ist schon ab Werk fertig und mit den Betriebsmitteln befüllt. Aber da kommen wir zu...

3. Die ganzen Leute hier im Forum die auf ihren 610er Motor schimpfen haben noch nie ein Bild zum Beweis reingestellt wenn ich mich so erinnere. Also kann das entweder ein Troll sein, jemand der sein Motorrad vergewaltigt oder jemand der einfach Pech beim Neukauf hatte(In dem Fall wirds die Garantie richten!!!).

4. Ich hab noch nie was bezüglich undichtigkeiten des Motors im "Einfahrstadium" gelesen, ausgenommen bei supermotojunkie wo die Amis einfach zu blöd sind dich die Dichtungen bei Husqvarna zu bestellen und die Ventildeckel usw. einfach mit Dichtmasse unsachgemäss abdichten.
Contrax

Beitrag von Contrax »

Ich bin auch kein Fanboy oder sonstwas ... mir ist echt wurst was auf dem Tank steht... das Ding muss nur Funktionieren und wenn meine EXC nicht gesifft hat oder sonstwas frag ich mich was ich bei der richtig und bei der Husky falsch mache? Also wenns an mir liegen sollte klärt mich auf... viell. braucht ne Duale Husky mehr Wartungsaufwand als ne Wettbewerbsmaschine von KTM?
Und meine sifft aus dem Ölpumpendeckel, Fußdichtung , Seitendeckel Kupplungsseite. Und gleich dummen Kommentaren vorzubeugen es sind alle Dichtungen neu. (Orginalteile)
Bin grad echt enttäuscht von dem Hobel ... hoffe das ich das Ding endlich ordentlich zum Laufen bekomme...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

0xDEADBEEF hat geschrieben: wenn du weiter so penetrant behauptest dass das nicht der Fall ist guck ich mal kurz auf supermotojunkie und poste einfach mal ein Paar. Oder ich kann dir sagen was bei der SMC des Bekannten schon alles los war. Hab niemals behauptet das KTM schlechte Motorräder baut, aber Perfekt sind die auch net!!!
Jetzt halt mal den Ball flach hier - 1. behaupte ich hier garnix penetrant, 2. hab ich nur über das geschrieben was mir bisher darüber zu Augen und Ohren gekommen is und 3. noch obendrein eingeräumt, dass das überall vorkommen kann :-?

Und egal, ob das nun bei HVA, KTM oder von mir aus HYOSUNG sein sollte und einer mit seiner neuen Maschine sowas erlebt, so kann man dem nicht krumm nehmen, wenn er 's nächste mal woanders kauft.

Oder soll sich der noch drüber freuen und vor lauter Dankbarkeit über so ne Mistkarre dem Händler noch n Presentkorb überreichen... ?

Ganz abgesehen davon betrifft mich das nicht selbst, daher ist das hier mehr oder weniger als hypothetisch anzusehen. :roll:

Ausserdem is das jetzt doch sowieso alles Schnee von gestern - jetz is die neue 630 da - suuuperleicht und giftich mit massenhaft power... und alle diese Probleme gehören nun der Vergangenheit an ! :gagg: :mrgreen: :twisted:

edit
... sollte vllt noch irgendwas in Rtg. Ironie oder so zum letzten Abs. schreiben... :lol:
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Evtl. sollte ich auch mehr Smilies verwenden. Anscheinend kommen meine Antworten ziemlich Aggressiv rüber :D . Ist aber net so gemeint. Wollte einfach sagen das sowas bei jedem Hersteller vorkommen kann und dass man sich über einen Defekt freuen soll hab ich nirgendwo erwähnt! Naja wir müssen ja nicht eine Meinung haben, jeder kann kaufen was er will. Evtl. sollten wir wieder mehr in Richtung SM630 diskutieren. Sonst wird auch dieser Thread wieder gesperrt/gelöscht.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Schon gut ;-)
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

meine 07er i.E hat auch geölt und des ziemlich am anfang,naja hab ne neuer kopfdichtung bekommen
Gast

Beitrag von Gast »

Mein 630er ölt noch nicht. Muss ich noch lange warten? Ich fühle mich einsam und ausgeschlossen. :cry:
DJF
HVA-Ersttäter

Beitrag von DJF »

Tach-chen!

Das die 610er ölen/siffen ist auf jeden Fall Fakt. Meine jetzige (2te 610er diemal i.e., welche nebenbei bemerkt überhaupt nicht vernüftig geht) ölt genau wie auch schon die erste aus den kleinen Ventieldeckeln. Die Erste hatte zeitweise so schlimme Inkontinenz, daß ich nach jeder Fahrt Ölspritzer auf den Stiefeln hatte. Die Dritte bei uns im Bunde (von meinem Kumpel) hat ebenfals dieses Problem.
Antwort vom Händler: Das bißchen sabbern ist normal. Wenn ich mir die Verschraubung der kleinen Ventieldeckel anschaue, dann wundert es mich auch ehrlich gesagt nicht, daß die nicht vernüftig Dichten.

CU
SM 610 Driver!
Antworten