Wer hat schon eine SM 630 ???? schon Erfahrungen.
Moderator: Moderatoren
Wer hat schon eine SM 630 ???? schon Erfahrungen.
Hey.
Fahre selber eine SMR 510 hatte mich aber vor dem Kauf auch für die neue 630iger interessiert.
Hat die schon jemand von euch? Wenn ja wie sind die ersten Meinungen und Erfahrungen mit dem eisen? Gruß von der Hutzwies.
Fahre selber eine SMR 510 hatte mich aber vor dem Kauf auch für die neue 630iger interessiert.
Hat die schon jemand von euch? Wenn ja wie sind die ersten Meinungen und Erfahrungen mit dem eisen? Gruß von der Hutzwies.
Hab letztens die SM 630 Probegefahren und muss sagen das man keinen wirklichen Unterschied zur der 610er merkt.
Eigentlich soll die ja 20% mehr Leistung haben, welche aber glaub ich durch die beiden Pötte nieder gemacht wird. Optisch ist die 630er aber ein echter Leckerbissen.
Von der Gasannahme find ich sie sehr schön. Bei Stadtfahrten mit stehendem Gas ruckelt es manchmal ein bisschen. Ist aber wahrscheinlich alles eine Sache der Eingewöhnung.
Das Fahrwerk ist recht weich und federt sehr gut harte Schläge ab.
Alles in allem kann man sagen das die 630er ein schönes Stadt und Landewegefahrzeug ist.
Gruß
Salom
Eigentlich soll die ja 20% mehr Leistung haben, welche aber glaub ich durch die beiden Pötte nieder gemacht wird. Optisch ist die 630er aber ein echter Leckerbissen.
Von der Gasannahme find ich sie sehr schön. Bei Stadtfahrten mit stehendem Gas ruckelt es manchmal ein bisschen. Ist aber wahrscheinlich alles eine Sache der Eingewöhnung.
Das Fahrwerk ist recht weich und federt sehr gut harte Schläge ab.
Alles in allem kann man sagen das die 630er ein schönes Stadt und Landewegefahrzeug ist.
Gruß
Salom
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
hi
für mich ist die 630er ein flop, das zeichnet sich auch dadurch ab, dass sie immer noch bei den händlern stehen (bei neuerscheinungen muss sonst reserviert werden)
sie geht nicht wirklich besser als die 610er, optisch gefällt sie mir nicht.
(kurzes entenbürzel,wer baut den soziushaltegriffe+fussraster auf eine sm und dann noch eine ktm lampenmaske)
weiters passt im racemod der knieschluss mit dem tank nicht, ist mir zu breit.
mfg umbro
für mich ist die 630er ein flop, das zeichnet sich auch dadurch ab, dass sie immer noch bei den händlern stehen (bei neuerscheinungen muss sonst reserviert werden)
sie geht nicht wirklich besser als die 610er, optisch gefällt sie mir nicht.
(kurzes entenbürzel,wer baut den soziushaltegriffe+fussraster auf eine sm und dann noch eine ktm lampenmaske)

weiters passt im racemod der knieschluss mit dem tank nicht, ist mir zu breit.
mfg umbro
Husky SM510R
2x Husky SM610ie
2x Husky SM610ie
Ich denke, dass man daraus was machen kann. Meiner hat gerade die Tausend `runter und am Donnerstag kommen Twin Arrows drauf, Sozius Fussrasten ab, Lambdastopfen und Stecker. Will auch Carbon Hitzeblenden am Auspuff haben. Bei der Hitze besteht am linken Bein Brandgefahr. Mal sehen wie der Hase dann läuft. Ist klar, dass 610er Altbesitzer motzen ... aber wer baut sonst ein Strassenfähiges 600er SM?
Was bringt denn die Twin Arrow? Sound oder auch Leistung? UNd was kostet die Tüte?Ich denke, dass man daraus was machen kann. Meiner hat gerade die Tausend `runter und am Donnerstag kommen Twin Arrows drauf, Sozius Fussrasten ab, Lambdastopfen und Stecker. Will auch Carbon Hitzeblenden am Auspuff haben. Bei der Hitze besteht am linken Bein Brandgefahr. Mal sehen wie der Hase dann läuft. Ist klar, dass 610er Altbesitzer motzen ... aber wer baut sonst ein Strassenfähiges 600er SM?
Nuda 900
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
Yep.Bemme#11 hat geschrieben:die SMC sieht im vergleich mit dem 630er Panzer n ganzes Stück besser aus...aber das is und bleibt Geschmackssache

Die 630 is mehr so 'n Schnittentaxi in Sumo-Optik...

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W7UCpbzSKmM&hl=de_DE&am p;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W7UCpbzSKmM&hl=de_DE& fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Ja, die `berg ist wohl doch in einigen Aspekten besser. Aber der Wartungsaufwand ...
Wer die 610 gefahren ist muss anerkennen, dass die 630 einfach ALLES besser macht. Das Aussehen ist für mich nicht die Sache (persönlich finde ich dass alle Bikes nach 1950/60 wie `ne Hurenhandtasche aussehen. Die 610 war am schlimmsten). Hab´heute meine 630er verpumpt. Urteil: Er kann das Ding nicht hören! Ist viel zu leise. Die Power ist überraschen weil´s so zivilisiert daherkommt. Der Bike laüft nicht sauber bei langsamer Geschwindigkeit ohne zu spurten. Man muss dann am Kupplungshebel spielen.
Ich denke, ich krieg´ das alles im Griff. Werde i d nächsten Woche Berichten.

Wer die 610 gefahren ist muss anerkennen, dass die 630 einfach ALLES besser macht. Das Aussehen ist für mich nicht die Sache (persönlich finde ich dass alle Bikes nach 1950/60 wie `ne Hurenhandtasche aussehen. Die 610 war am schlimmsten). Hab´heute meine 630er verpumpt. Urteil: Er kann das Ding nicht hören! Ist viel zu leise. Die Power ist überraschen weil´s so zivilisiert daherkommt. Der Bike laüft nicht sauber bei langsamer Geschwindigkeit ohne zu spurten. Man muss dann am Kupplungshebel spielen.
Ich denke, ich krieg´ das alles im Griff. Werde i d nächsten Woche Berichten.
Re: Wer hat schon eine SM 630 ???? schon Erfahrungen.
Durft'de das Teil auch scho fahren, also i war positiv überrascht....angeblich sollte die SM630 ja voll schlecht sein....also ich hatte nach 1 Stunde Fahrt ein Grinsen im Gesicht....für den Strassenverkehr völlig ausreichend und ich wette mich Euch hier seid mit der 690er SMC-Gemüse auch net schneller unterwegs....bewege mal die 56 PS von der SM 630 am Limit, brauchst Du nicht im Strassenverkehr....also bis Lamdstrassentempo satter Durchzug, spritzig....usw. in den höheren Regionen war's dann ein wenig träge....obwohl der Motor laut Händler gerade im oberen Bereich zugelegt haben soll...na ja....anscheinend machen die Endtöpfe doch was aus....da bin ich ja beruhigt das mein 93er Dino durch seine zwei Endtöpe frei nach Euro 1 atmen darf....hehehe....das-tier hat geschrieben:Hey.
Fahre selber eine SMR 510 hatte mich aber vor dem Kauf auch für die neue 630iger interessiert.
Hat die schon jemand von euch? Wenn ja wie sind die ersten Meinungen und Erfahrungen mit dem eisen? Gruß von der Hutzwies.

Thema Sitzposition....Tank war scho a bissl breiter ist aber in meinen Augen Gewöhnung...Du brauchst ja als Tourenfahrer Reichweite....und das ist es ja besser in meinen Augen, dass im Tank a bissl mehr drin ist.
Sonst saß ich ganz bequem drauf....Lenkerposition und Fussrastenpositionen hatte ich nix auszusetzen....hab mich draufgesetzt und gleich schön am Kabel gezogen....ergo...hab mich gleich wohl gefühlt...das einzigste was mich persönlich gestört hat war die hydraulische Kupplung, hatte ich kein Gefühl drin........bin ich ja nicht gewohnt....fahre ja nur Seilzug....
Was haben mer noch.....ja die Bremsen....TOP....Fahrwerk...auch ok....Sachs-Federbein und Marzocchi-Gabel sind eine Bank...
ok das wars woran ich mich so erinnern konnte, ich hoffe ich konnte Dir mit meiner 1 stündigen SM 630 Erfahrung ein wenig weiterhelfen....
Grüße....
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.07.10 - 11:13
Hi
also ba mia warns 4 bikes zur auswahl. Fs570 berg , ktm 690 smc ,duke r und husqvarna sm630. Die beiden ktms sind wirklich arschteuer und die smc is vom design her ned so meines. Die berg war mir zu wartungsintensiv. die 630 er ist in meinen augen perfekt. Sie hat richtig viel dampf , ein unglaublich geiles design und der preis passt auch. Mir machte sie auch beim probefahren mehr spass als die smc denn sie war im unteren bereich schöner zu fahren. Bei der ktm ruckelt der motor bei niedrigen drehzahlen das du glaubsd er is kapput. Naja hab mir jetz die 630 er gekauft da alles stimmt bei ihr. Sie is nicht der unglaubliche racer macht dafür unglaublich spass. Auch die serviceintervalle (6000km) sprechn für sie. Ein weiterer pluspunkt war für mich der sound der originaltröten. Im gegensatz zu den ktms echt geil :).
also ba mia warns 4 bikes zur auswahl. Fs570 berg , ktm 690 smc ,duke r und husqvarna sm630. Die beiden ktms sind wirklich arschteuer und die smc is vom design her ned so meines. Die berg war mir zu wartungsintensiv. die 630 er ist in meinen augen perfekt. Sie hat richtig viel dampf , ein unglaublich geiles design und der preis passt auch. Mir machte sie auch beim probefahren mehr spass als die smc denn sie war im unteren bereich schöner zu fahren. Bei der ktm ruckelt der motor bei niedrigen drehzahlen das du glaubsd er is kapput. Naja hab mir jetz die 630 er gekauft da alles stimmt bei ihr. Sie is nicht der unglaubliche racer macht dafür unglaublich spass. Auch die serviceintervalle (6000km) sprechn für sie. Ein weiterer pluspunkt war für mich der sound der originaltröten. Im gegensatz zu den ktms echt geil :).
- 0xDEADBEEF
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 218
- Registriert: 17.09.09 - 18:12
Hab mir letztens auch die MOTORRAD gekauft wo die HVA SM 630 und KTM 690 SMC getestet wurden. Klar 56 PS sind nicht der Hammer aber habt ihr euch ma das Diagramm angesehen? Wie mit dem Lineal gezogen!!! Und immer wird die Fahrbarkeit gelobt. Klar die 65 PS der KTM sind schon der Hammer, aber ich würde meinen Arsch verwetten dass man die 630er locker auf ihre 60 Pferde bringen kann.
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58